Das Hotel ist tatsächlich schon ein wenig in die Jahre gekommen. Trotzdem würde ich es als befriedigend bezeichnen. Wir wurden sehr schnell eingecheckt und erhielten sogar ein upgrade auf ein "swimm up Zimmer". Von dort hat man direkten Zugang zum pool und muss keine Treppen steigen. Zum Zimmer schwimmen geht aber leider nicht. Wir sind noch im Hotel und fühlen uns recht wohl. Alle Angestellten sind freundlich und zuvorkommend. Ob das nur daran liegt dass wir täglich ein kleines Trinkgeld geben können wir nicht beurteilen. Es ist kein Problem frische Handtücher zu erhalten und immer neues Trinkwasser für die Mini-Bar zu bekommen. Es gibt nur wenige Fallstricke beim All Inklusive, die man leicht umgehen kann. Wer allerdings ein deutsches 5-Sterne-Hotel erwartet wird enttäuscht sein. Das Hotel ist ein Paradies für Kinder! Riesige Pool-Anlage, viele Wasserrutschen. Viel Kinderprogramm. Die gelegentliche Animation mit lauter Musik usw. geht immer nur ca. 1 Stunde und dann ist es wieder ruhig. Erwachsene und Senioren sollten vielleicht nach einem anderen Hotel Ausschau halten. Wir haben unsere 7-Jährige Enkelin dabei und die ist überglücklich hier. Das Essen schmeckt in der Tat immer ähnlich, aber 1 Woche geht schnell vorbei. Man kann jedenfalls genug für jeden Geschmack finden. Wir wollen am Essen auch überhaupt nicht herummeckern. Vom Hähnchen-Grill (meist) über Pizza bis Spaghetti ist alles da. Bacon zum Ei gibt es nicht, wahrscheinlich weil hier kein Schweinefleisch gegessen wird. Selbst die viel gescholtenen Touristen aus einem ganz großen Land sind einigermaßen akzeptabel. Auch die haben gelernt sich zu benehmen. Uns sind sie jedenfalls nicht negativer aufgefallen als die großen Gruppen aus einem europäischen Inselstaat. Was wir als völlig unverständlich empfinden ist dass viele Männer deren Sport anscheinend das Body-Building ist mit Axel-T-Shirts rumlaufen (auch im Restaurant) und dass viele gut gebaute und auch weniger gut gebaute Frauen am Pool im String-Tanga posieren. Muss das sein? Immerhin sind wir in einem muslimischen Land! Kein Wunder wenn die Männer hier keinen Respekt vor europäischen und russischen Frauen haben. Insgesamt gesehen haben wir eine tolle Woche und können uns sogar ein Wiederkommen vorstellen. Tipp: man braucht kein ägyptisches Geld und auch keine Dollar. Euro sind erwünscht und ausreichend. Genug 1.- und 2.- Euro-Münzen mitnehmen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Bett gut, Kissen gut! Das 3. Bett ließ 3 Stunden auf sich warten, aber letztlich war alles ok. Die Klimaanlage macht unangenehme Geräusche an die man sich erst mal gewöhnen muss, aber immerhin kühlt sie recht effektiv.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Alles schmeckt gleich, egal was man nimmt. Am besten ist dass es täglich frisches Grillhähnchen oder gegrillten Fisch gibt. Da wir einige Leute mit Magen- Darm- Problemen gesehen haben waren wir bei Eis, Säften, Eiswürfel, Salat, usw. vorsichtig.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Animation
Super, jeder hat das Gefühl er sei besonders wichtig.
Beliebt bei Kindern
- Pool
- Wasserrutschen-Park
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- angenehm
Bisher hatten wir noch nie so einen großen Pool. Toll!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Strandspaziergang
Badeschuhe sind anzuraten. Teilweise gibt es Kiesel und scharfkantige Korallen.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Es wurden immer wieder Leute aus dem Publikum in die Show integriert und die verstanden teilweise nicht was sie machen sollten - sehr lustig!
Wir hatten unseren eigenen Transfer gebucht und das war gut so.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 6 - 11 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Herbert |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 200 |

