Reisebüro Täglich von 09:00-19:00 UhrReisebüro Täglich 09:00-19:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroTäglich von 09:00-19:00 Uhr
Andrea (41-45)
Verreist als Paarim August 2019für 1 Woche

Schöne, nichtz zu große Anlage in sehr guter Lage

Nicht all zu große Anlage in guter Lage. Es gibt Ferienhäuser in verschiedenen Größen, die in einer "Dünenlandschaft" liegen. Man hat zwar direkte Nachbarn, aber es ist ganz gut angelegt, so dass man seine Privatsphäre hat. Allerdings wirkt die Außenanlage - trotz gewollter Natürlichkeit" - teilweise etwas arg karg und "ungepflegt". In der Rezeption gibt es Brötchen und eine kleine Auswahl an Lebensmitteln. Außerdem ist ein Fahrradverleih, ein Restaurant und ein Kinderclub vor Ort.

Ameland ist eh überschaubar. Aber die Lage am Leuchtturm ist perfekt. Zu Fuß ist man in 20min am Strand, mit dem Fahrrad in 5. Der Ort Hollum ist auch fußläufig zu erreichen. Dort gibt es zahlreiche Restaurants, einen Supermarkt, Bäcker, Eisdielen usw. Ansonsten kann man von hier alle Orte erreichen. Mit dem Auto oder dem Fahrrad kein Problem. Zur Fähre fährt man ca. 10min mit dem Auto.

Wir hatten die kleinste Hauskategorie gewählt, da wir nur zu zweit waren. Die Größe war völlig ausreichend. Wir hatten eine große Terrasse, davor eine Hängematte. Drinnen war Wohn-, Eßzimmer und Küche kombiniert. Nur das Sofa hatte schon mal bessere Zeiten erlebt. Die Küche war sehr gut ausgestattet (Spülmaschine, Backofen, Mikro, Kühlschrank mit Gefrierfach). Das Bad ist relativ klein, aber ausreichend. Im Schlafzimmer hat man auch nicht besonders viel Platz, vorallem ist der Schrank doch sehr klein. Wir haben dann den Alkofen noch als Abstellraum benutzt. Für 2 Personen war das Sea House Adventure perfekt, zu viert kann ich es mir schon grenzwertig vorstellen. Gut wäre noch ein Safe und wenn es wenigstens einmal wöchentlich einen Putzservice geben würde.

Wir haben nur einmal Pizza bestellt, die war aber sehr gut. Auch die frischen Brötchen waren sehr gut, nur etwas teurer als im örtlichen Supermarkt.

Dauer:1 Woche im August 2019
Vorname:Andrea