• meltog
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1119961453000

    Hallo an alle!!!

    Ich hab mal ne ganz blöde Frage!!!Wie ist es denn in Hurghada so mit den Klamotten?Das ich mich angemessen kleiden muß wenn ich in die Stadt gehe weiß ich ja,aber wie sieht es im Hotel aus?Kann ich zum Abendessen auch in kurzen Sachen und Spaghettiträgershirts kommen?Klingt für manche vielleicht blöd,aber ich habe jetzt soviel verschiedene Aussagen von Bekannten gehört,das ich völlig verunsichert bin!!

    Danke schon mal

    Melanie

    LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Sunny15
    Dabei seit: 1082160000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1119968901000

    Hi Melanie!

    Also eine richtige "Kleidungs-Vorschrift" gibt es auch in Hurghada, bzw. den Hotels nicht. Ich war jetzt schon drei Mal in hurghada und habe so einiges in Sachen Kleidung miterlebt. In den Hotels ist es allerdings immer so, dass Männer morgens eine kurze Hose und T-Shirt oder Top anziehen. Frauen ziehen auch schon Strandkleidung, bzw. Röcke oder luftige Kleider an. Abends ist das schon etwas anders. Habe zwar keinen Mann in längeren Hosen gesehen, dafür halt kurze, aber feinere mit einem T-Shirt oder einem Hemd. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich als 16-jährige ziehe abends Kleider, Mini-Röcke mit Tops oder drei/viertel jeans an. Bei den Jugendlichen ist das eigentlich meistens so. Aber auch meine mum trägt Spaghetti-Tops und etwas längere Röcke sowie Blusen.

    Bis dann mal,

    Die Menschen fürchten sich vor der Zeit, die Zeit jedoch fürchtet sich vor den Pyramiden.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1119978713000

    Hallo Melanie,

    die Kleidungsfrage ist vor allem erst einmal vom eigenen Stil abhängig. Habe viele Leute gesehen, die sich in einem arabischen Land alles andere als angemessen gekleidet haben. In Ägypten sollte wir alle Rücksicht auf die dortigen Gewohnheiten/Gepflogenheiten nehmen, d.h. nicht zu enge, frei oder körperbetonte Kleidung bei Frauen und entsprechend lange Bekleidung bei den Männern. Ich (männlich) gehe nur mit langer Hose und mindestens T-Shirt oder Hemd zum Essen und bewege mich auch so gekleidet außerhalb der Hotelanlage. In unserem Hotel wird z.B. auch darauf hingewiesen, daß Sandalen und kurze bzw. legere Kleidung nicht zu den Mahlzeiten getragen werden soll - allerdings halten sich hieran nur die wenigsten.

    Ich wünsche einen schönen Urlaub

    Gruß

    Tadeus

    ...noch 6 Tage!

  • jaimie
    Dabei seit: 1110672000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1119985158000

    hi melanie

    also ich habe nur schorts und ärmel lose t schirts und kleider ,für s abend essen werde ich knie lange kleider anziehen ,den minis kann ich nicht tragen , lach bin nicht dick und auch nicht dünn :happy: ich werde mich so kleiden wie , wir in der türkei und tunesien waren ,ich meine das geht .

    grüsse alexa

  • meltog
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1119990615000

    Hallo Alexa,

    Ja zum Minirock reicht es bei mir auch nicht!!!*grins*.Muss aber auch nicht sein oder?Ich deke ich werde es dann auch in etwa so händeln wie Du!!!Das sind alles so Sachen über die man sich vorher gar keine Gedanken gemacht hat!Aber trotzdem danke!!!        :laughing:

    Bis dann......

    Viele Grüße Melanie

    LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • meltog
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1119990736000

    Hallo Tadeus!!!

    Vielen dank auch für Deine Tips,so weiß ich auch,was ich für meinen Mann so einpacken muss!!! ;)

    Einen schönen Abend noch...

    Melanie

    LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1119994893000

    Übrigens: Für Ägypter gelten Hosen , die nicht mindestens bis zum Knie reichen , als Unterhosen *grins*

    LG ELLI

  • Cady
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1120063649000

    hallo!

    also miniröcke oder weit ausgeschnittene leiberl würd ich in einem islamischen land nicht anziehen. nicht weil es zu aufreizend für die ägypter ist, sondern einfach unhöflich.

    cady :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!