- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eines vorweg: Das Haus ist wirklich sehr, sehr schön. Unser Zimmer war es ebenfalls. Der Wellness-Bereich ist geschmackvoll, geräumig, schön. Das Essen war ein Genuss - ein Lob an die Küche. Aber: Der Service war mit wenigen Ausnahmen eine einzige Katastrophe. Im Einzelnen: Anwendungen: In einem Telefonat am 03.11. (also einen Tag vor Anreise!) sagte man mir, dass unsere Inklusivanwendungen (Rückenhamonie-Massage und Serailbad) am Samstag zwischen 10.00 Uhr und 12.50 Uhr geplant wären. Das fand ich prima, weil es dann zeitlich nicht so auseinandergerissen ist. Bei unserer Ankunft am Freitag war es plötzlich anders (Rücken um 10.05 Uhr und 14.35 Uhr, Serailbad für beide um 10.35 Uhr). Schade, aber okay, Dann fragte ich Freitagabend noch, ob die Chance auf eine Stundenmassage besteht. "Ja", hieß es, "morgen zwischen 13.05 Uhr und 14.05 Uhr.". Okay, nehmen wir. Samstag dann sollte die Massage plötzlich um 13.35 Uhr beginnen - was natürlich mit einer direkt anschließenden Rückenmassage wenig Sinn macht. Abendessen: Freitag: Bei Ankunft sagte man uns, dass wir in der 20 Uhr-Runde geplant sind - ob das okay ist. Klar. Wir gehen um 20 Uhr ins Restaurant, bekommen sofort einen Tisch. 10 Minuten später belegen zwei Frauen den Tisch neben uns. Diese werden sofort nach Getränken befragt - wir bis dahin nicht. Nach meinem Handzeichen klappte das. Wir bekamen sofort einen Brotkorb mit Aufstrich. Den bekamen danach die beiden Damen auch. Dann bekamen sie ihren Küchengruß, ihre Vorspeise. Wir bekamen dann den Küchengruß. Die Damen bekamen ihren Hauptgang, danach die Nachspeise. Dann bekamen wir unsere Vorspeise. Essen soll und will ich genießen, aber es kann ja nicht sein, dass die einen innerhalb von 1 1/4 Stunde mit dem Essen fertig sind und es für die Tischnachbarn mehr als 2 Stunden dauerte. Uns haben an dem Abend 5 (!) verschiedene Kräfte bedient. Da habe ich wirklich an die "Versteckte Kamera" geglaubt - kein Witz... Samstag: Wir kommen auf 20 Uhr zum Essen. Das Restaurant war pickepacke voll. Ob wir wohl noch auf ein Getränk auf Kosten des Hauses ins Bistro gehen möchten - der Tisch ist noch nicht frei. Wir werden in ca. 5 - 7 Minuten geholt. Kein Problem - einem anderen Pärchen erging es auch so. Das Bistro war in einem sehr "traurigen" weil dreckigen Zustand: mehrere Tische voll mit Gläsern, Tassen, Tellern. Kleberänder auf den Tischplatten. Mehrere Lerute waren anwesend - aber keine Bedienung. Die kam dann irgendwann, wir bekamen unsere Getränke und warteten. Um 20.45 Uhr (!) bin ich ins Restaurant. Die Service-Kraft, die uns ins Bistro geschickt hatte, guckte völlig überrascht... "Wurden Sie noch nicht geholt?" - "Nein!". Die Dame war dann so nett und hat die Getränke vor dem und bei dem Essen auf Kosten des Hauses berechnet. Aber: "Das Menu werden wir Ihnen selbstverständlich von der Rechnung abziehen!" Darauf warte ich immer noch. Hinweis: Das Bistro war schon freitags in einem ähnlichen Zustand. Ich bin der Meinung, dass es dort einfach nicht genug Personal gibt. Das war zumindest an "unserem" Wochenende so. Und die, die da waren, waren wirklich nicht alle perfekt. Fehler macht jeder - ich auch täglich. Kann passieren. Aber das war in der Häufigkeit und Konstanz dann einfach zu viel und noch nicht alles. Zimmer: Samstag gehen wir nach dem Frühstück in den Wellness-Bereich. Da das mit den Anwendungen sich ja ziemlich in die Länge zog, gingen wir anschließend - gegen 14.45 Uhr - aufs Zimmer. Wir kommen hoch: das Zimmer nicht gemacht... Meine Frau rief an der Rezeption an - dort sagte man "Leider haben wir plötzlich zwei Krankheitsfälle, daher dauert das." Warum gehen die Mitarbeiter denn nicht durch die Zimmer und legen kleine Zettel mit einem Stück Schokolade hin: "Aufgrund von Personalengpässen dauert es mit der Zimmerreinigung heute leider etwas länger." Das hätte den Ärger im Keim erstickt. Alles zusammen war es ein ärgerliches Wochenende für uns - und dafür 450 km Anreise... P.S. Die Empfangsleitung hat meine Kritik angenommen und uns als Entschädigung eine Übernachtung für 2 Personen plus Frühstück angeboten. Das können wir aufgrund der großenj Entfernung nicht annehmen. Obwohl ich schon gerne mal gucken würde, ob sich da etwas ändert.
Großzügig, sauber, modern.
Frühstück = große Auswahl und frisch. Abendessen = ein Genuss!
Siehe allgemeine Beschreibung.
Das Haus liegt wunderschön im Hunsrück. Der Ort Langweiler gibt zwar nicht soviel her - das ist aber auch nicht nötig. Trier ist keine Stunde entfernt. Eine riesige Hängebrücke (sehenswert!) ebenfalls.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kinderspielplatz vohanden. Tennisplatz vorhanden. Tischtennisplatte vorhanden. Indoorpool vorhanden. Phantastische Wanderwege.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unser Hotel besucht haben. Wir bedauern, dass Sie einige Unannehmlichkeiten hatten und möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal entschuldigen. In der Tat ist es für uns hier im Hunsrück nicht ganz einfach Personal zu finden. Da haben es Häuser in Städten und Metropolregionen deutlich leichter. Dennoch gelingt es uns, qualifizierte Kräfte einzustellen und diese auch zu fördern. Mit guten Erfolg, denn viele bleiben lange bei uns und leisten gute Arbeit. Dass es in Stoßzeiten wie etwa am Wochenende zu Engpässen kommen kann, vor allem dann, wenn krankheitsbedingt noch Kolleginnen und Kollegen ausfallen, ist für alle Seiten ärgerlich. Wir versuchen, bestmöglich gegenzusteuern, auch, was die Kommunikation anbelangt. Daher sind wir auch dankbar für konkrete Hinweise wie ihre, um noch besser zu werden. Grundsätzlich – und das haben Sie ja auch lobend erwähnt – sind wir sehr stolz auf unser schönes Hideaway und darauf, dass wir unseren Gästen viel Komfort in unterschiedlichen Zimmerkategorien zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten können. So ist das Wanderzimmer für zwei Personen im Pilgerhaus beispielsweise schon für 99 Euro inklusive Frühstück und Nutzung der Klostertherme buchbar. Sie haben noch Fragen oder Anregungen zu Ihrem Aufenthalt im Klosterhotel Marienhöh? Gern tausche ich mich mit Ihnen persönlich aus unter hotelleitung@klosterhotel-marienhoeh.de Herzliche Grüße, Ihre Michelle Klären