- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir bewohnten ein Zimmer in den oberen Etagen des Krungthep Wing. Die Zimmer haben einen kleinen Balkon mit schöner Sicht auf den Chao Praya River. Der Krunthep Wing, angeblich der exklusivste Teil der ganzen Hotelanlage, ist in einem separaten Tower untergebracht. Ich glaube nicht, dass man bei diesem Hotelteil von vergangener und verblasster Grösse sprechen kann – die Einrichtung und das Design der Anlage war schon vor 20 Jahren nichts Besonderes. Die Hotellobby dieses Flügels ist gross und uninspiriert, in der angrenzenden „Lounge“ hat man zwar eine schöne Aussicht auf den Garten und den Fluss, diese ist aber während des Frühstücks recht lärmig und alles andere als angenehm. Das Frühstück ist spärlich, keine Auswahl an Brotsorten. Fleisch und Käse sind so gut wie nicht vorhanden. Eierspeisen können à la Carte bestellt werden – mit extrem langer Wartezeit. Das Personal spricht nur sehr schlecht englisch und ist schlecht organisiert. An der Rezeption teilte man uns mit, dass wir das Frühstück auch im angrenzenden Haupthotel einnehmen könnten. Das taten wir, trotz des langen Weges! Die Auswahl hier war sehr gross, die Qualität der Speisen gut. Obwohl das Restaurant sehr gross ist, herrscht im Innen- und Aussenbereich Platzmangel. Warten ist angesagt. Das Zimmer war hübsch und wies keine Mängel auf, war aber nichts Besonderes. Auf der Terrasse hört man den ohrenbetäubenden Lärm der angrenzenden Schnellstrasse; im Zimmer ist jedoch nicht vom Strassenlärm zu hören. Das Bad hat Armaturen, welche seit über 20 Jahren nicht gewechselt wurden. Verstehen Sie mich nicht falsch: das Zimmer war gut und alles funktionierte – aber von Luxus und Exklusivität war nichts zu sehen. Der Pool, welche den Gästen des Krungthep Wing vorbehalten ist, ist schön aber uninspiriert. Der Pool liegt direkt am Fluss, in unmittelbarer Nähe zu einer stark frequentierten Bootsanlegestelle, die Lärmbelästigung sehr hoch und extrem störend. Wir fanden weder Erholung noch Ruhe. Die Sonnenliegen sind in begrenzter Anzahl vorhanden und schon früh am Morgen „per Badetuch“ vorreserviert. Sonnenschirme waren in ungenügender Anzahl vorhanden – wir kamen jedoch zu spät für einen Sonnenschirm... Das Spa haben wir nicht benutzt. Die Preise waren einfach zu hoch. Ich erwarte ein einem solchen Hotel keine Massage für USD 20.00, aber die Preise waren um einiges höher als für eine vergleichbare Leistung in der Schweiz! Das Personal war freundlich, hinterliess aber einen unmotivierten Eindruck. Die Schulung und Organisation sollte unbedingt verbessert werden. Ich vermute, dass das Management über diese Mängel Bescheid weiss. Aus diesem Grund werden Leistungen wie Frühstück, High Tea und Getränke am Pool (je nachdem wer Aufsicht hat...) kostenlos angeboten. Es wäre an der Zeit die Zielgruppe zu überdenken! Das Hotel hielt nicht was es versprach. Und wir wählen das nächste Mal bestimmt ein anderes Hotel.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |