• haraldveith
    geschrieben 1152618879000

Hallo,

wir fahren in 4 Wochen in das Sheraton nach El Gouna.

Ich hatte bereits vor einigen Wochen bezüglich Schnorchelmöglichkeiten im Forum nachgefragt. Allerdings erhielt ich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht besonders viele Informationen.

Vielleicht sind mittlerweile einige aus El Gouna zurückgekehrt und

können über die Schnorchelmöglichkeiten beim Sheraton berichten.

vielen Dank im voraus

Harald

• JanD.
    geschrieben 1152627430000

Hi Harald,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir in El Gouna waren, aber an den Schnorchelmöglichkeiten sollte sich nicht viel geändert haben. Auf der Meerseite vom Sheraton gibt es einen langen Steg übers Riff über den man bequem zum Schnorcheln raus kann. Man sollte sich aber nicht zuviel erwarten! El Gouna ist nun mal kein Schnorchelparadies und in keinster Weise mit Makadi Bay oder El Quseir zu vergleichen. Die Fische die du dort siehst, kannst du an einer Hand abzählen. Wir hatten damals auch einen Schnorchelausflug gebucht, weil wir vom Hausriff so enttäuscht waren, aber recht viel besser wars da auch nicht.

Gruß Jan

• bph
    geschrieben 1152697292000

Hallo,

muss mich Jan leider anschließen. El Gouna ist schön für einen Erholungsurlaub in gepflegter Umgebung und supergut zum kiten, gibt einen extra Strandabschnitt dafür. Wir waren letzten Dez. im Sheraton und meine Schnorchelausrüstung hätte ich auch zuhause lassen können. Am sogenannten Hausriff vom Sheraton gibts wirklich kaum was zu sehen, allerdings soll es schöne Schnorchelausflüge geben, die ich bei einer Woche Urlaub aber nicht gebucht habe. Das Sheraton hat auch eine eigene Tauchbasis und eigene Boote. Gleichfalls gibt es an der Marina einige Tauchschulen und Möglichkeiten Schnorcheltrips zu buchen.

Sind diesmal im Dezember an der Makadi Bay, da ists ja mit dem schnorcheln vom Strand aus schon besser bestellt.

Ihr werdet auf jeden Fall einen schönen Urlaub mit superleckerem Essen im Sheraton haben.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • haraldveith
    geschrieben 1152699733000

Danke für die Info's

Da ich für mich und meine Familie bereits unsere Schnorchelausrüstung erneuert habe, werde ich diese auf jeden Fall mitnehmen. Wir waren vor 2 Jahren im Sheraton Soma Bay

und haben dort 2 Ausflüge mit dem Boot unternommen. Allerdings

konnte man dort auch problemlos vom Strand aus Schnorchelausflüge machen.

Noch eine andere Frage: kann man sich innerhalb von El Gouna frei bewegen, oder gibt es Absperrungen etc. ?

Da ich Marathonläufer bin und mich auf einen Marathon im Oktober vorbereite, möchte ich während unseres Aufenthaltes etwas trainieren.

In Soma Bay war dies nur sehr beschränkt möglich.

• bph
    geschrieben 1152723432000

Hallo,

das geht in El Gouna wunderbar. Entweder kannst Du am Strassenrand laufen bis nach Downtown bzw. zur Marina oder den anderen Hotelanlagen, wie Steigenberg, Mövenpick usw.

An vielen Straßenabschnitten gibt es auch schon Gehwege, nur nicht überall. Am Strand langlaufen ist leider nicht.

Absperrungen gibt es nur zu den Hoteleingängen und wenn man von der Hauptstrasse aus nach El Gouna reinfährt.

Zum Laufen wirds aber jetzt auch schön heiß sein. Läufst Du in Berlin ? Dort wohne ich nämlich, direkt an der Marathonstrecke am Südwestkorso.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • haraldveith
    geschrieben 1152729977000

Hallo,

ich laufe Ende Oktober in Frankfurt. Das mit der Hitze ist natürlich ein echtes Problem. Wir waren vor 2 Jahren im Juli in Soma Bay und nach

spätestens 30 Minuten ging nichts mehr.

Allerdings waren wir letztes Jahr während unseres Kalifornienurlaubes einige Tage in Palm Springs und dort war es noch um einiges wärmer.

Harald

• ines2006
    geschrieben 1153138207000

Verwndte von mir waren letzten Sommer im Sheraton und sie haben gesagt, dass das Schnorcheln vo Ort nicht so schön ist, da jeder auf den Korallen rumtrampelt. Es ist möglich, aber nicht unbedingt sehenswert.

Ihr könnt ja einen Schnorchelausflug machen, aber ich empfehle euch, dass ihr euch erst mal informiert, denn die Preise der Veranstalter sind meist überteuert.

Ines ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!