@rejbodenheim sagte:
Für eine sinnvolle Hilfe wäre die Nennung des Flughafens oder des Flugs praktisch.
Ansonsten: Kann passieren. Nicht alle Flüge sind Online-Check-in-fähig.
Köln-Bonn war bis jetzt nie ein Problem
@rejbodenheim sagte:
Für eine sinnvolle Hilfe wäre die Nennung des Flughafens oder des Flugs praktisch.
Ansonsten: Kann passieren. Nicht alle Flüge sind Online-Check-in-fähig.
Köln-Bonn war bis jetzt nie ein Problem
hat sich erledigt, trotzdem Danke !
besteht die Möglichkeit während des Fluges (im Flugzeug) Flugdaten, wie z.B. Flugstrecke, Höhe oder Geschwindigkeit, abzufragen.
Bei wem möchtest du das denn abfragen? Flugverfolgungsdienste wie FR24 sind regelhaft im Flug nicht erreichbar, kannst du dir aber alles nach der Landung anzeigen lassen. Laufende Informationen auf persönlichen Screens wie häufig bei Langstreckenflügen gibt es nicht und die Cockpitcrew dürfte bei einem solchen Ansinnen eher schmallippig reagieren.
Wäre mir bislang - zuletzt aktuell im Juni - nicht untergekommen
Tipp: Alle Strecken (ausgenommen über den Nahen Osten führende) kannst du bei flightradar24 abspielen und so in etwa nachvollziehen wie dein track verläuft. Weiter gut zuhören bei den Durchsagen vom flight deck, oft erwähnen die Flugzeugführer die Strecke und machen auch ein paar Angaben zur Reiseflughöhe und -geschwindigkeit.
Ich gehe davon aus, dass es dem Fragenden um die Echtzeit-Daten während des Fluges auf den guten alten Deckenmonitoren oder dem Sitzbildschirm geht - aber da wird er uns vermutlich noch aufschlauen
@burton- sagte:
Ich gehe davon aus, dass es dem Fragenden um die Echtzeit-Daten während des Fluges auf den guten alten Deckenmonitoren oder dem Sitzbildschirm geht - aber da wird er uns vermutlich noch aufschlauen
ja, so ist es.
Erstmals Danke an Alle
Das hab ich durchaus verstanden und einfach mal Alternativen vorgeschlagen ...
Da geht mit dem Smartphone – Flugmodus ein – GPS ein – Google Maps, das funktioniert am Fensterspatz am besten, dauert ca. 2 Minuten bis zum ersten empfang.
Einstellungen – Datenschutz – Standortzugriff – GPS ein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!