Ausgrabungsstätte Philippi

Kategorie: Burg/Palast/Schloss/Ruine | Sehenswürdigkeit: Ausgrabungsstätte Philippi
Ausgrabungsstätte Philippi Bilder Burg/Palast/Schloss/Ruine Ausgrabungsstätte Philippi
Ausgrabungsstätte Philippi - zu den Nummern 3 und 4: Laut Plan ist das Heiligtum der Artemis nicht freigelegt. Ob dies in der Zwischenzeit erfolgte, weiß ich leider nicht. Infoschilder zu Einzelheiten gibt es auf dem Gelände nicht.
Bild des Benutzers Kourion
Anne
Alter 56-60

Übertraf meine Erwartungen bei weitem – sehr schön

Da schon sehr ausführlich über die Geschichte der antiken Stadt geschrieben wurde (z. B. auf der Startseite des Reisetipps), möchte ich mich auf meinen Gang über die Stätte, auf meine Eindrücke dabei beschränken. Gestartet bin ich am Theater, das sich nur wenige Meter rechtsseitig des Eingangs / des Tickethäuschens befindet. Auf diesem Gelände wurde viel wiederaufgebaut (nachgebaut), so dass man sich gut vorstellen kann, wie das Theater ursprünglich ausgesehen hat. Dass sich manche Origi... weiterlesen

im September 16
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung