Ich hatte als Alleinreisender bei der Tui eine Reise nach Ägypten gebucht, Zimmertyp Bungalow mit Gartenblick im Hotel Eagles Paradise Abu Soma .
Man brachte mich jedoch nicht in einem Bungalow unter, sondern in einem 40 Zimmer Wohnblock mit Blick auf völlig verrottete Sportanlagen (Tenisplätze, Fussballplatz, Basketballplatz, ...), da die Bungalows angeblich ausgebucht waren.
Die Bilder folgen unten. Ich wohnte in diesem Haus im 3. Stockwerk mittig.
Eine Telefonnummer des TUI Reiseleiters gab es auch nicht, man erreichte von der TUI niemanden, insbesondere wenn man in Ägypten keine teuren mobilen Daten hat.
Der Wohnblock wurde genutzt, um neu ankommende Gäste zwischen zu parken, denn ich hatte fast jede Nacht neue Nachbarn, die Lärm machten, weil sie neu angekommen waren. Nach 5 Tagen war ich es absolut leid !
Ich habe dann über einen LapTop eines anderen Gastes Kontakt zur TUI knüpfen können und konnte dann aber auch erst 2 Tage in ein richtiges Bungalow umziehen und konnte dann nachts endlich durchschlafen.
Ich habe - zurück nach Hause gekommen - am 27.10.25 eine Reklamation (nur per Formular möglich) an TUI (es sind nur 500 Zeichen möglich!) abgeschickt. Diese Reklamation ist nun trotz zwischenzeitlicher Erinnerung und Fristsetzung zum 21.11.25 immer noch nicht bearbeitet worden. Man sitzt Mängel offensichtlich aus. Von daher kann ich nicht empfehlen, mit der TUI zu buchen, ich kann nur fluchen
Meine Reisepreisminderung (10% des Reisepreises) werde ich wohl einklagen müssen.
Hier mein "Bungalow" und der Gartenblick der ersten 6 Tage : TUI sollte sich schämen !