Grosse Anlage verteilt auf 6 Blöcke mit mehreren Fahrstühlen (in den ersten paar Tagen muss man sich daran erst einmal gewöhnen), fast 450 Zimmer, nicht zu empfehlen die Economy Zimmer (im Dachstuhl, sehr klein, mit Dachschräge und Mini-Balkon, der bis zum Hals hochgemauert ist). Grosse Gartenanlage mit Liegestühlen, schöne Poollandschaft, sep. Pool mit Rutschen, Kinderpool getrennt. Sauberkeit im Hotel gut. Gäste überwiegend deutsch, aber wo kommen denn plötzlich die russischen her? Letztes Jahr waren keine da... Viele Kinder, aber auch junge Leute. Angekommen im Hotel wollte man mich in das neue Schwesternhotel Trendy Verbena in Kumköy abschieben, selbst nach 3x Nein von meiner Seite versuchte es der junge Mann von der Rezeption erneut. Erst nach einem energischen nochmaligen Nein wurde mir mein Zimmer gezeigt, ein Economyzimmer, obwohl ich Standard gebucht hatte. Nach meiner Reklamation bekam ich ein Zimmer mit Etagenbett, was aber nicht störte, da ich jetzt direkten Meerblick hatte. Unbedingt auch mal draussen ins Restaurant gehen und die türkischen Spezialitäten testen. Sonnenschutz ausreichend mitnehmen, da wird man richtig abgezockt. Zeitungen zum Lesen mitnehmen, die sind verdammt teuer. Zu später Stunde unbedingt in die Bar "Bei Nachbar" gegenüber Diamond Beach Hotel (einfach nur die Strasse rechts runter gehen). Hier bei Kamil gibt es die besten Cocktails weit und breit, und ein tolles Ambiente mit typischer türkischer Gastfreundschaft.
Mein Zimmer mit Etagenbett war gross genug, mit Laminat, aber einem echt abgwohnten Teppich darüber, der sich schon gewellt hat, wo man ständig drüber gestolpert ist. Mit grossem LCD TV, der aber erst nach 3x Drücken auf der FB funktioniert. Wasserkocher vorhanden mit Tee- und Kaffeeauswahl. Minibar wird täglich mit Wasser, Cola und Fanta aufgefüllt. Mietsafe kostet 1,50 am Tag (gehört abgeschafft). Electronischer Zimmerschlüssel in Scheckkartenformat, der gleichzeitig Safeschlüssel ist, und den Strom im Zimmer freigibt. Nervig hier die kurze Reaktionszeit von gefühlten 6 Sekunden, und alles ist dunkel und ausgeschalten. Klimaanlage hat immer gut funktioniert. Balkon gross genug. Ablagen in den Schränken ausreichend. Hausschuhe und Bademantel. Toilettenpapier und Duschutensilien immer vorhanden. Ein Toiletteneimer mit Deckel wäre vorteilhaft!!! Keine Kosmetiktücher. Haartrockner und Kosmetikspiegel vorhanden. Einstieg zur Badewanne extrem hoch. Beleuchtung könnte besser sein. Teilweise schon recht abgenutzte Handtücher, die aber jeden Tag gewechselt werden, obwohl sie nicht auf den Fussboden gelegt wurden. Zimmerreinigung könnte besser sein. Eine Sicherheitsnadel, die mir am 2. Tag unter den Tisch gefallen ist, lag am letzten Tag immer noch da. Ganz toll die Überraschung des Hotels zu meinem Geburtstag mit einem Präsent des Hauses und einem wunderschön geschmückten Bett (Riesiger Obstkorb und eine Flasche Wein sowie einem persönlichen Anschreiben) Vielen Dank dafür!
Frühstück/Mittagessen und Abendessen in verschiedenen Restaurants (gewöhnungsbedürftig), mehrere Bars.Erholsames Frühstück gegen 8 Uhr nicht möglich, da der kleine Raum von Menschenmassen überfüllt ist. Am Buffet wird man völlig erdrückt, und man weiss gar nicht, ob man mit seinem Teller heil wieder nach draussen kommt. Sauberkeit im Restaurant sehr gut, jeder Krümel, der irgendwo rumliegt, wird sofort entfernt. Riesige Brotauswahl (auch dunkel und mit Körner) zum Frühstück, aber kein Spiegelei auf Bestellung, sondern die werden vorgebraten. Das heisst, wenn wenig los ist, ist das Spiegelei beidseitg und zu lange gebraten und liegt schon auf der Warmhalteplatte. Und wenn viel los ist, bekommt man das wabblige Ei auf den Teller gelegt. Omelett bestellbar mit selbst gewählten Zutaten. Auswahl und Qualität zum Frühstück sehr gut. Mittags Buffett, Auswahl reichlich, gut und das auch bis zum Ende der Mittagszeit. Abendessen ab 18.30 Uhr, aber bereits kurz nach 6 beginnt der Run auf die begehrten Plätze auf der Terrasse. Im Speiseraum sehr laut und immer voll. Gegen 18.45 ist Jonglieren im Speiseraum angesagt, und auch Anstehen lässt sich nicht vermeiden. Immer fröhlich der Grillmeister auf der Terasse, wo täglich Fisch und Fleisch frisch gegrillt werden, und das ohne Geruchs- und Rauchbelästigung. Auswahl sehr gut, selbst nach einer Woche keine Wiederholungen. Fisch, Kalb, Truthahn und Lamm in allen Variationen, schade nur 1x Rindergulsch, der absolut perfekt war. Salatbar und Vorspeisenauswahl riesig. Nachtisch, der nicht nur perfekt ausgesehen hat, sondern auch so geschmeckt hat (ist nicht typisch in der türkischen Küche, alles reichlich süss) Fast gar keine Meeresfrüchte, was sehr schade ist, denn denn die sind in der Türkei wirklich sehr köstlich. Kartoffeln meist nicht gar, zu selten Pürre, dafür jeden Tag Nudeln in jeglicher Form. Eine türkische Ecke gab es auch, die aus meiner Sicht viel zu klein ist und grösser gemacht werden sollte. Ausserhalb des Hotels gibt es viele türkische Restaurants mit leckeren Spezialitäten, die man in Deutschland sehr schnell vermisst. Speisen immer warm und für türkische Hotels sogar genau richtig gewürzt. Für ein kleines Trinkgeld wird man besonders gut bedient, und die Kellner haben immer ein Lächeln im Gesicht. Strandbar immer sehr voll, besonders zur Mittagszeit. Hier können Pizza, Dönerteller oder Salate zu sich genommen werden, ab 16 Uhr gibt es Kuchen. Jeden Tag verschiedene Eissorten zur Auswahl (im Kidsclub)
Servicepersonal ist freundlich, gute Sprachkenntnisse (auch wenn es teilweise immer das Gleiche ist wie: Alles klar?) Offensichtlich viele neue Mitarbeiter, denn es schepperte öfter mal gewaltig mit Geschirr. Als Single ist man ausserdem im Nachteil, wenn man noch einmal zum Buffet geht, zurück kommt, und alles vom Tisch verschwunden ist. Trotzdem das Besteck am und nicht auf dem Teller lag. Da ich meinen Stammplatz auf der Terrasse frühmorgens ca 5m vom Kaffeeautomaten entfernt hatte, wurde ich in 13 Tagen auch nur 1x gefragt, ob ich denn etwas Trinken möchte. Abends auf der Terrasse war der Service tadellos. Der Eistea Boy versorgt alle Gäste in allen Bereichen mit Eistea, wirklich toll. Ein sehr netter Hoteldirektor, immer präsent und freundlich. Reklamtionen und Beschwerden werden freundlich und schnell bearbeitet. Mein Safe hat 4x nicht funktioniert, bis dann die Batterien getauscht wurden, der Techniker kam inbnerhalb von 5 Minuten. Ein sehr barscher Sicherheitsdienst am Strand, der mich am 3 Tag am Strand frecherweise nach meiner Zimmernummer gefragt hat, was ich unmöglich finde. Und das nur, weil ich kein Hotelhandtuch benutzt habe, sondern mein eigenes, was er seltsam fand, und mich deshalb in einem unangebrachten Ton angesprochen hat.
Ca. 50 min vom Flughafen (man wird als erster ausgeladen und als letzter am Abreisetag eingeladen) mitten in der Ortschaft Gündogdu ca 12 km vor Side. Einkaufen direkt vor der Nase möglich, keine weiten Wege, Dolmus hält vor der Tür. Mehrere Bars im Ort, die bis 4 Uhr morgens geöffnet sind. Ausflüge können im Ort gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation Klasse, nicht aufdringlich, sehr emotional (was überhapt nicht störend ist) Mittags am Pool Wasserspiele, die echt witzig, aber auch laut sind. Sep Kinderclub. Fitnesstraining möglich, Geräte sind gut. Wassersport am Strand möglich, unbedingt Parasailing probieren, ist echt Klasse. Strand ist sauber, aber die linke Seite ist mit Felsplatten überhäuft. Tip: Kleinen Strandspaziergang nach rechts einlegen, dann kommt das Naturschutzgebiet, wo keine weiteren Hotels sind, da kann man prima schwimmen, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Liegen ausreichend am Strand und am Pool, Sonnenschutz auch. Reservierung der Liegen wird erlaubt, ich habe die ersten um 6 Uhr von meinem Balkon beobachten können... Mehrere Duschen vorhanden, aber nur 2 Toiletten, da ist häufig anstehen angesagt. Wellnessbereich gut und qualifiziert, das genutzte Wellnesspaket mit Peeling und Massage war eine echte Entspannung. Am besten eine grossen Bogen um die Fotografen machen, sonst steht man für mind. 1 Stunde im Blitzlichtgewitter. Sehr schöne Fotos kommen dabei raus, nur leider viel zu teuer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manu |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
03.07.2012 Sehr geehrte Frau Manuela, Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung im Holiday Check genommen haben. Als Trendy Aspendos Hotel, ist es unsere Absicht, uns jeden Tag zu verbessern und unseren Service und unsere Dienstleistungen auf eine höhere Ebene zu bringen. In diesem Sinne werden Ihre Kritiken zu unten angegebene Services der betreffenden Abteilung bearbeitet. Wir bedauern es sehr, dass Sie beim Einchecken und Zimmervergabe problem hatten. Dafür möchten uns entschuldigen. Ihre Kritiken aufgrund Service bereich werden sofort vom Servicemanager bearbeitet. Die Sicherheitsdienst ist für Kontrolle der Trendy – Armbänder sowohl auch für Ihre Sicherheit zuständig. Die Gäste ohne Armbänder werden höflich dazuangesprochen oder nach dem Zimmernummer gefragt. Auf die Art und Weise wurde das Personal eine Mahnung ausgesprochen. Es tut uns leit, dass Sie auch mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren, gerne hätten wir es beseitigt, wenn wir es vorort rechtzeitig informiert wären. Hoffentlich geben Sie uns eine Chance, bei Ihren nächsten Urlaub es alles wieder gutzumachen. Sie als Gast in unserem Hotel empfangen zu dürfen war für uns eine große Ehre. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast empfangen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team


