Hallo!
Ja, das stimmt, auch Ryanair Flüge von Weeze nach Berlin sind für Januar noch buchbar, mal sehn wie lange noch. Ich bin kein Pessimist, aber mir kommt es langsam auch so vor, als wenn bei Ryanair etwas im Umbruch wäre und nicht nur die evtl. Streichung der innerdeutschen Flüge. Am Samstag, den 25. September habe ich in der FAZ im Wirtschaftsteil einen sehr langen Artikel über Ryanair gelesen. Es ging um die Tatsache, dass Ryanair sich evtl. aus den kleinen Flughäfen, wie Bremen, Lübeck, Hahn oder Weeze zurückzieht, um anschließend von den großen Flughäfen, wie z. B. Düsseldorf zu fliegen. Als Grund wurde angegeben, dass man sich zu einer der größten Fluggesellschaften in Deutschland entwickelt habe und vom Billigimage loskommen wolle. Nun ist ja die FAZ nicht irgendein Blättchen, aber auch diese Nachricht wurde sofort vom Flughafen Weeze dementiert. In Weeze z. B. könnte es zu einer Schließung des Flughafens kommen, da fast nur die Ryanair dort fliegt. Das wäre fatal für die gesamte Region, da viel dort investiert wurde, mal ganz abgesehen von den vielen Arbeitsplätzen. Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon etwas darüber gelesen?
Es ist schade, dass eine Fluggesellschaft in vielen Dingen so unberechenbar ist.
Viele Grüße von Renata, die gerne mit Ryanair nach Berlin geflogen ist