radfahren auf djerba


Bild des Benutzers radfahrer 1
Dabei seit: 24.02.12
Beiträge: 1
radfahren auf djerba
26.03.2012 18:12:44
ich plane,nach 8 jahren radfahren auf mallorca,djerba per rad zu erkunden.wer kann mir sagen welche qualität die räder,die in manchen hotels angeboten weden,haben.gibt es fahrradverleiher,welche räder werden zur verügung gestellt und wie ist die preislage.
zu welcher jahreszeit sollte man die tour durchführen.für auskünfte bedanke ich mich im voraus.
 
mit den besten grüßen aus niederbayern ein radfahrer aus leidenschaft


Bild des Benutzers snakeplissken
Dabei seit: 20.10.08
Beiträge: 3118
Zielexperte/in für:
Türkische Riviera
radfahren auf djerba
26.03.2012 19:49:38
als ex-wasserträger beim giro kann ich dir das empfehlen, macht auch djerba 
Geändert von snakeplissken am 26.03.2012 20:03:20
Internationales Geiles Usertreffen (IGU) in Düsseldorf 2.-4.5.14; Tag der Franken Erlangen 6.7.2014:-)

Bild des Benutzers Auslandssüchtige
Dabei seit: 08.05.08
Beiträge: 244
radfahren auf djerba
27.03.2012 13:27:00
Hallo Radfahrer,
 
wir waren vor einigen Jahren auf Djerba und haben uns ein Fahhrad geliehen,nicht im Hotel sondern bei einem Fahrradverleiher. Die Qualität kannst Du vergessen,es sind ganz einfache Räder, wir waren eine Weile unterwegs,schon ist uns die Kette runter gegangen. Es gibt  vielleicht auch andere Verleiher bei denen es eben bessere Räder gibt.Am besten Du nimmst Deine eigenes mit.
 
Liebe Grüße,
 
Annegret

Bild des Benutzers Auslandssüchtige
Dabei seit: 08.05.08
Beiträge: 244
radfahren auf djerba
27.03.2012 13:29:18
Möchte noch erwähnen,dass wir im Dezember/Januar auf Djerba waren.

Bild des Benutzers leobibi
Dabei seit: 27.12.07
Beiträge: 247
radfahren auf djerba
01.04.2012 07:43:37
Ich war vor 2 Jahren im Magic life Penelope auf Djerba. Es wurden (für Euch leider) geführte Radtouren angeboten, von leicht über mittel bis schwer. Die Räder warem in Topzustand. Ist nicht jedermanns Sache mit den geführten Touren, hat aber 2 Vorteile:
 
man sieht evtl. Dinge, die ein Normalotouri nicht zu sehen bekommt.
und das Ganze ist kostenfrei.
 
Gruß

Weitere Foren:

Ägypten, Kenia, Sonstiges Afrika