• cheyenne98
    geschrieben 1305280583000

Hallo!

Ich bin ein Ryan-Air-Neuling und hab doch die ein oder andere Frage dazu

1. Ich lese immer vom Priority-Boarding. Warum ist das einigen so wichtig? Bekommt man keine Sitzplätze zugeteilt? Ist es so wie in der Vorortsbahn oder im Bus? Wer zuerst kommt mahlt zuerst?

2. Ist es denn erlaubt, neben dem zugelassenen Handgepäck noch eine Handtasche um die Schulter hängen zu haben?

3. Kann ein Flug von Bremen nach Gran Canaria mit zwei Kindern, die Kleine 5 Jahre alt, anstrengender werden als ein "normaler" Flug?

4. Was sind denn überhaupt die Unterschiede, außer daß man keine kostenfreien Mahlzeiten bekommt und für Gepäck etc. extra zahlen muß, ich mein jetzt qualitative Unterschiede?

5. Und zu den Preisen, da hab ich echt meine Probleme mit. Hab jetzt einen Flug gefunden nach LPA für 11,99 € hin ohne Steuern und Gebühren. Warum haben manche Flüge keine Steuern, warum kann man bei manchen wählen ob mit oder ohne Steuern etc? Ich versteh die dortige Preispolitik nicht so ganz!

6. Und wird es immer billiger je länger man wartet? Frage gilt sowohl für Schulferienzeit als auch außerhalb derer.

Ich hoffe, es findet sich jemand der sich meiner erbarmt...vielen lieben Dank im Voraus!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305280970000

...priority macht man um die besten Plätze sich aussuchen zu können, es gibt beim check-in keine Platzvergabe!

Der Flug zu den Kanaren stelle ich mir bei FR eher als Horrortrip vor, schließlich ist die Bestuhlung maximal unbequem, eng und man kann den Sitz auch nicht verstellen.

Die Maschinen an sich (B738) sind relativ neu und technisch in Ordnung, so gesehen kein Unterschied zu anderen Fluggesellschaften Europas.

Die Preise steigen, je näher der Termin kommt, es gibt limitierte günstige Plätze und Aktionen von FR, da muß man flexibel sein oder eben zum "richtigen" Zeitpunkt buchen.

Viel Spaß... ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1305281820000

also kann man separat mich mit Priority einbuchen und den Rest der family normal und ich halte die Plätze frei?

Sind denn nicht alle Maschinen eines Types baugleich? Also gibt es bei RyanAir mehr Sitze bei gleicher Größe als bei bspw. Air Berlin? Wir haben ja auch noch zwei Kinder mit 5 und 12 dabei, eher schlechte Idee? Aber der Preis lockt, 203,--€ für 4 hin und zurück nach Gran Canaria.

Und kannst du mir mit meiner Handtaschenfrage helfen?

Und, was ich iwo gelesen habe, wenn ich mein Gepäck später dazubuche, ist es günstiger?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305283399000

...die Handtasche sollte kein Problem sein. Separat kannst Du nicht einzeln priority buchen, alle bei der Buchung müssen dieses dann machen.

Die Maschinen sind alle gleich und haben mehr Sitze als andere Gesellschaften. Das Gepäck mußt Du eh extra buchen (15kg), günstiger wird es dadurch soweit ich mich erinnere nicht... ;)

• meinapollo1
    geschrieben 1305293412000

cheyenne98

Hallo,

das mit der Handtasche extra vergiss bitte ganz schnell.

Ein Stück Handgepäck, in dem alles drin sein muss. keine Extra-Dinge.

Kannst deine TAsche dann ins Handgepäck packen.

Bitte achte genau auf die höchstens 10kg, lieber etwas weniger. und achte bitte auf die Maße.

Wir fliegen sehr gern eigentlich mit Ryanair. Bisher allerdings max. 2 Std. Aber im Sommer gehts nach Teneriffa mit Ryanair.

Wegen der geringen Kosten.

Priority geht nur für alle oder keinen.

Qualitativ gibt es bei den Flugzeugen soweit keine Unterschiede.

Gute Sitze. Mir reicht auch der Abstand. Kommt aber auf die jeweilige Größe an. Ich bin 1,65m.

Nimm dir ein paar Teilchen oder Brötchen zu essen mit. Getränke kannst du wenn du durch den Zoll bist kaufen.

Aber denke dran, alles muss ins Handgepäck. Max. 10kg.

Da chten die am Gate schon manchmal sehr drauf. Da gibt es auch gestelle in die manchmal das HAndgepäck rein muss.

bei weiteren Fragen pN.

Gruß

heike

• Renata
    geschrieben 1305310543000

Hallo!

Wir fliegen zwei bis dreimal im Jahr mit ryanair vom Flughafen Weeze nach Lanzarote.

Der Preis ist wirklich sehr gut, auch wenn man für das Gepäck extra bezahlen muss.

Inzwischen kann man auch 20 kg aufgeben, kostet dann hin- und zurück € 60.--

Es war noch nie ein " Horrorflug", ganz im Gegenteil. Den Platz sucht man sich aus, priority hilft dann eventuell, wenn man zusammen sitzen möchte. Die Rückenlehnen der Sitze sind nicht verstellbar, so sitzt man ggf. günstiger, als in anderen Maschinen.

Ich bin Mitte April mit Martinair von Cancun nach Amsterdam ( 9 1/2 Std) geflogen und hatte fast die gesamte Zeit meinen Vordermann praktisch auf meinem Schoss mit seinem Sitz.

Ok, die Snacks und Getränke sind relativ teuer, etwas zu essen packen wir immer ein und Getränke gibt es in Weeze nach der Kontrolle noch zu kaufen.

Mit dem Handgepäck sind sie sehr penibel, genau Gewicht und Abmessungen beachten, es darf nur ein Handgepäck sein, also Handtasche, Schirm und auch Laptop alles muss darin verstaut sein. Bei 10 kg kein Problem, Air Berlin erlaubt nur 6 kg!

Wünsche allen , die mit Ryanair fliegen einen entspannten und guten Flug!

Gruß Renata

• annette1967
    geschrieben 1305376033000

Hallo,

auch wir sind Neulinge...

Also hier meine Frage...

Ich möchte mir den Flug buchen und somit sicher sein...

Gepäck würde ich gerne nachbuchen..

Zum einen sind wir noch nicht sicher, wieviel Gepäck wir tatsächlich brauchen, zum anderen habe ich hier im Forum gelesen, man spart 10,00 Euro pro Gepäckstück..

Ist das so?

Es wäre halt echt doof, wenn ich für unsere Urlaubsreise das Gepäck NICHT nachbuchen könnte. ;)

Parken Düsseldorf/Weeze... Gibt es da schon Tipps und Infos?

Danke Euch allen für die Hilfe.

MFG Annette

• fernweh1957
    geschrieben 1305381598000

Gepäck kannst du ohne Probleme nachbuchen. Bei deiner Buchung bekommst du einen Code, denn kannst du jederzeit aufrufen und deine Sonderwünsche nachbuchen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • muckel112
    geschrieben 1305385021000

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Preispolitik bei Ryanair. Vor 2 Wochen habe ich einen günstigen Flug für den 06.10. von Weeze nach Teneriffa gefunden für 39 Euro ohne Steuern. Da ich gelernt habe, daß für die Bezahlung per Kreditkarte Gebühren anfallen, habe ich mir flugs die kostenlose Neteller Prepaid Mastercard bestellt, die heute als Plastikkarte bei mir angekommen ist. Damit kann ich bei Ryanair ohne Gebühren bezahlen. Nun stelle ich heute fest, daß der Flugpreis auf einmal mit Steuern belastet ist. Wie kann das sein? Das hat doch nichts mit der Auslastung des Fluges zu tun.

Kann es bei Ryanair passieren, daß der Flug am 06.10. nochmal günstiger wird oder kann ich davon ausgehen, daß er nur noch teurer wird je näher das Zieldatum rückt?

Danke vorab.

Bei der Suche nach dem günstigsten Flug haben mir folgende Sites sehr geholfen:

Editiert!

LG

Muckel

• Chris737
    geschrieben 1305399597000

Normalerweise werden die Flüge bei Ryanair teurer je näher das Abflugdatum rückt. Es gibt jedoch auch Aktionen, bei denen einzelne Flüge nochmal billiger angeboten werden. Dies muss dann jedoch nicht bei allen Flügen der Fall sein. Vorhersagen kann das niemand.

Wenn Du an ein Datum gebunden bist und der aktuelle Preis für Dich akzeptabel ist, würde ich jetzt buchen. Wenn Du beim Datum und eventuell auch beim Ziel flexibel bist, kannst Du auch "zocken" und auf eine Aktion hoffen.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!