- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bisher waren wir immer in Hotels mit den Speiseräumen im gleichen Gebäude oder in Bungalowhotels mit Verpflegung im Haupthaus. Diesmal in einem "Dorf" untergebracht, waren die Wege länger. Gäste mit "müden Beinen" sollten ein Zimmer in der Nähe der Rezeption wählen, zu den Restaurants sind es dann immer noch ca.300-400 Meter. Auch der Weg zum Strand von Dana Beach ist für Fußgänger nicht zu empfehlen, hier unbedingt den Shuttlebus nehmen, fährt alle 20 Minuten. Ansonsten ist das "Dorf" sehr erholsam. Unbedingt das ägytische Museum und die Lightshow ansehen. Gäste anderer Hotels müßen dafür hohe Eintrittsgelder bezahlen. Spitze das Medicalcenter, weniger gut die Rezeption die bei der Ankunft (trotz Hinweis auf Buchung Doppelzimmer (kein Sparpreiszimmer) und Gehbehinderung uns ein Aufpreiszimmer in der "ruhigen Zone" pro Nacht und Person zu 10 € anbot. Nach Ablehnung dieses Angebotes wurden wir in kleines Zimmer geführt (101) das bestimmt eines der ersten Räume zu Baubeginn vor ca.30 Jahren war. Die Möbilierung war uralt, die Schranktüren waren nie zu schließen, alle Kleiderbügel fehlten, Seife fehlte im Bad, eine wichtige Lampe war defekt, der Safe hatte keine Beschreibung. Nach Anruf wurden 5 Kleider-bügel, Seife, Lampenreperatur und Safeeinstellung innerhalb 1 Stunde erledigt. Wir beschloßen daraufhin in diesem Zimmer zu bleiben. Die Matratzen waren ziemlich neu und sehr sauber, guter Schlaf war gesichert. Kleine Störung in der Nacht: Bei geöffneter Terrassentür hört man das Motorengeräusch der Schwimmbadfilter. Das Hotel liegt in der Einflugschneise von Hurghada, hauptsächlich am Nachmittag und am Abend sind die Flugzeuge zu sehen und zu hören, wirlich störend empfanden wir dies aber nicht. Der Zimmerservice war perfekt ebenso alle anderen Mitarbeiter im Dorf. Spitze war das renovierte Bad und die großzügige, ebenerdige Dusche.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hildegard |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 1 |


