phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Mein Schiff Herz
Bewertungen
(65)
Schiffsbilder
(67)
85% Weiterempfehlung 4.8 von 6 Gesamtbewertung
Beliebig / 18.10. - 11.01.2020
Beliebig / 18.10. - 11.01.2020
Der Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug ist kürzer als die von Ihnen angegebene Reisedauer. Sie werden mit dieser Einstellung vermutlich keine Angebote finden.
beliebig
zwischen und
2 Erwachsene

Schiffsbewertung Mein Schiff Herz

Bild des Benutzers HolidayChecker932602
von
Profil ansehen


Registriert seit 02.07.08
Fragen an Daniela?
-
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im April 19
Verreist als: Familie
Kinder: 1
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Internet
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.2

Positiv überrascht

Schiff allgemein
5.0
Sonnen

Nachdem wir vor 2 Jahren unsere erste Kreuzfahrt auf der Aida gemacht haben und diese "ok" fanden, haben wir jetzt einen 2. Versuch gestartet und haben die Woche auf dem Mittelmeer sehr genossen! Das Schiff ist relativ klein, es ist alt, aber sauber, gepflegt und hat Charme. Aber vorallem: es war herrlich entspannend! Keine Schlangen am Buffet, freie Tische im Restaurant wann immer man wollte, super schnelle Bedienung egal wo man war, sehr angenehme Mitreisende, super kinderfreundlich, freie Liegen und Hängematten,.... Klar, es war noch kein Hochsommer, vermutlich wird das Pooldeck im Juli gnadenlos überfüllt sein, aber trotzallem haben sich die Gästemassen an Board so verteilen können, dass man nie das Gefühl hatte, in einem Touristenbunker zu sein. Der Service war immer top, Kids-Clubs sehr gut, bei Fragen/Problemen wurde sofort geholfen,.... Fazit: Wenn wir nocheinmal eine Kreuzfahrt machen werden, dann definitiv mit Mein Schiff!

Kabine
4.0
Sonnen

Wir hatten eine Innenkabine. Größe war ok, Bad naja, der Fernseher von der Leiter des einen Pullman Betts verdeckt. Alles war sauber, in den Schränken gab es viel Platz, die eine Steckdose auf der Kabine dagegen grenzwertig. Es war zum ersten Mal, dass wir in einem Raum ohne Fenster/Balkon geschlafen haben, nochmal würde ich das nicht wollen, trotz der Größe etc hat es etwas beengendes und aufzuwachen ohne jegliches Zeitgefühl aufgrund von Helligkeit zu haben, war so gar nicht meins. Wir waren auf Deck 9 und wir haben absolut nichts gehört, weder die Nachbarn, noch jemandem auf dem Flur,.... Motorgeräusche waren sehr leise.

Gastronomie
5.0
Sonnen

Das Essen im Atlantik war sehr gut! Von den Wartezeiten haben wir alles erlebt: ein Gang nach dem nächsten aber auch mal 20 Minuten Wartezeit bis zum nächsten Gang. Das Buffetrestaurant war ok. Manches war sehr lecker, manches ungenießbar, die Auswahl ist eingeschränkt aber ausreichend. Gosch ist gut für den kleinen Hunger, die Burger vom Grill auf dem Pooldeck sind gut, die Eisbar immer lecker. Die anderen Restaurants haben wir nicht besucht. Es war sehr angenehm, jederzeit Essen gehen zu können und freie Wahl bei den Tischen zu haben (auf der Aida kann ich mich gruselnd noch an lange Wartezeiten und den "Kampf" um freie Plätze erinnern....). Alle Getränke incl. der Cocktails und Longdrinks waren sehr gut!

Bilder/Videos zur Schiffsbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Schiffsbewertung Mein Schiff Herz - Pool
Schiffsbewertung Mein Schiff Herz - Atlantik-Restaurant
Schiffsbewertung Mein Schiff Herz - Ausblick genießen
Schiffsbewertung Mein Schiff Herz - Kabinen-Deko
Service
6.0
Sonnen

Note 1 ! Schnell, höflich, freundlich, toll,..... Ausnahme: die Preise für Fotos vom Fotografen fanden wir extrem überteuert

Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

!Unser Sohn, der normalerweise mit Animateuren etc nichts anfangen kann, fand den Teens-Club super. Der Pool ist klein, was aber Anfang April noch nicht problematisch war. Negativ: sehr kleiner Fußballplatz,viele (bestimmt sehr gute) kostenpflichtige Angebote Positiv: Fitness und Spa Abends ist an vielen Orten auf dem Schiff etwas los, vielleicht nicht unbedingt Party, aber man kann sehr nett bei Live-Musik o.ä. den Abend ausklingen lassen.

Landausflüge
6.0
Sonnen

1+ ! Wir haben 2 organisierte Ausflüge mitgemacht und sowohl die Organisation als auch die Reiseleiter waren absolut perfekt! Preis/Leistungsverhältnis: mhm, naja, ok,......

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Für uns hat selbst dieses "alte Schiff" Aida klar "besiegt. Ob wir nochmal auf die Herz gehen würden, weiß ich nicht, jetzt reizen eher die neueren Schiffe der Flotte. Aber empfehlen würde ich dieses Schiff defintiv weiter!

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Westl. Mittelmeer
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Internet
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? mittelfristig (1 - 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Asien
Wie oft wird im Jahr verreist? 3-4 mal