Welcher Ort am Gardasee?


Bild des Benutzers Mama84
Dabei seit: 14.04.08
Beiträge: 3
Welcher Ort am Gardasee?
28.08.2011 16:38:54
Hallo Zusammen, kann mir jemand einen schönen Ort am Gardasee empfelen? Wir haben ein Kleinkind, haben´s gerne sonnig und hätten gerne einen direketen Blick auf See und Berge. Der Ort sollte nicht zu "touristisch" und voll sein. Danke schonmal im vorraus für alle Tipps.
LG Katrin mit Familie


Bild des Benutzers palme30
Dabei seit: 08.06.05
Beiträge: 6462
Zielexperte/in für:
Thailand
Welcher Ort am Gardasee?
29.08.2011 03:53:33
Alle Orte sind mehr oder weniger touristisch in dieser Gegend - aber wie wärs mit Tremosine??? Liegt oberhalb von Limone und man hat einen gigantischen Ausblick auf den See und die Berge!!!
Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)

Bild des Benutzers Lind-24
Dabei seit: 28.04.06
Beiträge: 3507
Welcher Ort am Gardasee?
29.08.2011 07:54:53
Wie Palme schon schrieb, sind eigentlich sehr viele Orte touristisch. Der Gardasee ist schon ziemlich unterschiedlich ob du im Norden (mit vielen Bergen im Hintergrund) oder im Süden (eher schon mediteraner) bist.
Schau dir vielleicht mal Bardolino an, dort hast du eine schöne Strandpromenade und viele Möglichkeiten auch Ausflüge zu unternehmen. Eine Auswahl von Hotels findest du hier:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Bardolino-oid_4765.html
Einen schönen Blick hast du von diesem Hotel: dem Ca Masawalsa in Bardolino, die BW mit 97 % ist schon sehr gut.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ca+Masawalsa-hid_93827.html
Ich persönlich mag Limone im Norden und Malchesine sehr, du kannst dort abends herrlich am kleinen Hafen sitzten - aber das finden halt mit der Burg im Ort sehr viele schön und somit ist es dort ziemlich voll. In vitlen Orten hast du die Anbindung der Ausflugsschiffe, ich würde auf jeden Fall zu einer Bootstour raten. Auch die Fahrt mit der Gondel von Malcesine hoch auf den Monte Baldo ist empfehlenswert. Du hast von dort oben einen tollen Ausblick auf den See, vor dem Restaurant stehen auch Liegestühle.

Hier findest du viele Reisetipps zum Gardasee: 

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Gardasee-ch_rt-rid_220.html
LG
Geändert von Lind-24 am 29.08.2011 07:59:34
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.(Oscar Wilde)

Bild des Benutzers alessandro
Dabei seit: 26.09.05
Beiträge: 3596
Zielexperte/in für:
Gardasee, Venetien (Venedig), Toskana & Elba
Welcher Ort am Gardasee?
29.08.2011 10:10:02
Hallo!
Nicht alle Orte am See sind so Touristisch...
Meine Empfehlung?

Ostkuste: Brenzone.

Kleiner Ort mit hübsche Strandpromenade: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Strandpromenade-ch_ub-zid_13035.html
Hotel in Brenzone: Hotel Du Lac Brenzone - (www.dulachotel.it) 99% Weiterempehlung - eines von den 4 Holidaycheck TopHotel 2011 am Gardasee!

Westküste: Gargnano

Hübscher Ort, wenig Tourismus, klasse statt Masse
Hotel in Gargnano...naja...ausser die 5 Sterne Hotel (Villa Feltrinelli oder Lefay Spa Resort)... sehr gut wäre das Villa Giulia oder etwas ausserhalb das Hotel Baia d'Oro (mag ich sehr)

Malcesine ist sehr SEHR touristsch, obohl sehr sehr hübsch.

LG
Ale

Weitere Foren:

Italien allgemein, Südtirol