97% Weiterempfehlung 5.4 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 20.07. - 13.10.2019
Beliebig / 20.07. - 13.10.2019
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertung MS Moldavia

von



Noch nicht registriert
-
Aus: Deutschland
Alter: 56-60
Reisezeit: im Oktober 18
Verreist als: Allein/Single
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Internet
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.7

Schöne Donau Kreuzfahrt, inkl. Speisen/Getränke

Schiff allgemein
6.0
Sonnen

Es ist ein äters Schiff, Baujahr 1979 aber gut in schuß. Ich mag solche Schiffe.Es war alles was ich brauche vorhanden(Sonnendeck,Pool,ausreichend Liegestühle auf dem Sonnendeck,2 Bars,). Die Sauberkeit war auf der MS Moldavia sehr gut. Da ich Frühausteher bin habe ich sehr früh zwischen 5 und 6 Uhr die unsichtbaren guten Geister auf dem Schiff gesehen die für die Reinigung des von uns hinterlassenen Dreck weggeräumt haben.Dafür muß man der Manschaft besonders Danken. Da wir nicht nach Bukarest reisen konnte,der Wasserstand der Donau war für die MS Moldavia zu gering, haben wir 2 Tage in Bratislaver verbracht. Als Ersatz für den Bukarest aufenthalt haben wir eine Tagesfahrt nach Bukarest gemacht inkl. Führung und Verpflegung.War sehr Informativ, aber auch sehr anstrengend würde es aber immer wieder mitmachen. Als Ersatz für 2 Tage Bukarest haben wir zsätzlich einen Tag in Linz verbracht. Die Kleiderordung ist auf dem Schiff ist für meinen Geschmack sehr gut. Tagsüber normal und Abends etwas Eleganter. Keiner war Aufgebretzelt was ich persönlich sehr gut finde. Die Gäste waren von Jung bis Alt. Also ist das Schiff familienfreundlich, aber nur bedingt behindertengerecht.

Kabine
5.0
Sonnen

Es gibt nur Außenkabinen.Meine Kabine hat ca, 9qm. Die Kabinen sind aus den 70.Jahre.Alt aber sehr gut gepflegt.Ich hatte eine Einzelkabine auf dem Oberdeck, Das Bett wurde, wenn wir beim Frühstück/Abendessen jedesmal umgebaut Sofa/Bett. In der Kabine gibt es eine Klimaanlage,Radio und ein Telefon. Das Waschbecken ist in der Kabine und die Toilette und Dusche ist in einem abgeteilten extra Raum. Bei der Fahrt in der Nacht hört man natürlich die Schiffsgeräusche. Da ich im vorderen Bereich meine Kabine hatte, habe ich natürlich das Bugstrahlruder gehört, was Nachts natürlich nicht so gut ist, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Meine Handtücher wurden öffters gewechselt. Bei einer Woche Donaukreuzfahrt wurde die Bettwäsche nicht gewechselt.

Gastronomie
6.0
Sonnen

Das Bordrestaurant hat ca. 170 Sitzplätze. Die Bar und die Bar am Heck haben Sitzplätze. Es gab jeden Morgen ein Frühstücksbuffet(mehrere Sorten Wurst,Käse,Obst,Eier/Rühreier mit ohne Schinken, Brötchen und Brot) Mittag- und Abendessen gab es als Menüform als 4 Gänge Menü wobei Mann/Frau aus 3 Hauptgerichten wählen konnte, wovon eins Vegetarisch war. Die Speisen waren International und geschmacklich sehr gut. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut.Tisch und Geschirr war immer Sauber.Vielen Dank ans Restaurantpersonal für die Aufmerksamkeit bei den Essenzeiten. Die Verpflegung war dem Reisepreis gerecht.Wer Trabbi bezahlt kann nicht Ferrari erwarten.

Service
6.0
Sonnen

Alle Mitarbeiter waren sehr Aufmerksam und Hilfsbereit. Die Kabinenreinigung erfolgte zuverlässig und unauffällig.Die Kabine war immer sehr sauber. Das Personal was mit Gästen gearbeitet hatte, konnte von ausreichend bis sehr gut Deutsch. Es gab folgende zusätzliche Angebote:Bordshop,Wäscherei,Fotograf,Friseur und Massagen Wünsche wurden wenn möglich auch erfüllt.

Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

Auf dem Sonnendeck gab es einen kleines Schwimmbecken. Es soll auch eine Sauna geben(gegen Gebühr) Am Abend war immer in der Bugbar Musik.Es gab einen Fernsehraum und einen Leseraum.

Landausflüge
6.0
Sonnen

Es gab an jeder Anlegestelle mehrere Ausflüge die man zusätzlich gegen Gebühr buchen konnte.Die Ausflüge wurden im vorfeld vorgestellt, so das jeder seine Ausflüge buchen konnte. Passende Stadtpläne lagen an jeder Anlegestelle bereit und man konnte sich bei der Reiseleitung auch beraten lassen. Die Preise der Ausflüge waren OK.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Die MS Moldavia Crew macht einen tollen Job und es ist ein 3 Sterne Schiff.Ich würde diese Reise immer wieder machen.Es war eine tolle Woche auf euren Schiff.Danke für alles. Wer gehobene Ansprüche hat sollte diese Reise nicht auf der MS Moldavia machen, sondern lieber das doppelte bis dreifachen zahlen und ein anderes Schiff wählen.

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Donau
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Internet
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Keine Angaben
Wie oft wird im Jahr verreist? 3-4 mal