Strandhotel mit kurzen Wegen


Bild des Benutzers SueCologne
Dabei seit: 14.07.04
Beiträge: 167
Strandhotel mit kurzen Wegen
08.09.2010 12:28:01
Hallo Zusammen,
 
meine Mutter ist körperbehindert, sie kann zwar "noch" gehen, aber nur kurze Strecken. Um Rollator und Rollstuhl im Urlaub zu vermeiden suchen wir daher ein Hotel, was:
-direkt am Strand liegt
-kurzer Einstieg ins Wasser (es sollte schnell tief werden)
- kurze Wege zwischen den Angeboten ( Zimmer - Restaurant - Strand)
- wenig Treppen
-unbedingt ein Lift im Gebäude
 
Da "kurze Wege" tatsächlich ein dehnbarer Begriff ist und ich selbst gut zu Fuß bin und es auch immer sehr schlecht einschätzen kann, würde ich mich auch sehr über Tips von Betroffenen freuen.
 
Was muss man eigentlich tun, damit einem am Check-in Schalter vom Flughafen ein Rolli zur Verfügung gestellt wird?
 
Liebe Grüße
Susanne
Geändert von Sokrates am 08.09.2010 13:16:41
Liebe Grüße aus Köln Sue


Administrator
Bild des Benutzers curiosus
Dabei seit: 29.06.06
Beiträge: 19616
Strandhotel mit kurzen Wegen
08.09.2010 12:32:37
...im Wohin-Thread findest Du bereits einige Angaben und zum OT des Rollstuhls: Einfach bei der Airline/Reiseveranstalter anmelden, daß eine Person mit Handicap mitreist...
· · · dum spiro spero · · ·

Bild des Benutzers vonschmeling
Dabei seit: 13.12.04
Beiträge: 11349
Zielexperte/in für:
Türkische Riviera
Strandhotel mit kurzen Wegen
08.09.2010 12:37:45
Ich würde eines der kleineren Sorgun/Titreyen Göl Hotels empfehlen, vielleicht Aldiana Side (ein stark gehbehinderter Freund von mir ist dort Stammgast) oder Paradise Side Beach.
Zudem sind diese Hotels nicht nur bei Familien, sondern auch bei Best Agern sehr beliebt und deine Mutter würde sicher schnell Anschluss finden.
Alternativ Lara, da wäre der kurze Transfer sicher willkommen, z.B. das Barut Lara.

Je nach Airline musst du nur den Bedarf anmelden, dann wird für einen Rolli gesorgt.
Zum Beispiel TUIfly ABB.
Blond - und stolz drauf!!

Bild des Benutzers SueCologne
Dabei seit: 14.07.04
Beiträge: 167
Strandhotel mit kurzen Wegen
08.09.2010 13:01:12
Vielen Dank erst mal.
 
Habe gemerkt, dass ich hier falsch bin. Könnte der Thread ggf. verschoben werden in die Rubrik Handycap?
Liebe Grüße aus Köln Sue

Administrator
Bild des Benutzers Sokrates
Dabei seit: 07.05.04
Beiträge: 2102
Strandhotel mit kurzen Wegen
08.09.2010 13:17:18
Aber gerne!

LG

Sokrates
><o(((°> Don´t feed the Trolls <°)))o><

Bild des Benutzers SueCologne
Dabei seit: 14.07.04
Beiträge: 167
Strandhotel mit kurzen Wegen
08.09.2010 13:33:47
Vielen Dank. Jetzt muss ich hier natürlich noch anmerken, dass wir gern in die Türkei möchten
Liebe Grüße aus Köln Sue

Administrator
Bild des Benutzers Sokrates
Dabei seit: 07.05.04
Beiträge: 2102
Strandhotel mit kurzen Wegen
25.09.2010 14:54:50
Eingefügt aus einem anderen Thread:
 
Petrich:

 Hallo. Wir waren dieses Jahr auf Mallorca, in der Bucht von Alcudia. Das Hotel Eden Playa ist rollstuhlgerecht, hat extra Behinderten -Appartements mit Dusche. Zum Strand gigt es einen tollen Steg, der auch mit Rollstuhl gut befahrbar ist. Der Pool hat mehrer verschiedene Eingänge, Treppen, Leiter, Lange Rampe mit Geländer. Das Meer ist allerdings sehr flach, man muß weit hineinlaufen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

Geändert von Sokrates am 25.09.2010 14:55:31
><o(((°> Don´t feed the Trolls <°)))o><


Weitere Foren:

Allgemeine Fragen, Reiseveranstalter, Airlines, Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.., Gesundheit & Medizin, Schüler- und Jugendreisen