Claudia (51-55)
Verreist als Paarim April 2019für 1-3 Tage

Erholung Pur!

Sehr ansprechend und glanzvoll im alten Stil und doch ohne Muff. Sehr freundlicher Empfang, liebevoll eingerichtetes Zimmer.

Super Lage in Interlaken, direkt am Bähnli Harderkulm und an der Aare. Leider macht die Bahn erst am 16. April auf, aber wir sind dann mit einem Ausflugsschiff über den Thunersee gecruist. Interlaken Innerstadt ist in wenigen Minuten zu Fuss sehr gut erreichbar und auch immer einen Besuch wert.

Boxspringbetten, sehr modernes Badezimmer, alles sehr gut ausgestattet. Eisgekühlter Prossecco, Früchte, Nüssli und Wasser kostenlos auf dem Zimmer. Trotzdem alles sehr nostalgisch gehalten wird, extreme Geräuschdämmung im Zimmer. Keine Geräusche von draussen oder vom Zimmernachbarn. Unser Zimmer hatte einen kleinen, sehr netten Balkon, was sehr reizvoll war.

Selten so zuvorkommendes, freundliches und höfliches Personal erlebt.

Das Frühstücksbuffet ist der Hammer, das Beste, welches ich je gesehen habe. Es gibt einen Entsafter (WOW), man kann sich also selber frisch seinen Saft zubereiten. Ansonsten bleiben keine Wünsche offen, falls doch etwas fehlt, sorgt auch hier das Personal schnell für Abhilfe.

Nachtessen war immer ausgesprochen gut, Preis-Leistung sollte aber überdacht werden.

Es gibt einen kleinen Saunabereich mit finnischer Sauna und Dampfbad. Ich hätte eine Bio-Sauna bevorzugt, aber hauptsache, es war eine Sauna dort. Der Pool war schön gross, das Wasser nicht zu warm. Leider haben wir erst am zweiten Tag gemerkt, das die Schiebetüre nach draussen doch zu öffnen war, wenn auch sehr schwer. Im Ruhebereich war es nämlich ziemlich warm und wir fanden nach der Sauna kaum Abkühlung. Vielleicht Schilder befestigen zur Deklaration der Anlage. Aber sonst alles tipptopp.

Dauer:1-3 Tage im April 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness