3.Mal Makadi Bay...wo ist es noch wunderschön? Hotel mit Hausriff?

  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1163872351000

    3.Mal Makadi Bay...

    Wo gibt es noch ein tolles Hotel mit Hausriff?

    Wichtig wäre noch AI

    mindestens 4*

    direkte Strandlage

    möglichts keine Ostblock-Urlauber

    Alles andere wäre Nebensache

    Danke im Voraus für Infos

    Gruß holunder59

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15725
    geschrieben 1163873247000

    Hallo

    Versuche es doch mal in Sharm El Sheik.Haben fast alle Hotels ein Hausriff vor der Tür.Das Calimera Moderna Resort ist ein schönes Hotel mit Hausriff mußt halt über ein Steg laufen sind ca.150 Meter.Hat auch noch eine Badebucht ca.500 Meter vom Hotel fährt aber ein Hotelbus hin ist kostenfrei.Dann kann ich dir noch das Dreams Beach empfehlen ist auch eine schöne Anlage mit Hausriff.Hat aber auch einen Steg wo du hinaus laufen mußt.Aber das mit den Ostblock-Urlauber läßt sich in Sharm aber nicht vermeiden.

    LG Matze ;)

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1163874466000

    Makadi Palace Imperium (Grand Makadi - Makadi Palace - Famaly Star). Gehört alles zusammen. Ist praktisch eine Anlage. Famaly noch im Bau, wird aber sicher nächstes Jahr fertig sein.

    Neueste 5* UAI Kategorie. Modernste Architektur. Poollandschaften

    grandios, riesiger Strandabschnitt mit schöner Palmen-Promenade. Restaurants ohne Ende (ca. 10-15). Schönstes Riff der gesamten Makadi Bay direkt vor der Tür. So eine Fischvielzahl habe ich in der gesamten Bay noch nicht gesehen.

    Ostblockurlauber (lassen sich mittlerweile niergendwo mehr vermeiden) in der Minderzahl.

    Allerdings kann man direkt bei der Anlage nicht barfuss ins Wasser wg. dem Riff. Aber 5-10 min Fussmarsch Richtung Hotel Arabesque ist auch das möglich.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1163887425000

    @bubilein

    Sharm El Sheik klammere ich vorerst mal aus.

    Trotzdem vielen vielen Dank für die Info. :D

    Gruß holunder59

  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1163888218000

    @ catsegler

    Ich werde in den nächsten Wochen direkt vor dem Hotel Arabesque schnorcheln. Und das zum 3.mal.

    Deshalb möchte ich etwas anderes nächstes Jahr kennenlernen.

    Möglichst zwischen Hurghada und Safaga. Was noch toll wäre, wenn es nicht unbedingt nur ein Stegeinstieg ins Wasser gibt.

    Vom Strand aus direkt ins Wasser ohne über Korallenriffe steigen zu müssen...

    Ich habe in den letzten 3 Jahren den Bau der neuen Hotels der Makadi Bay mitverfolgt. Viele Urlauber kommen inzwischen von anderen Hotels zum Fort Arabesque um zu Schnorcheln. Ist mir langsam zuviel los, dort am Hausriff.

    In diesem Hotel gab es bislang übrigens keine Ostblock-Urlauber.

    Vielen Dank :D

    Gruss holunder59

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1163933659000

    @'holunder59' sagte:

    In diesem Hotel gab es bislang übrigens keine Ostblock-Urlauber.

    Das ist wohl wahr. Die gehen dort nicht hin. Ist denen zu *steinalt* :D :D

    Kommen halt ersatzweise die Italiener. Die sind alte Anlagen gewohnt. :D :D

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1163936640000

    @catsegler

    so ist es..... :laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!