Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber leider überbucht!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

ALLGEMEIN: Gebucht hatten wir die Unterbringung im Appartement; bekommen haben wir ein vermeintliches Upgrade zur Master-Suite (= DZ mit zusätzlichem Schlafzimmer), da Appartements leider erst 11 Tage später wieder verfügbar waren. Hört sich im ersten Moment zwar gut an und man kommt eigentlich auch damit aus, aber mit kleinem Kind reist und wohnt es sich schon besser, wenn man eine Küchenzeile und normalen Kühlschrank gegenüber einer Minibar hat. Außerdem sind die App. räumlich noch größer und bieten eine große Terrasse. ÜBERBUCHUNGEN sind in dieser Anlage wohl AN DER TAGESORDNUNG, wobei wir mit unserem Upgrade noch Glück hatten! Andere mussten ein normales DZ nehmen oder wurden in ein anderes Hotel der gleichen Gruppe kurzzeitig umquartiert. Die Lage des Hotels ist am nördlichen Anfang der Costa-Calma und man kann sämtliche Hotels dieses Abschnitts fußläufig (auch über den Strand) erreichen. Es gibt allerdings keine schöne Promenade, auf der man abends nochmal einen kleinen Strandspaziergang machen könnte. Die Freundlichkeit der Hotelangestellten ist von der Reinigungsfee bis zur Führungsetage wirklich gut!!! Die Herkunft der Gäste war sehr gemischt, sodass man eigentlich keine Schwerpunkte erkennen konnte (Deutsche, Spanier, Engländer, Italiener, Osteuropäer). Somit wurde alles angebotene auch in verschiedene Sprachen übersetzt (Vorführungen, Shows, Ansprachen der Animation). Trotz Liegenreservierungsverbots sollte man einen Frühaufsteher dabei haben, der schon um 07:30 Uhr die Wunschliegen mit Handtüchern belegt. Sowohl am Pool wie auch am Meer waren die ersten Plätze schon gegen 06:45 Uhr vorreserviert. Man hätte zwar auch später noch Liegen ergattert, allerdings würde man am Meer dann nicht optimale Sicht haben oder am Pool keinen Sonnenschirm, da die Anzahl an Liegen nicht zur Zahl an funktionierenden Sonnenschirmen passt (eher 1:4 statt 1:2)! VERPFLEGUNG: "ALL-Inclusive" mit all seinen Vor- und Nachteilen! Das Frühstück war gut und ließ kaum Wünsche (außer zubereitetem Obst und frischen Säften) offen. Mittags und Abends wird das Essen in Buffetform serviert und war qualitativ schon in Ordnung. Die Speisen waren heiß; oft aber leider ein bißchen zu durchgegart. Es schmeckte, allerdings fehlte die Abwechslung! Und noch nie ist es mir so aufgefallen, dass "Reste" des Vortags in neuer Kreation in Salatform oder als Paste sich wieder in der Auslage befanden. Übriggebliebenes könnte man schon geschickter verwenden. Als Snacks wurden Hot-Dogs und Hamburger mit einer kleinen Auswahl an Salaten und Beilagen (meistens Pommes) angeboten. Das war vollkommen ausreichend. Das "All-Inclusive" geht bis täglich 23:00 Uhr und die Auswahl an Getränken war wirklich gut. Man konnte sie sich tagsüber selber am Automaten zapfen (Softdrinks, Plastikbecher) oder direkt an der Bar holen. Abends blieb nur die Bar, wobei man hier leider viel Geduld und Zeit aufbringen musste, um die gewünschten Drinks zu erhalten. Die Anzahl an Bediensteten passte leider nicht zur Größe des Hotels. Dies machte sich natürlich an der Bar ganz besonders bemerkbar. Somit gab es natürlich aber auch keine hochvollen Randalierer und sonstige alkoholisierte Ausfallerscheinungen! Glasmangel hat leider auch geherrscht, was man daran merkte, dass leere Gläser immer relativ schnell wieder eingesammelt wurden und gerade aus der Spülmaschine gekommene direkt wieder verwendet wurden. Folge waren natürlich zum Teil (lau)warme Getränke. ZIMMER/ZUSTAND DER ANLAGE: Poolanlage und Hotel waren sehr schön. Leider ist das Haus nicht mehr das jüngste was man an diversen Kleinigkeiten (Schiefe nichtschließende Zimmertüren; laute Klimaanlage; Risse im Putz im Innen- und Außenbereich...) erkennen kann. Die Zimmer sind, so denke ich, alle mit Bad, Klimaanlage, Safe, Minibar (Mini-Kühlschrank), TV (deutsch: RTL, SAT1, Pro7, ARD, ZDF) und Balkon ausgestattet. Es gibt zwei große Pools und einen Kleinkinderpool. Diese sind in eine recht weitläufige Grünanlage (mit Palmen) integriert und genau wie diese sehr gepflegt. Nur die Sauberkeit der allgemeinen Toiletten sowie zum Teil der Hotelflure lässt an der einen oder anderen Stelle zu wünschen übrig. STRAND: Der Hotelstrand ist klein aber eigentlich voll in Ordnung. Es gibt kostenfreie Liegen mit Schirm. Bei Flut und Ebbe kann man ziemlich weit reingehen; allerdings gibt es doch recht viele Steine. Für die Übervorsichtigen könnte man Badeschuhe empfehlen. Ansonsten kann man in 3 Minuten den großen weitläufigen Hauptstrand der Costa-Calma erreichen, wo reiner weißer Sand das Bild dominiert. ANIMATION: Der Grat zwischen unaufdringlich zurückhaltender und gar keiner Animation ist sehr schmal. Wenn man von den Animateuren nichts sehen wollte, hat man sie auch nicht gesehen und wurde auch in Ruhe gelassen. Ein Programm gab es, wobei man den Eindruck gewinnen konnte, dass der Schwerpunkt wohl eher auf die Jugend als auf Erwachsene gelegt wurde. Aber das kann man positiv oder negativ bewerten. Mir war es jedenfalls zu wenig Ansprache (Animation)! FAZIT: Wir mussten das Hotel zur Hauptferienzeit besuchen. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Nur hat man gerade in dieser Zeit oft das Gefühl, dass eher Masse statt Qualität zählt. Dies fängt bei der Zahl der eingesetzten Mitarbeiter an und hört bei der Auswahl an Speisen auf. Dennoch hatten wir einen erholsamen Urlaub , den wir auch in diesem Hotel, nur nicht mehr zur Hauptsaison, wiederholen würden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:31-35
    Bewertungen:3