- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
💣❗️Achtung Informationsbombe❗️💣 beste Freundinnen Urlaub, Ende Juni, 8 Tage Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll! Für gewöhnlich schreibe ich keine Rezensionen, aber dieser Urlaub in diesem Hotel hat es verdient, festgehalten zu werden! Nach zwei Jahren Coronabedingter Urlaubspause, haben meine beste Freundin und ich uns, durch eine super Spontanaktion, für einen 8 tägigen Urlaub im TUI Blue Barut Andiz entschieden. Wichtig waren für uns 5 Sterne, Strandlage und All-In für eine entspannende, stressfreie Auszeit! Nebeninfo: wir wussten nicht worauf wir uns einlassen und waren dennoch glücklich ein geniales Angebot eingefangen zu haben. Aber was uns dann erwartet hat, hat uns überwältigt! Was soll ich sagen, wir sind einfach SCHOCKVERLIEBT! Der Ort, die Hotelanlage, das Personal, egal ob Service, Reinigungskräfte, Bürokräfte, Chefs, Strandpersonal, alles und wirklich jeder war ein Traum! Ein Erwachsenenhotel, edel, hochwertig, anmütig, klein und stilvoll! Die Philosophie des Hotels wird von jedem mit Herz und Seele gefüllt und gelebt! Pure pure pure Freude, Herzlichkeit, Gastfreundlichkeit, Empathie, Entgegenkommen, Sauberkeit, 1A Essen. Jeder, wirklich jeder Wunsch wird erfüllt! „Yok Yok!“ = „Geht nicht, gibts nicht!“ Man spürt die Berufung jedes einzelnen Personals! Sie leben ihre Arbeit mit Leib und Seele! Das Wohlbefinden jedes einzelnen stellen sie an oberste Stelle und ist deren Priorität! Bei Anreise wurden wir an der Tür herzlichst in Empfang genommen. Die ganze Anmeldung wurde uns organisatorisch abgenommen, stattdessen haben sie uns auf die wunderschöne Terrasse mit Meerblick gebeten und uns mit Getränken bedient, während der Check-In im Hintergrund durch die wunderschöne, gastorientierte Ayse Hanim lief. Unsere Koffer wurden für uns bis aufs Zimmer getragen. Das Zimmer ist toll im Design und der Aufmachung! Genug Platz und Stauraum für den ganzen Kofferinhalt! Sauberkeit 100%! Selbst unter dem Bett (eine Seltenheit!). Ob verlangt oder nicht, jeden Tag gab es frische Handtücher und ein frisch gereinigtes Zimmer. Danke an dieser Stelle an Ayten Hanim! Die Minibar wurde immer aufgefüllt und wenn größerer Bedarf an Wasserkonsum oder anderen Getränken bestand, so wurde dies ebenfalls umgesetzt. Und zwar sofort! Die Mitarbeiter arbeiten viele Stunden am Stück, mehrere Tage und dennoch waren sie wirklich IMMER unglaublich freundlich, höflich, zuvorkommend. Auch wenn die Masken das halbe Gesicht bedeckten, so konnte man immer deren Lächeln durch die Augen erkennen. Nie war irgendeiner genervt oder gestresst. Selbst wenn es so gewesen wäre, würden sie alles dafür tun, um es den Gast nicht spüren zu lassen. Ufuk Bey, der Bar Chief, wusste schon mit seiner wertvollen, talentierten, fachlichen Art, zu welcher Uhrzeit welches Getränk und in welcher Temperatur es von uns eingefordert wird. Seine hoch menschliche Art, erbringt der Hotelatmosphäre einen großen Gewinn! Jeden Morgen wurden wir als Gäste mit einem herzliche „Guten Morgen meine Schwestern!“, begrüßt! Ufuk Bey ist ein Goldfang in der Hotelbranche und ein wertvolles Kernelement und auch wertvoller Mensch in dem Barut Andiz! Sowie Gökhan, der Barkeeper, mit seiner humorvollen Art und seinen very Special Icecoffees das Urlaubsfeeling unterstreicht. Oder Osman Bey, der mit seiner weisen Art die Servicekräfte motiviert und die Gäste mit schwarzem Humor bespaßt! Hasan Bey, als Servicepersonal, mit einer unglaublich höflichen, zuvorkommenden, wertschätzenden Art, mit Freude das Essen serviert und nach Gastwünschen bedient hat! Die gesamte Küchencrew unfassbar leckeres Essen gezaubert hat und beim Büfett immer sehr hilfreich war! Oder auch Essen nach Wunsch gezaubert hat! Das Gartenpersonal hat so professionell gearbeitet, dass man sich am Pool oder in einer anderen Hotelarea ungestört gefühlt hat, während das Aussengelände instand gehalten wurde. Zu jeder Zeit wurde das Urlaubs-, Erholungsgefühl und die Privatsphäre gewahrt! Immer war jeder dankbar, wenn man sie zu jeder Zeit begrüßt hat, sie für einen Smalltalk angequatscht hat und fühlten sich geehrt beim wertschätzen ihrer Arbeit! Kadir Bey, der Beach Chief, ist ein unfassbar gut gelaunter, herzlicher und gastorientierter Mitarbeiter. Er hielt den Strandabschnitt, sowie Liegen und Schirme sehr sauber! Spricht die richtigen Sonnenempfehlungen für die jeweilige Sonnenzeit/Jahreszeit aus, um bloß keinen Sonnenbrand zu erleiden, sondern mit schöner Bräune nach Hause zu fahren, deckt die Gäste mit Getränken, Snacks, Eis und Obst in sehr kurzen Zeitabständen ein. Bevor der Gedanke aufkommt nach einem Erfrischungsgetränk zu fragen, steht er schon an der Liege und fragt, ob er mit Gewünschtem bedienen darf. Ebenso hat er stark darauf geachtet, dass nicht Hotelfremde Gäste an dem Strandabschnitt landen. In seiner Abwesenheit hat Ercan Bey, Stuff Chief, seine Vertretung übernommen und mindestens genau so gut gearbeitet! Beide Personen sind super freundliche, geschätzte und wertvolle Menschen, die sich daran erfreuen einen intellektuellen Austausch über Schriftsteller, das Reisen und Kunst zu haben oder über das Leben zu philosophieren. Das Hotel hat ebenfalls einen Friseursalon mit dem sehr freundlichen Friseur Mustafa Bey, der als wahres Multitalent auch tolle Tattoos stechen kann. Als TUI-Gast hatten wir auch einen TUI-Ansprechpartner und zwar den Jimmy für 24/7. Ich bin immer noch fasziniert von seinem Einsatz und seiner Mühe für seine TUI-Gäste. Er hat wirklich alles getan, um es jedem TUI-Gast so angenehm, wunschfrei und wohlfühlend, wie möglich zu gestalten! Für alle Eventualitäten ist er eingesprungen, hat die Organisation des PCR-Tests geklärt, den ganzen Aufenthalt, die Abreise und unsere Sonderwünsche. Jeden Tag hat er sich nach unserem Wohlbefinden erkundigt und seine örtliche Präsenz aufgezeigt. Mit Jimmy als Background und „großer Bruder“ wusste ich, dass mir nie was passieren würde! Tolle und lustige Gespräche gab es immer auf der Sunset Bar. Dilek, seine TUI-Partnerin haben wir zum Ende unseres Urlaubs kennengelernt, da sie zu Fortbildungen für die TUI-Gäste war. Aber auch sie ist eine gastorientierte, herzliche, motivierte Mitarbeiterin, die immer auf eine tolle Zeit für den Gast aus ist! Auch wenn die TUI-Mitarbeiter von außerhalb eingesetzt werden und unabhängig vom Hotelpersonal geführt werden, so erlebt man ein großartiges harmonisches Miteinander von allen Seiten! Zu diesem erfolgreich geführten Hotelkern gehören natürlich sehr starke und professionelle Hotelmanager/chefs, wie Ergin Bey und Savas Bey. Beide sehr wertvolle, fachliche, höfliche, geschickte und Gastorientierte Menschen! Die wirklich sehr aufrichtig jeden einzelnen Gast bei Anreise persönlich begrüßen, um für ein wohlfühlendes, vertrautes Ankommen zu sorgen und ebenso bei Abreise für einen gebührenden, persönlichen, herzlichen Abschied zu sorgen. Viel wichtiger ist jedoch die Präsenz während des Hotelaufenthalts; Ergin Bey und Savas Bey kommen mehrfach am Tag, um nach dem Ist-Zustand zu fragen, aufkommende Fragen sofort zu klären, sind zu allen Mahlzeiten für Gespräche an den Tischen offen, um die Bindung zu den Gästen aufrecht zu erhalten. Sie sind wirklich interessiert an den Menschen, die bei Ihnen zu Gast sind und stellen diesen auf ein Podest! Möchten den Menschen hinter der Fassade kennenlernen, denn die sind es die Leben in deren Hotelanlage bringen. Auch sind sie sich nicht zu schade, um dem Gast seine bestellten Getränke persönlich vorbei zu bringen oder abzuräumen. Sie leben eine herzliche, gastfreundliche und freudvolle vorbildliche Art vor, sodass das ganze Personal miteinander harmoniert und dies sich gleichzeitig auf die Gäste überträgt. Zu jederzeit fühlt man sich, wie ein ehrenvoller, erwünschter, wertvoller Gast, der ein Teil der großen Familie geworden ist. Die familiäre Atmosphäre hat zum friedvollen Urlaub beigetragen. Und dennoch hat es jeder perfekt beherrscht im richtigen Moment ohne aufdrängen präsent zu sein, Gastwünsche zu erfüllen und gleichzeitig die Privatsphäre zu wahren und sich zurück zu ziehen. Diese feine Art beherrschen sehr wenige! Ergin Bey und Savas Bey haben es geschafft, das Personal dementsprechend zu wählen. Denn nicht jeder kann all das aus dem Herzen leben! Deshalb ist jeder von ihnen ein absoluter Herzensmensch!!!! Als Alleinreisende Frauen haben wir uns zu jederzeit in Sicherheit, Vertrauen und Gastfreundschaft gefühlt! Diese traumhaft schöne Hotelerfahrung ist unbezahlbar! UNBEZAHLBAR! Die Menschen dort sind unbezahlbar! Deren geleistete Arbeit ist unbezahlbar! Deren Herzen sind unbezahlbar! Ich wünsche wirklich jedem, dass er einen mindestens genauso wunderschönen Urlaub hat, wie wir den hatten oder einen noch viel besseren! Für mich ist klar, ich bin seit Sekunde 1 Stammgast von TUI Blue Barut Andiz! Betül Özdemir
Unfassbar sauber! Laminat im Schlafbereich und Fliesen im Badbereich! Viel Stauraum! Viel Ablageflächen! Balkon sogar mit Wäscheleihnen!
Einfach nur lecker!!! Vielseitig! Sehr frisch! Sehr bekömmlich! Abwechslungsreich!
Einfach nur perfekt! Freundlichkeit und Höflichkeit 100%! Gastfreundlich!! JEDER Wunsch wurde erfüllt, und das SOFORT!!!!
90 Minuten Transfer, aber die Fahrt lohnt sich wirklich sehr für das was einen vor Ort erwartet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielfältiger Fitness Raum, Yoga, Schwimmen, Hamam, Wellness/Spa, Ausflüge buchbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Betül |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Betül, ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen, daß Sie sich für Ihren Urblaub für unser TUI BLUE Barut Andiz Hotel entschieden haben. Ebenfalls möchte ich Ihnen für Ihre netten Zeilen sowie für Ihre großartige Bewertung bedanken. Ganz besonders freut es mich, daß Sie sowohl das Produkt als auch den Service hervorheben, welcher Ihnen so positiv in Erinnerung geblieben ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie für Ihren nächsten Besuch in Side wieder das Hotel TUI BLUE Barut Andiz wählen, so daß wir Sie erneut von unserem Service und der Gastfreundschaft überzeugen können. Herzliche Grüße, Ergin Sarp General Manager