• HABERLING
    geschrieben 1754769861619

:thumbsup:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vennie
    geschrieben 1754771967524

Wir haben damals keinen Anspruch geltend gemacht, sind damals bestens versorgt worden

Essensgutscheine am Changi, Hotel, Essen im HoteL und die Transfers

Wir wollen die Kirche bei dem Service im Dorf lassen ....

• Düren
    geschrieben 1754772734692

@vennie sagte:

Wir haben damals keinen Anspruch geltend gemacht, sind damals bestens versorgt worden

Essensgutscheine am Changi, Hotel, Essen im HoteL und die Transfers

Wir wollen die Kirche bei dem Service im Dorf lassen ....

Neben der Tatsache dass Dir gar keine Entschädigung zugestanden hätte, finde ich Deine Einstellung gut und teile diese.

So ist es Doch ein geben und nehmen - alles gut.

Ich bin manchmal etwas "vorsichtig" unterwegs, da ich auch schon ganz anderen Erfahrungen gemacht habe. Ein Flug von DUS-LAX über London, wo ich in London für 20 Stunden am Flughafen hängengeblieben bin und dann mit einer umfunktionierten Frachtmaschine nach LAX gebracht wuede. 20 Stunden Verspätung, ein Flug den man kaum beschreiben kann ohne Esssen und Getränke und nichts am Flughafen LHR bekommen - kein Hotel und nur ein Verzehrgutschein über 20 DM. Ich war halt jung und naiv und dachte das wäre alles normal. DAS passiert mir mit Singapore Airlines sicher nicht.

Sie beobachten Dich.........
  • Summerdays
    geschrieben 1754776407369

@ Düren

Das nenn ich mal Liebe zur Airline :joy:. Statt 10 Stunden mit der Thai fliegt ihr XXXX Stunden nach BKK....echt krass. Und dann noch ohne Stop Over....noch krasser. Staun:flushed:

• vonschmeling
    geschrieben 1754778654124

@Düren

Dringender Appell an deine reichliche Erfahrung mit der Nutzung dieses Forums: Unterlasse die völlig überflüssigen Zitate und benutze stattdessen das allgemein bekannte @username für die Zuordnung deiner Kommentare.

Übrigens hat sich an meinem Befremden zu deinen Beiträgen seit gefühlten 100 Jahren nichts geändert.

Freaky, freakier, Düren ...:flushed:

Sorry Bro, da geht auch nix dran vorbei oder drüber!?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1754779506627

@dueren sagte:

Die EU-Fluggastrechteverordnung gilt für Flüge, die in der EU starten oder landen und von einer europäischen Fluggesellschaft durchgeführt werden, :open_mouth:oder für Flüge von Nicht-EU-Airlines, die in der EU landen. :open_mouth:

Das ist in er Tat uneindeutig formuliert "in der EU starten oder landen"???

Nun hat ja aber wohl jeder Interessent der Thematik bereits Gelegenheit gehabt die epischen Gebetsmühlen betreffend die VO (EG!!!) auf der Foreneben zu finden? Falls nicht: So easy!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Summerdays
    geschrieben 1754816992925

@ Düren

falls du Tipps suchst, für eine Kompensation -Zahlung bei SIA. Flieg in der High Season während der Schulferien ab FRA evtl Samstags mit der Mittagsmaschine . Da könnte schon beim Check In ein Schild stehe, mit der Aufschrift.

"Der Flieger ist Überbucht. Sind sie bereit die Abendmaschine zu nehmen, sprechen sie uns am Check In Schalter an".

Es gibt ein Tageszimmer im Steigenberger und 600 Euro. Ich hab mal neugierig gefragt. Statt ca. um 12 Uhr gehts um 22 Uhr weiter.

• Düren
    geschrieben 1754858771676

@vonschmeling:

oder für Flüge von Nicht-EU-Airlines, die in der EU landen. 

Das hat Tante Google ausgespuckt - wie sich mittlerweile rausgestellt hat, falsch. AI eben.

Ja, es geht mir mit Deinen Einstellungen die letzten Hundert Jahre genau wie Dir - nur umgekehrt.

Würde mich nicht wundern, wenn sich das bei einem Treffen im realen Leben ganz anders darstellen würde- so schon

bei einer vergleichbaren Ausgangslage bei einem Usertreffen erlebt. Egal, Kölle Alaaf und Minga the beautiful.

• Düren
    geschrieben 1754859837854

@summerdays sagte:

@ Düren

Das nenn ich mal Liebe zur Airline :joy:. Statt 10 Stunden mit der Thai fliegt ihr XXXX Stunden nach BKK....echt krass. Und dann noch ohne Stop Over....noch krasser. Staun:flushed:

Nö, Liebe zur Airline habe ich mit Thai, mit der ich schon 20 mal Langstrecke geflogen bin.

Singapore Airlines kenne ich nicht, hoffe aber dass sie ähnlich gut sind. Wir fliegen nicht nach Bangkok, sondern nach Singapore.

Eien Woche später geht es von dort nach Bangkok. Auf dem Rückflug gab es BKK-FRA nicht nonstop mit dieser Airline, daher der Umstieg. Leider. Der erste "nicht Nonstop Flug" nach 40 Jahren, abgesehen von den 4 Flügen nach LA, die es nicht nonstop gab.

Dein Kompensationstip ab FRA ist interessant. Ich würde die 600 Euro (in unserem Fall 1.800) direkt nehmen. Es ist Win Win, denn die Airline hat mehr Plätze verkauft als sie anbieten kann und für mich sind die 60 Euro pro Stunde angemessen bzw akzeptabel.

Ich würde es aber nie so konstruieren, denn pürnktlich und vertragsgemäß transportiert zu werden, ist der Plan.

Die 10 Stunden fehlende Singapore zeit würden auch eine echte Einschränkung darstellen - Time is Money!

• Fee57
    geschrieben 1754906460819

@Düren

Freu dich auf den Flug. Wir sind Im Februar

mit der Singapor Airline Frankfurt/ Singapor

und dann 4 Tage später nach Phuket geflogen.

Wir hatten economy, bei den zwei Langstrecken

extra legroom seats gebucht. Das war schon

sehr angenehm. Der Service und das Essen

waren echt super. Ich würde behaupten, vor

einigen Jahren sind wir auch noch regelmäßig

mit der Thai geflogen, da kann die Thai nicht

mithalten.

Teil uns doch mal mit wie zufrieden du warst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!