Sichere Dir bis zu 250€ Rabatt auf TUI Hotels. Jetzt Last-Minute TUI Deals entdecken und spontan Urlaub buchen.
Alle Bewertungen anzeigen
Cesur(31-35)Deutschland
21 Bewertungen
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im August 2013
Verifizierter Aufenthalt
Überbewertetes Hotel mit vielen Osteuropäern
3,8 / 6

Das Hotel ist extrem groß. Es kann ca. 2000 Urlauber aufnehmen. Vor allem im Sommer ist es daher sehr voll. Die Auswirkungen sind: volle und sehr laute Restaurants, lange Schlangen an den Buffets, Bars und abends an den "Unterhaltungsgeräten" (Auto-Scooter, Karussel etc.). Das Essen kam vor allem am Strandrestaurant fast immer kalt oder sehr Gäste sind vor allem Osteuropäer (Russen, Rumänen). Deutsche sind in der Unterzahl. Leider hat dies ebenfalls Auswirkungen auf die Ordnung und Sauberkeit des Hotels. Der Zustand des Hotels ist, obwohl erst in 2012 eröffnet, teilweise unter 5-Sterne-Niveau. Die Doppelzimmer sind spartanisch eingerichtet. Im Bad hatten wir bereits schwarze Flecken an der Badewanne und leider schlechte Belüftung. Die Kellner sind durch die menge der Urlauber sowie die eigenen Arbeitszeiten im Dauerstress (einige arbeiten nach eigenen Angaben von 8-12 und dann wieder von 16-20 Uhr). Urlaubsfeeling kommt hier selten auf. WiFi ist eine einzige Katastrophe. Auf keinen Fall das "schnellere" WiFi entgeltpflichtig buchen, da dieses auch fast gar nicht funktionierte. Wer auf große Anlagen mit viel Lautstärke steht und wem lange Watezeiten nichts ausmachen, der ist hier trotzdem richtig. Der Strand ist das absolute Highlight. Diesen kann man allerdings auch kostenlos nutzen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her würden wir nicht noch einmal kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir können nur das Doppelzimmer bewerten. Ausgestattet mit Minibar, Wasserkocher etc. Zimmer an sich ist sauber. Das Badezimmer ist nicht so gut. Durch die Größe des Hotels gibt es teilweise lange Wege zu den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein zentrales Restaurant, das sehr groß war. Mehrere Spezialitätenrestausrants (nur 1x pro Woche kostenlos möglich) sowie Spätaufsteherfrühstück waren möglich. Quantität der Speisen sehr umfangreich; Qualität war eher durchschnittlich. Sauberkeit im Restaurant war ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig. Die Beschäftigten waren im Dauerstress. Deutschkenntnisse waren kaum vorhanden. Das Management reagierte auf Reklamationen mit Unfreundlichkeit und Androhung der Entfernung aus dem Hotel. Erlebt haben wir so etwas bisher noch nie. Kinderbetreuung gab es nur gegen Aufpreis. Der Miniclub ist für jedermann zugänglich. Die Kinder können also nicht einfach abgegeben werden, da die Betreuer hierfür keine Garantie Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist fast null. Das Hotel liegt in der Ortschaft Colakli mit guter Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten. In der Nähe gibt es kleinere Geschäfte zum Shopping. Nach Manavgat, einer größeren Stadt, sind es ca. 35 Minuten mit dem Dolmus (Bus). Das lohnt sich vor allem montags und donnerstags zum Markt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand mit Liegen etc. war toll. Animationsteam war stets bemüht. Abends immer Shows. Eine Disco gab es auch. Kinderclub war vorhanden (vgl. oben). Wassersportmöglichkeiten am Strand sind vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Cesur, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem verbrachten Service nicht zufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Ihre Kommentare helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufriedenzustellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal besuchen kommen würden, um Ihnen einen perfekten Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Royal Alhambra Palace Management & Team

    Offizielle Hotel Homepage
    Meilengutschrift erhalten
    Melden