• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503647980400

@Dandy77 sagte:

Genau das ist das Problem. M.M. ist nicht entscheidend, was 17-jährige Mädchen wollen. Sondern, was Sie mit ihren Signalen (bewusst oder unbewusst) bewirken.

Florian80w und du behaupten doch vehement, dass Mädels/Frauen "auffallen" wollen!

Und nochmal: Es geht hier um eine 17Jährige (die womöglich ebenso hätte 15 sein können)! Und einige reden hier davon, dass sie auf erwachsene Männer "Signale" aussendet?!? :scream:

PS: Wo sind denn eigentlich die Marcus-Schenkenberg-Lookalikes, die von lüsternden Frauen angeschmachtet werden? Bitte um Hoteltipps!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503648238590

@Schlangenfänger - ja, da hast Du wohl Recht, der Blick selbst spricht aber manchmal "Bände". Wenn "Frau" das nicht gefällt, dann muss sie sich eben anders anziehen. Was meinst Du eigentlich, warum viele Frauen in muslimischen Ländern sich sogar freiwillig verschleiern?

Weil sie einfach null Bock auf sexuelle Belästigungen haben. Sie gelten verschleiert als "ehrbar" und daran kann man schon erkennen, für was die weibliche "Nichtmuslima" - und dann noch im Bikini - gehalten wird.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1503648746252

@Malini - ich persönlich denke schon, dass eine 17jährige - wenn auch nicht gewollt oder bewusst - allein von den körperlichen Proportionen her "Signale" aussendet.

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1503649101013

Mich würde interressieren, was Muslime über muslimische Männer denken die Frauen anstarren, warum auch immer.

• Kourion
    geschrieben 1503649922816

@Dandy77 sagte:

... ja, und die meisten Frauen schauen immer züchtig in ihre Zeitschriften mit den Strickmustern.

Nein, ich stricke nicht.

Allerdings habe ich das "Frauen sollten nie längere Blickkontakte mit den Angestellten haben, denn es könnte ganz fix als Anmach-Aufforderung aufgefasst werden." (Possibaers Quelle) früh "gelernt", wobei das nicht nur für Ägypten gilt und man "Angestellte" auch gern durch "Männer an sich" ersetzen darf.

Natürlich muss man dafür nicht mit gesenktem Blick rumlaufen - fehlte ja noch ! :smile: Einfach nur längeren oder wiederholten Blickkontakt vermeiden. Was für ein Thema... :joy:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Weedmaster
    gesperrt
    geschrieben 1503649932420

Wer sollte auf wen Rücksicht nehmen?

Wenn man eine Hotelanlage in Hurghada oder Makadi Bay, Coraya Bay und selbst Port Ghalib gebucht hat, ist NICHT in Ägypten und

das Verhalten in der Anlage kann so westlich sein, wie es will. Die Mitarbeiter wissen, wo sie landen, werden gebreeft und müssen es

zur Not auch ertragen, wenn eine Frau "oben ohne" am Strand liegt (habe ich die letzen Jahre nicht mehr gesehen).

So wurden die Reisen verkauft und der Gast hat auch einen Anspruch darauf, sich genau so verhalten zu können wie in Italien, Spanien oder an der Ostsee.

Nicht ohne Grund war es in den allermeisten Hotels nicht erlaubt, als Ägypter urlaub zu machen!

Wenn sich nun die Oberschicht aus Kairo, Alexandria usw auf den Weg in genau diese Urlaubshotels für Europaer (westliche Welt) macht,

dann muss diese damit leben, dass es so ist, wie es ist. Nein, ein Anpassung an die Ägypte INNERHALB dieser Hotelanlagen ist weder gefordert, naoch notwendig.

Zum Thema 17jährige (ich sage, ab der Pupertät) und ihr Selbstbild und die gewünschte Ausenwirkung muss man nicht disskutieren. Die sind bei der Selbstfindung und da gehört ein Provozieren und Austesten (auch und gerade mit den Klamotten, Bikini, Bauchfrei, Shorts) dazu. Und ja, da gucken auch Männer gerne hin, entscheidend sind dann eher die Gedanken, die sie sich dabei machen.

• Dandy77
    geschrieben 1503650150757

@Rentnertroll sagte:

Mich würde interressieren, was Muslime über muslimische Männer denken die Frauen anstarren, warum auch immer.

Der Fehler liegt in dem "warum auch immer". Diese Aussage geht davon aus, dass es keinen Grund gibt. Das ist aber unsere Sichtweise.

Derartig gekleidete Frauen - und mit 17 ist sie in dem Kulturkreis eine Frau - ziehen nun mal die Blicke auf sich. Und es wird nicht als respektlos empfunden, weil Frauen, die so gekleidet sind (nach der dort herrschenden Meinung) keinen Respekt verdienen, weil sie nicht "ehrbar" sind. 

@ Malini: natürlich wollen Frauen auffallen. Sich bräunen macht mann/frau ja nicht, weil es gesund ist, sondern weil es gut aussieht. Aber es spielt hierfür auch keine Rolle, ob die 17-jährige auffallen wollte oder nicht. Sie ist aufgefallen.

• Possibaer
    geschrieben 1503650452601

@Malini :

Ich verstehe deinen Standpunkt was minderjährige Mädchen angeht und stehe da voll hinter dir.

Aber, leider ist es jedoch heutzutage so, dass man den Mädchen, bzw. jungen Damen das Alter nicht mehr ansieht.

Und ich glaube kaum das sie ein Schild mit ihrem Alter um den Hals gehabt haben wird.

Manche Hotels haben andere Bändchen für Minderjährige, aber ob das in diesem Fall so war wissen wir ja nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich sollte man sich schon etwas auf das Gastgeberland anpassen. Also hätte das Mädchen oder auch der Vater sich locker in das Thema einlesen können.

Es wird immer in diversen Foren auf allzu freizügige Bademode hingewiesen. Wie freizügig der Bikini hier war wissen wir auch nicht.

Auf eine Aktion folgt fast immer eine Reaktion. In diesem Fall das Gaffen des einheimischen alten Mannes.

Und auch meine Meinung grundsätzlich hat der Vater richtig reagiert. Aber sinnvoller wäre es gewesen es erst gar nicht zu so einer Situation kommen zu lassen. Wo wir wieder beim Thema Gastgeberland und anpassen wären. (Siehe meinen Post zur Ägypten Knigge)

So, jetzt darfst du meinen Post wieder auseinander nehmen. :bowtie:

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1503650485446

@Dandy77,

meine Frage war an Muslime gerichtet, da meiner Meinung nach nur ein Muslim die Frage korrekt beantworten kann. Bist Du Muslim?

• Dandy77
    geschrieben 1503650661401

@Weedmaster sagte:

Wer sollte auf wen Rücksicht nehmen?

So wurden die Reisen verkauft und der Gast hat auch einen Anspruch darauf, sich genau so verhalten zu können wie in Italien, Spanien oder an der Ostsee.

Nicht ohne Grund war es in den allermeisten Hotels nicht erlaubt, als Ägypter urlaub zu machen!

Wenn sich nun die Oberschicht aus Kairo, Alexandria usw auf den Weg in genau diese Urlaubshotels für Europaer (westliche Welt) macht,

dann muss diese damit leben, dass es so ist, wie es ist. Nein, ein Anpassung an die Ägypte INNERHALB dieser Hotelanlagen ist weder gefordert, naoch notwendig.

Ja, ist auch ein Standpunkt. Oben-Ohne-Schönheiten am Strand und Schnitzel auf dem Buffett. Habe ich so an der Ostsee gebucht, erwarte ich auch in Ägypten. Prima. Dann brauche ich ja keine Salami mehr mitzunehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!