Von Rio - Buenos Aires


Bild des Benutzers hh1980
Dabei seit: 24.04.08
Beiträge: 16
Von Rio - Buenos Aires
23.01.2011 22:06:37
Hallo,
wir wollen für 3 Wochen nach Südamerika fliegen und dabei von Rio nach Buenos Aires oder halt andersrum reisen. Transportmittel wären Bus, Zug und Mietwagen
Ist die Strecke (ca 3000 KM) zu bewältigen in der Zeit oder ist das eher zu gewagt? 
Wir wollen falls möglich durch Uruguay (Montevideo) durch und dann an der Atlantikküste entlang fahren. 

Schon mal vielen Dank für die Antworten! ;-)

MfG


Bild des Benutzers fio
Dabei seit: 20.01.05
Beiträge: 3053
Zielexperte/in für:
Chile, Argentinien, Gran Canaria
Von Rio - Buenos Aires
24.01.2011 12:15:46
Vielleicht schreibst du zuerst in welcher Zeit ihr das vorhabt. Zwischen Winter (Juli bis Sept.) und Sommer (Nov. bis Feb.) ist ja ein kleiner Unterschied.
fio

Bild des Benutzers hh1980
Dabei seit: 24.04.08
Beiträge: 16
Von Rio - Buenos Aires
24.01.2011 13:55:57
Wir würden jetzt dann Ende Feb. - Mitte März fahren wollen.

Bild des Benutzers fio
Dabei seit: 20.01.05
Beiträge: 3053
Zielexperte/in für:
Chile, Argentinien, Gran Canaria
Von Rio - Buenos Aires
24.01.2011 17:28:40
Jahreszeitlich könnte es passen. Trotzdem kanns ganz schön anstrengend für Körper und Geist werden. Ich kenne jedoch die Strecke an der Küste nicht und kann dir nur den Rat geben geeignete Foren darüber zu suchen.
Die normale Radstrecke ist die Panamericana die runter bis nach Ushuaia führt. Die verläuft allerdings auf der anderen, Pazificseite, von Südamerika.
fio
 

Bild des Benutzers fernweh1957
Dabei seit: 06.07.04
Beiträge: 1012
Von Rio - Buenos Aires
24.01.2011 21:12:35
Gibt es einen Grund, weshalb ihr diese Strecke so zurücklegen wollt? 3000 km in 3 Wochen und dann noch etwas sehen wollen ist ziemlich sportlich.Wenn ich mich recht erinnere ist eine Bekannte die Strecke von Buenos Aires nach Rio und dann noch weiter nach Salvador mit dem Bus gefahren und hat geschworen: nie wieder.

Meine Stammstrecke mit dem Bus war von Rio entlang der Costa Verde Richtung Sao Paulo - man muss schon Busfahren vertragen können, denn diese Strecke ist sehr kurvig. Zugfahren kannst du vergessen, gibt es nicht für Überlandstrecken. Was bleibt sind der Leihwagen oder der Bus. Beim Leihwagen werdet ihr das Problem haben, das es sich um eine One-Way Miete mit Rückgabe in einem anderen Land handelt; das dürfte nicht leicht sein.

Montevideo kannst du einfach von Buenos Aires aus mit der Fähre in Kombination mit dem Bus erreichen.

LG
Andrea
Geändert von fernweh1957 am 24.01.2011 21:13:56
gehe in die welt und sprich mit jedem

Bild des Benutzers kestmoe
Dabei seit: 04.09.11
Beiträge: 2
Von Rio - Buenos Aires
04.09.2011 18:30:37
Mit dem Bus ist das alles super. Die sind echt komfortabel und sicher. Man hat quasi einen Sitz wie ind er First class und bekommt essen. Das Bahnnetz ist in manchen Gegenden nciht so ausgebaut, also ich würde den Bus empfehlen.
 
http://der-uruguay-blog.blogspot.com/

Weitere Foren:

Brasilien