• Paddy2202
    Dabei seit: 1222300800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1235737926000

    Hallo zusammen,

    wie fliegen am 17.03.2009 das erste Mal nach Ägypten. Sind schon sehr gespannt. Sind im Magic Life Sharm el Sheikh Imperial. Wie sieht es zu der Jahreszeit mit dem Wetter aus ( Tag/Nacht ) ?

    Kann man von dort Ausflüge nach Luxor machen und über wen ?

    Sind diese aufgrund des Anschlages zur Zeit empfehlenswert ?

    Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten.

    Gruß

    Patrick

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1235738515000

    Willkommen im Forum :D

    Für Fragen zum Wetter/Klima steht oben im Ägypten-Forum ein Wetter-Thread zur Verfügung, bitte nutze diesen um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen.

    Einen Ausflug nach Luxor kann man von Sharm el Sheikh machen, entweder individuell oder über die Anbieter im Hotel bzw. vor Ort. Kostenpunkt rund € 220 und ob man das empfehlenswert ist, liegt an Dir und Deiner Einstellung. ;)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27397
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1235738651000

    Hallo Patrick,

    die Entfernung von Sharm el Sheikh nach Luxor ist mit einem Ausflug per Flugzeug gut machbar. Allerdings ist die Sinai Halbinsel nicht für Busausflüge dort hin geeignet.

    Da bieten sich dann eher Ausflüge ins Katharinenkloster oder in die Felsenstadt Petra an.

    LG und einen schönen Urlaub

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Paddy2202
    Dabei seit: 1222300800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1235738666000

    Danke schön :D

  • Paddy2202
    Dabei seit: 1222300800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1235739139000

    Hallo Bine,

    vielen Dank für die Antwort.

    Was ist denn aus Deiner Sicht mehr empfehlenswert, Luxor oder das Katharinenkloster ?

    Wollten dann noch einen Schnorchel-Ausflug machen.

    Fliegt man denn dann mit kleinen Flugzeugen ?

    LG

    Patrick

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27397
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1235740079000

    Hallo Patrick,

    das ist natürlich jedem selbst überlassen, da es jeder selbst entscheiden muß - was ihm besser gefällt ;) Wir haben im letzten Juli von El Quseir aus den Ausflug nach Luxor gemacht. Wir waren auf der Hintour fast 5 Std. im Bus underterwegs und zurück dann auch noch mal. Ich fand es zwar sehr anstrengend, es hat mir aber trotzdem sehr gut in Luxor gefallen. Der Karnak-Tempel, das Tal der Könige und auch die kleine Fahrt auf dem Nil waren sehr schön. Schau mal, wenn du magst, in mein Profil - dort findest du die ausführliche Beschreibung und auch einige Fotos dazu :D Hier ist schon mal ein Link zu dem Ausflug Luxor

    Vom Katharinenkloster habe ich bisher nur gehört, wir sim im Okt. wieder in Sharm El Sheikh und dann möchte ich mir das gerne angesehen. Soweit ich weiß, wird man ganz früh am Morgen, bzw. mitten in der Nacht aus dem Hotel abgeholt, läuft dann auf den Mosesberg um dort den Sonnenaufgang in der Wüste zu bestaunen und besichtigt anschließend das Kloster.

    Vielleicht melden sich hier noch User, die diese Tour schon mal gemacht haben.

    Schau dir mal im Hotel an welche, Ausflüge dort angeboten werden. Im letzten Jahr hatten wir so ein tolles Riff vor der Tür - da haben wir auf den Schnorchelausflug komplett verzichtet.

    LG

    Bine

    Der Skarabäus auf dem Avatar ist übrigens eine Aufnahme aus dem Karnak Tempel.

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mario-diver
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1235744774000

    Hai Paddy!

    Ist ein bisserl her, aber der Magic-Life Club dort ist genial!

    Toller Service, klasse Tauchbasis, schönes Hausriff (allerdings Steilwand 0-20 m TT).

    Meist leichte Strömung, Wehen tut´s immer (wir im Sept. 03), Märzen könnt abends frisch werden, Wasser könnt auch noch unter 25 Grad sein? Also zumindest Shorty zum Schnorcheln, besser bei der tollen Basis am Hotelstrand Tauchen oder dort lernen!

    Ausflüge:

    Luxor ist weit und teuer (Inlandsflug erforderlich), wir haben es uns für ne Nilkreuzfahrt aufgespart.

    Katharinenkloster ist sehenswert, allerdings startet man früh und wird bis mittags durchgeschleust, da dann die Mönche dichtmachen.

    Coloured-Canyon (Wüstensafari) ist nett, Dahab, Nuweiba und Taba (nördlich) sind sehenswert, dorthin auch Schnorchelsachen mitnehmen!!!

    Berg Moses war uns wieder zu anstrengend (1 verlorener Tag) und kalt, für frommere Leutz aber evtl. wichtig/gut...

    "Sterne des Südens", d.h. Nachtausflug in die Wüste, haben wir positiv von Mitreisenden erzählt bekommen...also next time nachholen.. :D

    Petra (Israel) soll ebenfalls lohnend sein....

    ...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1235751629000

    Patrick, Du fliegst entweder mit einer Embrear145, B737 oder A320, je nach Tag und Zeit. ;)

    Absolut empfehlenswert ist der Gebel Mûsa mit Katharinenkloster, als kleine Einstimmung hilft Dir vielleicht dieser Reisetipp mit Video. Auch die Canyon-Touren oder Ras Mohammad sind sehenswert. Von Sharm selber würde ich mir eher Cairo ansehen als Luxor. Hebe Dir das doch für das nächste Jahr auf. ;)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27397
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1235753638000

    Curi, vielen Dank für den Link mit dem Reisetipp - das Video ist wirklich sehr schön und betätigt meinen Wunsch, diesen Ausflug im Okober von Sharm el Sheikh zu unternehmen.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Paddy2202
    Dabei seit: 1222300800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1235996280000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die lieben und netten Hinweise :D . Werde dann vor Ort enttscheiden, welchen Ausflug bzw. Ausflüge wir machen.

    Schönen Tag Euch noch.

    Gruß

    Patrick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!