• vonschmeling
    geschrieben 1772390894661 , zuletzt editiert von vonschmeling

Genau wie Kourion beschreibt sollte man das handhaben, wenn man irgendwo gestrandet ist: Soviel Zeit wie möglich am Flughafen verbringen, auch wenn´s schwer fällt. Extrem war´s während der Luftraumsperrung wegen der Aschewolke (5 Tage Airport am Airport gammeln), hilft aber nix.

Falls es zu belastend wird evtl. mal das deutsche Honorarkonsulat in Panji kontaktieren, was die raten.

Ansonsten einfach Geduld aufbringen, man kann im Moment schwer absehen, welche Erschwernisse diese kriegerischen Handlungen noch mit sich bringen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • annekatrin99
    geschrieben 1772391198049

Danke für Eure Rückmeldungen,

ihr Flug war AI2027 am 1. März. @Haberling: Das ist wohl zu kurzfristig und bestimmt ausgebucht, darüber gab es keine Infos, ich gebe das aber weiter, danke!

• REJBodenheim
    geschrieben 1772391282949

Und auch den Ansatz betrachten sich nicht auf FRA zu kaprizieren, sondern auch die Option berücksichtigen zunächst überhaupt erst nach Europa zurück zu kommen. Auf dieser Seite des Geschehens lässt sich dann besser reisen.

Ja, es könnte etwas kosten. Aber das wäre mir in so einer Situation egal.

• annekatrin99
    geschrieben 1772392132024

@kourion sagte:

@annekatrin99

Nein, helfen kann ich dir nicht, nur sagen, was Verwandte mal gemacht haben. Sie sind am Flughafen geblieben und haben den ersten Flug Richtung Europa genommen, auf dem es noch Plätze gab. Sie sind damit in Frankreich gelandet und dann ab dort zurück nach Deutschland geflogen oder gefahren (weiß ich nicht mehr). Ich glaube aber gefahren. Zugverbindungen sind ja gut.

Das war auch meine erste Idee. Aber sie ist in Goa, sie muss an einen internationalen Flughafen fliegen in Indien, aber an welchen? Von Mumbai aus wäre ihr Flieger nach Frankfurt abgeflogen, auch der von Haberling verlinkte. Von Delhi aus sind mehrere Chancen, von Bangalore aus fliegen laut flightradar die meisten. Aber die meisten Flüge sind ausgebucht.

• annekatrin99
    geschrieben 1772392322688

@rejbodenheim sagte:

Und auch den Ansatz betrachten sich nicht auf FRA zu kaprizieren, sondern auch die Option berücksichtigen zunächst überhaupt erst nach Europa zurück zu kommen. Auf dieser Seite des Geschehens lässt sich dann besser reisen.

Ja, es könnte etwas kosten. Aber das wäre mir in so einer Situation egal.

Wir haben alle Optionen gecheckt, wie gesagt der Tui-Flug heute morgen von Goa nach London wäre es gewesen. Aber es ist alles ausgebucht, auch Paris, Wien usw.

• vonschmeling
    geschrieben 1772392409229 , zuletzt editiert von vonschmeling

Auch betreffend den Inlandsflughafen sollte sie offen bleiben, wichtig ist nur, dass von dort Flüge nach Europa gehen. Und wirklich viel Zeit am Flughafen verbringen, es passiert bei sicherlich 50% ausgebuchter Flüge, dass ein Pax nicht erscheint und man einen Platz ergattern kann. So jedenfalls meine Erfahrung ...

Edit: Milano wird recht stark bedient von indischen Flughäfen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • annekatrin99
    geschrieben 1772395716645

Hallo von Schmeling,

ich schätze Deinen Rat schon lange sehr , auch als stille Mitleserin. Aber an welchem Flughafen soll sie viel Zeit verbringen???

Goa, Mumbai? Dehli?

• vonschmeling
    geschrieben 1772398443594

Zuerst natürlich an jenem, an dem sie gestrandet ist. Wenn sich von dort Optionen zum Weiterflug an Flughäfen mit interkontinentalen Verbindungen bieten mal die Frequenzen checken. Man denkt vielleicht nicht direkt an Milano, Teile meiner Familie pendeln förmlich in kurzen Abständen von da nach dort und wieder zurück.

Ich weiß wie belastend sich verbreitete Hysterie auswirkt, wenn möglich soll sie Ruhe bewahren. Die besten Chancen auf Unterstützung hat der Fluggast, der höflich und mit Rücksicht auf die Situation der Organisierenden bittet. Irgendwas geht dann immer!

Kann zwar etwas dauern aber die Aussichten sind besser als sie auf den ersten Blick erscheinen.

Danke auch für deine freundlichen Worte, sie freuen mich aufrichtig! :relaxed:

Ich fühle durchaus mit deiner Freundin und hoffe, sie findet bald eine Option.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!