- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
ALLGEMEIN: Gebucht hatten wir die Unterbringung im Appartement; bekommen haben wir ein vermeintliches Upgrade zur Master-Suite (= DZ mit zusätzlichem Schlafzimmer), da Appartements leider erst 11 Tage später wieder verfügbar waren. Hört sich im ersten Moment zwar gut an und man kommt eigentlich auch damit aus, aber mit kleinem Kind reist und wohnt es sich schon besser, wenn man eine Küchenzeile und normalen Kühlschrank gegenüber einer Minibar hat. Außerdem sind die App. räumlich noch größer und bieten eine große Terrasse. ÜBERBUCHUNGEN sind in dieser Anlage wohl AN DER TAGESORDNUNG, wobei wir mit unserem Upgrade noch Glück hatten! Andere mussten ein normales DZ nehmen oder wurden in ein anderes Hotel der gleichen Gruppe kurzzeitig umquartiert. Die Lage des Hotels ist am nördlichen Anfang der Costa-Calma und man kann sämtliche Hotels dieses Abschnitts fußläufig (auch über den Strand) erreichen. Es gibt allerdings keine schöne Promenade, auf der man abends nochmal einen kleinen Strandspaziergang machen könnte. Die Freundlichkeit der Hotelangestellten ist von der Reinigungsfee bis zur Führungsetage wirklich gut!!! Die Herkunft der Gäste war sehr gemischt, sodass man eigentlich keine Schwerpunkte erkennen konnte (Deutsche, Spanier, Engländer, Italiener, Osteuropäer). Somit wurde alles angebotene auch in verschiedene Sprachen übersetzt (Vorführungen, Shows, Ansprachen der Animation). Trotz Liegenreservierungsverbots sollte man einen Frühaufsteher dabei haben, der schon um 07:30 Uhr die Wunschliegen mit Handtüchern belegt. Sowohl am Pool wie auch am Meer waren die ersten Plätze schon gegen 06:45 Uhr vorreserviert. Man hätte zwar auch später noch Liegen ergattert, allerdings würde man am Meer dann nicht optimale Sicht haben oder am Pool keinen Sonnenschirm, da die Anzahl an Liegen nicht zur Zahl an funktionierenden Sonnenschirmen passt (eher 1:4 statt 1:2)! VERPFLEGUNG: "ALL-Inclusive" mit all seinen Vor- und Nachteilen! Das Frühstück war gut und ließ kaum Wünsche (außer zubereitetem Obst und frischen Säften) offen. Mittags und Abends wird das Essen in Buffetform serviert und war qualitativ schon in Ordnung. Die Speisen waren heiß; oft aber leider ein bißchen zu durchgegart. Es schmeckte, allerdings fehlte die Abwechslung! Und noch nie ist es mir so aufgefallen, dass "Reste" des Vortags in neuer Kreation in Salatform oder als Paste sich wieder in der Auslage befanden. Übriggebliebenes könnte man schon geschickter verwenden. Als Snacks wurden Hot-Dogs und Hamburger mit einer kleinen Auswahl an Salaten und Beilagen (meistens Pommes) angeboten. Das war vollkommen ausreichend. Das "All-Inclusive" geht bis täglich 23:00 Uhr und die Auswahl an Getränken war wirklich gut. Man konnte sie sich tagsüber selber am Automaten zapfen (Softdrinks, Plastikbecher) oder direkt an der Bar holen. Abends blieb nur die Bar, wobei man hier leider viel Geduld und Zeit aufbringen musste, um die gewünschten Drinks zu erhalten. Die Anzahl an Bediensteten passte leider nicht zur Größe des Hotels. Dies machte sich natürlich an der Bar ganz besonders bemerkbar. Somit gab es natürlich aber auch keine hochvollen Randalierer und sonstige alkoholisierte Ausfallerscheinungen! Glasmangel hat leider auch geherrscht, was man daran merkte, dass leere Gläser immer relativ schnell wieder eingesammelt wurden und gerade aus der Spülmaschine gekommene direkt wieder verwendet wurden. Folge waren natürlich zum Teil (lau)warme Getränke. ZIMMER/ZUSTAND DER ANLAGE: Poolanlage und Hotel waren sehr schön. Leider ist das Haus nicht mehr das jüngste was man an diversen Kleinigkeiten (Schiefe nichtschließende Zimmertüren; laute Klimaanlage; Risse im Putz im Innen- und Außenbereich...) erkennen kann. Die Zimmer sind, so denke ich, alle mit Bad, Klimaanlage, Safe, Minibar (Mini-Kühlschrank), TV (deutsch: RTL, SAT1, Pro7, ARD, ZDF) und Balkon ausgestattet. Es gibt zwei große Pools und einen Kleinkinderpool. Diese sind in eine recht weitläufige Grünanlage (mit Palmen) integriert und genau wie diese sehr gepflegt. Nur die Sauberkeit der allgemeinen Toiletten sowie zum Teil der Hotelflure lässt an der einen oder anderen Stelle zu wünschen übrig. STRAND: Der Hotelstrand ist klein aber eigentlich voll in Ordnung. Es gibt kostenfreie Liegen mit Schirm. Bei Flut und Ebbe kann man ziemlich weit reingehen; allerdings gibt es doch recht viele Steine. Für die Übervorsichtigen könnte man Badeschuhe empfehlen. Ansonsten kann man in 3 Minuten den großen weitläufigen Hauptstrand der Costa-Calma erreichen, wo reiner weißer Sand das Bild dominiert. ANIMATION: Der Grat zwischen unaufdringlich zurückhaltender und gar keiner Animation ist sehr schmal. Wenn man von den Animateuren nichts sehen wollte, hat man sie auch nicht gesehen und wurde auch in Ruhe gelassen. Ein Programm gab es, wobei man den Eindruck gewinnen konnte, dass der Schwerpunkt wohl eher auf die Jugend als auf Erwachsene gelegt wurde. Aber das kann man positiv oder negativ bewerten. Mir war es jedenfalls zu wenig Ansprache (Animation)! FAZIT: Wir mussten das Hotel zur Hauptferienzeit besuchen. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Nur hat man gerade in dieser Zeit oft das Gefühl, dass eher Masse statt Qualität zählt. Dies fängt bei der Zahl der eingesetzten Mitarbeiter an und hört bei der Auswahl an Speisen auf. Dennoch hatten wir einen erholsamen Urlaub , den wir auch in diesem Hotel, nur nicht mehr zur Hauptsaison, wiederholen würden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |