• Erbsenperle65
    geschrieben 1746630831618

@CKolumbus:

Danke für deine Anteilnahme!

Ja, ich habe alle Stellen kontaktiert - auch die Deutsche Botschaft in Kairo, Herr Wagenhäuser, weiß Bescheid.

Bzgl. SIM-Karte:

Es wurde mir heute gesagt, daß das Hinterlegen der Kreditkarten-Angaben, je nach Lust und Laune, mal funktioniert, mal nicht.

Gestern Abend war es dann soweit:

Ich hatte keine Internetverbindung mehr.

Bei Sim1 (ägyptisch) hat in den Einstellungen plötzlich die Angabe der ägyptischen Mibil-Nummer gefehlt. Diese habe ich dann manuell wieder eingetragen.

Dann hat es auch wieder funktioniert.

Keine Ahnung, warum der Eintrag plötzlich weg war.

Heute bin ich zum Vodafone-Shop gegangen, in welchem ich die SIM-KARTE gekauft habe, mit der Bitte, nochmals die Einstellungen zu überprüfen.

Laut Verkäufer hat alles gestimmt.

Gekauft hatte ich 60 GB für 1 Monat Laufzeit.

Was allerdings heraus kam, war, daß ich ja 2 ägyptische SIM-Karten erhalten habe. Eine, die nun auch im Slot drinsteckt, mit 20 GB. Diese neigt sich nun dem Ende zu.

Man erklärte mir, daß ich dann einen Wechsel der SIM-Karten vornehmen muss, also die 2. ägyptische SIM-Karte dann einzusetzen habe.

Gut, daß ich eine Büroklammer mitgenommen habe!

Auf der 2. Sim-Karte wären dann die 40 GB, allerdings mit neuer ägyptischer Mobil-Nummer, die ich dann in den Einstellungen manuell höchstwahrscheinlich wieder zu ändern habe.

Im Shop wurde mir gesagt, daß ich gar kein Recharge vornehmen zu habe bzw. auch keine Kreditkarten-Angaben hinterlegen solle.

Ich hoffe, daß ich alles richtig verstanden habe und daß ich die technischen Schritte auch auf die Reihe bekomme.

Danke nochmals für dein Verständnis und deine Angaben!

Grüße

Erbsenperle65

• Barbara27327
    geschrieben 1747598129682

Ich bin vor 2 Tagen aus Deutschland zurück gekommen und habe mir mein neues Handy mitgebracht . Am Flughafen wußte keiner was zu tun ist und sie haben mich rausgeschickt .

Was kann ich jetzt tun ?

Grüße Barbara

• REJBodenheim
    geschrieben 1747600743350

Ich vermute, du hast vor mehr als 90 Tage in Ägypten zu bleiben? und nicht nur für einen kurzen Urlaub mit Touristen-Visum?

Dann mal versuchen die "Telephony" App der National Telecom Regulatory Authority runterladen und das Handy dort registrieren.

• MacMen
    geschrieben 1748685597459

Und 2jährig grüßt das Murmeltier...

Nach etlichen Aufenthalten in El Gouna steht diesmal Soma Bay auf dem Programm. Bisher hatten wir immer Orange Karten vor Ort organisiert. 2x am Flughafen, jedoch nie mit dem avisierten Flatrate Volumen. Bei der Turbo-Einrichtung würden dann meist noch Zettelchen verteilt und in gebrochenem Englisch erklärt man müsste noch einen Code nach 24h eingeben und das war es.

Waren dann immer froh in El Gouna Läden zu haben wo man "schnell hin könnte" und vor Ort war es dann kein Problem.

Wie ist das in Soma Bay? Gibt es im Hafen vor Ort Läden von Orange, Vodafone oder Eti? Mit dem Taxi nach Hurghada möchten wir natürlich vermeiden!

Oder gibt es Tipps auf was man vor Ort am Flughafen achten sollte oder einfordern um wirklich mal die 40GB Volumen zu erhalten?

• REJBodenheim
    geschrieben 1748704804684

Wenn du die Codes (in Art #1234#12#12#), die am Orange Tresen aushängen (und auch schon mal hier gepostet wurden) abfotografierst und dann auch richtig eingibst bekommst du dein gekauftes Volumen. So ging es uns jedenfalls immer…

• brutusania
    geschrieben 1748884307477

Bin am 22. Mai im Terminal 2 angekommen. Habe bei Orange 1 x 56gb für 18$ gekauft bekommen habe ich 2 Karten mit jeweils 28000 Units, was wohl 28gb ergibt vermute ich. Musste keine Codes eingeben extra gefragt. Den Zettel mit den Codes habe ich auch nicht gesehen.

• Banzai84
    geschrieben 1749645184058

Hi Chris,

du sprichst von der Senzo Mall neben dem Jungle Aqua Park? Dort fliegen wir im August hin. Ich habe bisher noch keine SIM im Ausland kaufen müssen. Gibt es dort einen Etisalat shop? Muss ich was wichtiges beachten?

• Oktapus
    geschrieben 1749670080684

Hallöchen, gibt es egtl. Auch jemanden der aktuelle Berichte über den Flughafen Marsa Alam geben kann? Zwecks SIM Karten ( Daten und 1x Telefonie nach Europa?) sind die Händler dort inzwischen vertrauenswürdiger geworden? Wir nehmen unsere alten Handys vom letzten Jahr mit (bzgl. dieser Anmeldung beim Zöllner usw)

wir fliegen nächste Woche dort hin.

• Oktapus
    geschrieben 1749905664070

Hmmm. Keine Antwort, schade.

was haltet Ihr von der Esim von airalo, 10 gab für 29,90€… ?.?

Dann gibt es ja noch steven und so weiter die allle die Werbetrommel bedienen..

wir versuchen es daneben auch noch mit too…ni… mal schauen ob es funzt. Inner Woche sind wir um diese Zeit schon da.

wir müssen auf jeden Fall in Verbindung mit Europa bleiben, telefonisch. Dafür haben wir schon mal die too…ni installiert, orange zusätzlich, um dann vor Ort zu überprüfen, ob auch alles korrekt ist beim kartenkauf.

• REJBodenheim
    geschrieben 1749910874307

Du hast explizit anch >>aktuellen<< Berichten von RMS gefragt. Da ist die Luft dann schon dünner...

Allgemein kann ich sagen, dass wir nie Probleme hatten mit den SIM-Karten-Händlern. In RMF hat sich WE Egypt bewährt. Steven hat ziemlich gutes Feedback, haben wir aber noch nie in Anspruch genommen.

Bzgl. "Anmeldung beim Zöllner": Blätter mal 1-2 Seiten zurück, da wird dieses Thema in epischer Breite und Vollständigkeit besprochen. Sollte kein Problem für dich darstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!