• Sanny2006
    geschrieben 1137344446000

hallo Leute, morgen früh um 8.40 sitzen wir im Flieger nach Hurghada sind ca 14 uhr im Giftun.

Juppppiiiiiiiiiiii

• BenjaminSchier
    geschrieben 1137350245000

@ Niknak

Das klingt schonmal nicht schlecht vom Bel Air.

Allerdings würde mich noch interessieren, wie es mit Animation, Disco usw. im Giftun aussieht. Dann wäre die Entscheidung eigentlich schon gefallen.

• dajafe
    geschrieben 1137409956000

Hallo Giftun Fangemeinde!!!

Da ich für sommer das Giftun gebucht habe, hab ich hier im Forum mal nach Beiträgen gesucht und bin auf eure Fangemeinde gestoßen:-) Ich hab jetzt aber doch etwas Panik bzw. ein ganz mulmiges Gefühl weil es auch so viele negative Bewertungen zum Giftun gibt!!!

Ich bin jetzt echt schon am Überlegen umzubuchen.....deshalb hätte ich gern eure Hilfe!!

Das Alter der Anlage macht mir schon Bedenken... ist das Giftun schon mal renoviert worden????

Viele schreiben über den Pool : Fliesen herausgebrochen, sanierungsbedürftig... zu stark verchlort.... kann da jemand Auskunft geben???

Weiters wird immer der üble Geruch in der Gartenanlage erwähnt und die vielen Katzen?????

Noch was: Meine Familie und ich sind Langschläfer und kommen deshalb nicht vor halb 10 an den Strand, kriegt man da noch Liegen???( in der Hauptsaison) Liegen reservieren kommt für mich nicht in Frage..sowas mach ich nicht!

Bitte bitte helft mir weiter!!!!

Ich muss noch dazusagen: waren 1. bis jetzt Ägypten - Makadi Bay - Iberotel Makadi Beach. War ein Top Hotel - daher Top Urlaub - könnte es sein dass wenn wir jetzt ins Giftun reisen eine "Schwere Enttäuschung" für uns wäre???

Würd mich freuen wenn jemand helfen könnte

bis dann

• JuYe
    geschrieben 1137427520000

Hallo

die Animation ist eher gemütlich :-) es gab Volleyball, Boccia am Strand, Dart spielen, Wassergymnastik, Streching und abends Animation im BeduinenZelt zb Karaoke Show mit den Gästen ..

In die Disco haben wir nur einmal reingeschaut, dort war tote Hose (immer leer), kleiner enger Raum mit stickiger Luft , aber gibt ja noch genug andere Discos in Hurghada wer darauf wert legt!

und zu dem Thema Katzen, ja es gibt dort viele Katzen, die lagen abends meist auf den Stühlen der Bungalows oder in irgendwelchen Ecken, hat man eine Katze gerufen kamen gleich 20 angerannt :-) vom Strand haben sie sich aber alle, außer eine fern gehalten, genauso wie vom Restaurant oder Bars. Störend für T-Block Wohner sind sie also nicht!!

LG Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Steffi_schuschu
    geschrieben 1137699588000

Hey an alle die Daheim sitzen und an alle die sich grad im Giftun befinden!!!

Also dajafe mach dir mal keine sorgen, dass dein urlaub im Giftun ein reinfall wird!!!

das kann kann eigentlich gar nicht passieren!

der t-block und auch die bungalows sind in einem sehr guten zustand!! auch wenn es das älteste hotel in hurghada ist sind die zimmer richtig schön ausgestattet und renoviert!!

bei dem strand den das Giftun zu bieten hat wird es die schwer fallen den ganzen tag am pool rum zu liegen, von daher mach dir mal keine sorgen um den des pools. als ich da war, war er in bestem zustand!!!

also ich wünsch dir einen echt angenehmen urlaub,den du mit sicherheit im Giftun verbringen kannst!!!

Liebe Grüße

Steffi

naja das mit dem geruch kann ich leider bestätigen! 2004 war ich im t-block, da gab es diesbezüglich keine probleme!

doch 2005 war ich in einem bungalow, eigentlich ziemlich geräumig und gemütlich, jedoch wurde bei uns "einmal" in 14 tagen die schöne grünanlage mit gülle gegossen, dass hat jämmerlich gestunken, weil ich tür offen hatte, aber wenn man sich den nächsten tag die super anlage anschaut, weiß man auch warum solche maßnahmen ergriffen werden!

also zu empfehlen ist ein zimmer im t-block!!

wenn man die katzen in ruhe lässt so lassen sie einen auch in ruhe! egal ob t-block oder bungalow zimmer!

ja das leidige problem mit den liegen...

da es leider immer noch sehr viele leute gibt die unbedingt meinen die handtuchboys zu bestechen, um jeden tag ihre liegen zu bekommen sieht es ab ca. 11 uhr sehr knapp aus! wenn ihr aber um 10 am strand liegen wollt, so habt ihr auch sicher keine probleme eure liegen zu bekommen!!!

• Steffi_schuschu
    geschrieben 1137700022000

Ich Grüße alle die gerade im Giftun sind,

schreibt mal nen Bericht wie es euch geht!!!

Wie ist das Wetter??

Und kann mir mal jemand sagen ob Mohammed (LobbyBar oder RoxyBar / ziemlich groß ) noch da ist???

Freu mich auf Antwort!!

Steffi :D

• wally/x
    geschrieben 1137921048000

@'Steffi_schuschu' sagte:

Ich Grüße alle die gerade im Giftun sind,

schreibt mal nen Bericht wie es euch geht!!!

Wie ist das Wetter??

Und kann mir mal jemand sagen ob Mohammed (LobbyBar oder RoxyBar / ziemlich groß ) noch da ist???

Freu mich auf Antwort!!

Steffi :D

Hallo Steffi,

wir sind in der letzten Woche hier (bis Freitag) und heute ist es windstill und jetzt schon sehr warm, sollen heute 29 grad werden.

Gerda und Ernst habe ich sofort erkannt und heute nachmittag um 16uhr treffe ich Barbara und Johnnyboy. Maenne ist zum Schnorcheln weg. Das Meer ist 26 grad warm.(Nicht am Strand, da sinds ca. 2 grad weniger) und Mohammed ist seit letzter Woche wieder da.

Das Animationsteam ist einfach Spitze, wir haben gestern abend beim Dinner for one herzhaft gelacht, da die Getraenke original waren und nicht aus Wasser und Tee bestanden haben.

Mehr dazu in meiner Bewertung.

LG aus dem Giftun :laughing: ;) :D :rofl:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Steffi_schuschu
    geschrieben 1138125201000

Ich danke dir ganz

sehr Wally!!

Ich bin immer sehr neugierig, wenn ich was aus

meinem lieblings Hotel erfahre und vorallem

noch, wenn es direkt aus dem Hotel kommt!!

Ich freu mich immer, wenn ich höre was sich

wieder so verändert hat!

Außerdem freu ich mich, wenn jemand Mohammed

erkennt, denn er ist wirklich der Beste für

mich!!

Also danke für die Informationen!

Und ich freu mich auf deine Bewertung! Ich

wünsch dir noch einen schönen Urlaub!!!!

Liebe Grüße

Steffi

• wally/x
    geschrieben 1138459941000

@ alle Giftunfans

und dajafe

ab dem 1.02.06 wird der Pool renoviert.

Das Theater ist renoviert und dort finden alle abendlichen Begebenheiten angefangen mit der Kinderdisco statt.

Seit Dezember gibt es ein deutsches Animationsteam, daß ausser den üblichen Veranstaltungen am Strand, auch schon fast professionell Musicals, Bingo, Musikquiz u.v. mehr aufführt.

Die Mitglieder sind Ali, Chenol, Dani, Franzi und Maike. DANKE nochmal für unseren absolut tollen Urlaub mit euch. Das DINNER FOR ONE war absolute Spitze, muß immer noch lachen, wenn ich daran denke. Unser Fotograf hat gesagt, daß er eventuell die Fotos retten kann von den Speichern.

(Eure Post ist verschickt.)

Im Hotel gibt es seit dem 12.01. links neben dem Telefonoperator einen Geldautomaten an dem man auch mit der EC-Karte Geld holen kann. Gebühr für eine Abhebung sind 5€.

Ich habe mich mit einigen Katzenfreunden angelegt, die immer übersehen, oder nicht lesen können, daß diese nicht gefüttert werden sollen. Leider gibt es deswegen zur Mittagszeit immer wieder Probleme im Beachrestaurant mit diesen Personen. Eine Urlauberin hat sogar das Fleisch vorgekaut bevor sie es an die Katzen verfüttert hat. Echt eklig, den im Restaurant möchte ich nicht von Katzen umringt werden. Außerdem gibt es Leute die dann allergisch darauf reagieren.

Matzie , Kaktus und Sanny wo ward Ihr?

Seit letztem Jahr November gibt es die Möglichkeit bei Bordiehn's La Piezetta ein Extramenü wahlweise mit 4 Vorspeisen, 4 Hauptmenüs und 3 Nachspeisen zu verzehren auf der Karte des Hotels und nur die Getränke müßen bezahlt werden. Bei a la cardgerichten werden 30 L.E angerechnet. Außerdem steht auch das Arabische Restaurant kostenlos zur Verfügung.

Für Anreisende gibt es ab 19.00uhr die Möglichkeit im Dutyfreeshop sich mit Alkoholika, Zigaretten und anderem bis zum nächsten Tag 23.00uhr zu versorgen. Jeder kann 3 Stangen Zigaretten und 2l Spirituosen kaufen. Einheimischer Sprit wie z.B Ouzo, Brandy und Wodka kostet 30 L.E und kann jederzeit dort geholt werden.Ägyptischer Whisky kostet 40 L.E.

So das wars erstmal, nur noch eins möchte ich sagen.

Bitte trinkt keine kalten Getränke, sonst kriegt ihr Magengrummeln und einen leichten Durchfall, dem könnt ihr vorbeugen mit Ouzo und Tee. Das hat nix mit Pharaos Rache zu tun, hab ich am eigenen Leib erfahren müßen.

Bei einer eingefangenen Erkältung hat mir z.B. HotLemon sehr geholfen. Laßt euch auch nicht von den Minibusfahrern übertölpeln, die Fahrt nach Sekalla kostet nur 1 LE. Sollte ein Fahrer Probs machen droht mit der Touristenpolizei. und kauft nix auf der Straße, denn du bezahlst 20 LE und kriegst dann vorgehalten, du hast nur 1 LE bezahlt. Auch diese Personen an der Hand packen und zur Polizei des Hotels zerren.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sanny2006
    geschrieben 1138556019000

Hallo Wally !!!

Schade das ich Euch nicht kennen gelernt habe. Wir sind jetzt noch 2 Wochen hier.

Das Wetter war zwar Anfangs etwas kaelter als gewohnt um die Zeit aber jetzt soll es ja deutlich besser werden.

Hatten gestern eine Quad Tour gemacht, echt super.

Ich hoffe mal das die Pool arbeiten nicht zu sehr zu hoeren sind. Wir sind im T Block untergebracht wo ward Ihr ??

Seid Ihr jetzt seid letzten Freitag wieder zu Hause ??

Kommen Ernst und seine Frau zufaellig aus berlin ???

Lieben Gruss Eure Sandra aus dem Giftun

Habt Ihr auch noch das Musical Street Life gesehn, echt super haben die das gemacht oder ???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!