• der_pringles
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1129676042000

    Halli Hallo,

    ich werde zum ersten Mal mit meiner Family inkl. meinen Eltern + Geschwister nach Ägypten reisen. Meine Eltern waren schon ein paar Mal da, allerdings noch nicht im Dezember. Jetzt habe ich mich ein wneig informiert und es soll ja doch schon recht kühl sein?! Zumindest fürn den Pool, denn Strand ist nix für mich.

    Nun zu meinen Fragen:

    - Die Kids die mitfahren sind 5,9 und 10 Jahre alt. Wird für die etwas geboten? Ich meine nicht nur Kinderdisko oder sowas...

    - Handtücher sind ausreichend vorhanden?

    - Fernseher ist auf dem Zimmer? evt. mit Scart Anschluss :D?

    - Habe ich mit nem WLan Laptop Empfang?

    - Essens technich gesehen, eher Fast Food (das brauch ich) oder eher normales Essen?

    - ist der Pool in dem Hotel beheizt?

    Das waren erstmal meine Fragen.. Und jetzt gehe ich ins Bett

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129713937000

    hallo pringles...keine sorge es wird euch nicht langweilig da dort wo du hingehst es nicht nur ein hotelkomplex gibt sondern das golden five hat mehrere dazugehörige hotels alles auf einem areal(hinter und nebeneinander gebaut)so ähnlich wie die iberogeschichte in makadibay(ungefähr5hotels auf einem haufen)das wetter ist schon schön im dezember halt der wind ist frisch und nachts brauchst du ne jacke...fernseher hast du auf dem zimmer ob der scartbuchse(für was braust das?)hat weiss ich nicht...und das essen ist immer als buffet sicher gibts aber auch snacks und kleinigkeiten/(fast food gibts auch bei mc donald in der stadt) am pool oder strand....w.lan denk ich eher nicht...gibts wenn überhaupt nur in grossen stätten....(ev.cairo )da dein hotel ausserhalb ist musst schon froh sein guten ferseh und handyempfang zu haben...der hotelpool ist meines wissens nicht beheizt....liebe grüsse :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • der_pringles
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1129714683000

    Moin,

    hört sich soweit ganz gut an. Da wir AI haben, werde ich mich hüten den MCD aufzusuchen :-)

    Wlan ist eigentlich auch nicht so wichtig. Aber da ich ein Filmfreak bin und es "nur" 4 deutsche Sender gibt wollte ich meinen tragbaren DVD Player mitnehmen.

    Das mit dem Pool ist natürlich doof, weil in einem anderen Beitrag stand, dass die Pools um diese Jahreszeit schon kühl sind.

    Trotzdem Danke für die Auskunft

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129740004000

    salamaleikum pringles....solltest du das nächste mal in der winterzeit nach ägypten reisen, dann hätte ich dir2hotels mit schönen28.c pooltemperatur in der winterzeit..in hurghada grand azur horizon und in der makadi bay das royal azur beide mit tollem komfort und einem grossen ai angebot...schönen urlaub...egypt ich komme..nur noch8mal schlafen... ;) :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • sylvia018
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1129740712000

    Hallo Pringles,

    hast du dir schon mal die Bewertungen von eurem Hotel hier bei Holidaycheck angeschaut?

    Es gibt auch schon Threads hier im Forum, z. B.

    http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=117735&tid=10258#117735

    Die Idee mit McD ist alles andere als schlecht: dort ist das Essen bestimmt 1000 mal besser als in der Golden-5-Anlage und das Risiko, davon krank zu werden sicherlich nur ein Bruchteil davon!

    Handtücher solltest du besser selber mitnehmen. Wir hatten das Gefühl, dass sie nie gewaschen wurden, nur getrocknet und an die nächsten Gäste wieder ausgeteilt. Die Handtücher im Zimmer haben auch ausgeschaut, wie wenn sie nur zwischen den Zimmern ausgetauscht worden wären. Richtig eklig.

    Sylvia

  • der_pringles
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1129746340000

    Hallo sylvia018,

    nun mit den Bewertungen ist doch so eine Sache. Auch die Bild Zeitung hält nicht viel von der Golden 5 Anlage.

    Gut, die Meisten sagen, dass es nicht zu empfehlen ist, allerdings gibt es auch viele die das Hotel hochjubeln.

    ich denke, es kommt immer darauf an, wieviel Wert man auf was legt. ich z.B. fahre/fliege alle 2-3 Jahre in den Urlaub und bin einfach nur froh, wenn man in dem Hotel bzw. am Poll abschalten kann.. Faul rumliegen, schön Miss Marple /Agatha Christie lesen, bissl Pizza/pommes und schon bin ich glücklich! Naja, nicht ganz.

    ich war z.B. vor 2 Jahren auf Kreta in einem AI Hotel und war total enttäuscht. Zwar war die Kinderbetreuung & Animation TOP, aber der Rest.....

    Meine Erwartungen sind durch meine Eltern (fahren glaube ich zum 3 ten Mal dahin) etwas in die Höhe geraten, deswegen versuche ich mir ein neutrales Bild zu machen.. Vielleicht ist es auch die Aufregung endlich mal wieder in den Urlaub zu fliegen und vorallem das erste Mal Sylvester im Ausland zu erleben. :D

  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1129803011000

    Hallo Pringles

    ich war vor ca. 4 jahren dort, aber in einem anderen teil der golden 5 anlage

    wir hatten damals im golden5club oder so gewohnt, gleich neben dem nubischen dorf das auf der anlage steht,

    aber das dimond ist direkt am strand und ich glaub im haupthaus gab es im zweiten stock eine disko, im allgemeinen war die (lang lang ists her) gar nicht so schlecht

    wir waren im sommer undr nur eine woche dort und hatten gar keine probleme mit dem essen und dem service

    es kommt meist nur darauf an wie man dem personal begegnet

    leider konnte ich dir nicht weiter helfen

    tschüssie

    manu

  • sylvia018
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1129806262000

    Hallo Pringles,

    die Disko ist zwischen den Läden vor dem Haupthaus der Anlage, vom Diamond aus also ein Stückchen zu laufen. Hauptsächlich waren dort Russen und Einheimische, die die Mädels mit den Blicken fast ausgezogen haben. Wir waren nur einmal dort, weil man ständig bei dummen Spielchen mitmachen musste.

    Wir waren im September 2002 dort und es waren jeden Abend 3 Sängerinnen am Pool. Das war richtig schön.

    Im BeeshBeesh (auch ein Hotel in der Anlage) gibt es eine richtig orientalisch eingerichtete Lobby, dort konnte jeder reingehen und Wasserpfeife rauchen!

    Mit dem Personal sind wir recht gut ausgekommen, v. a. mit dem Kellner an der Poolbar. Bei ihm saßen wir jeden Abend und er hat uns viel über Land und Leute erzählt und umgekehrt. Nur im Restaurant war wirklich niemand zuständig. Getränke wurden ewig nicht gebracht (obwohl wir HP-Gäste waren) und das Besteck musste man sich meist selber zusammensuchen. Egal, ob man Besteck, Getränke oder die Rechnung unterschreiben wollte, immer hieß es "macht Kollege".

    Mit dem Zimmer haben wir total Glück gehabt: hatten ein DZ im Haupthaus gebucht und wurden erstmal in einen kleinen Pavillon im Garten gebracht, der eigentlich zum Diamond gehört. Im Bad hat es unendlich gestunken und die Zimmertür konnte man nicht abschließen, weil das Schloss herausgebrochen war. Sind ohne Auszupacken an die Rezeption und haben für die ganzen 2 Wochen ohne Aufpreis eine Suite bekommen, mit 2 Balkonen!!!

    Wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub und drück euch die Daumen mit dem Essen!

    Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!