• chriwi
    geschrieben 1336426769000

@'katjaworld' sagte:

Prinzipiell bezog sich mein Beitrag darauf, dass hier in Bezug auf AI teilweise das Klischee bedient wurde, dass AI den Urlaubern zugedacht ist, die eh nur haltlos und somit offensichtlich genusslos in sich reinfuttern.

Gibt's den Typus nicht, der versucht dass sich der finanzielle Aufwand der vorab bezahlten 24-Stunden-Vollverpflegung wieder amortisiert?!

Und - ich wiederhole mich gerne - die zahllosen anderen, die überwiegende Mehrheit, die distinguierten, an Kultur und Lebensstil des Gastlandes interessierten, Baedeker lesenden, mäßigen und verhaltenen Esser und Trinker, die fast nie in der AI-Anlage sind, sondern sich täglich unter die Landesbewohner mischen, sich niemals vor Öffnung des Restaurants bereits in die Warteschlange reihen, niemals Liegen reservieren, usw.... , die sind ja nicht gemeint. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • katjaworld
    geschrieben 1336429179000

@chriwi, (meine Zitierfunktion funktiniert irgendwie nicht, deshalb zitiere ich nochmal frei aus meinem vorletzten Beitrag:

"@abholl, dein Bild des gemeinen, gefräßigen, sich wahrlich parasitär verhaltendenAI-Konsumierers ohne jegliche Manieren hat mich köstlich amüsiert. (Nicht, das es diese Spezies nicht gibt, da sind wir uns sicher alle einig....)"

@chriwi, es ist also nicht so, dass ich diesen besonderen Typus nicht schon erwähnt hätte in meinem Beitrag und auch noch nicht nicht selbst erlebt hätte..., ich neige halt nur eher dazu, das Urlaubs- und Essverhalten meiner Mitmenschen gedanklich etwas breiter zu fächern als zwischen dem typischen AI-Urlauber und dem Individualisten zu unterscheiden.

@amca, falls dein, jeglichen Intellekts und jeder Sachlichkeit entbehrende Beitrag mir galt (ist nur so´ne Vermutung, für die mein anerzogener Anstand schon jetzt eine Entschuldigung vorsieht, falls ich mich maßlos getäuscht habe), dann bedanke ich mich für die unterstellte Fähigkeit zu hochgestochender Rhetorik und spendiere dir vor lauter Freude noch einen Duden und ein Handbuch über die Grundlagen des respektvollen Miteinanders.

• vonschmeling
    geschrieben 1336430322000

@amca

... mit der Verpackung gibst du dir jedenfalls keine Mühe - soviel steht fest!

Vielleicht machst du dir gelegentlich Gedanken, dass etwas, das du offenkundig nicht verstehst, nicht zwingend "Schwachsinn" ist und ersparst dem Forum derat unpassende und allen Regel der Netiquette widersprechenden "Beiträge"?

(und nur für´s Protokoll: Das Prädikat "Beiträge" ist allein dieser eben genannten Netiquette geschuldet und trifft keinesfalls meine Befindlichkeit ...)

Mir jedenfalls hat @katjaworld ganz nach dem Sinn gesprochen.

Diese öden Einteilungen in generell neugierige, kulturell dermaßen aufgeschlossene und wahnsinnig bewusste Indi-Urlauber, versus generell kleinhirnige, maßlose Futter- und Pichel-AI-Kandidaten toben hier rauschebärtig durch einen Zirkus der Intoleranz, dass es zum Erbarmen ist.

Zudem geht die Inquisition immer in eine Richtung: Erklär mir mal, was an 5* PudermirdenPopo AI sooo toll sein soll?! Umgekehrt fragt der gemeine AI-Urlauber jedoch selten bis nie: Erkläre mir mal, was am Wüstenwandern im Süd-Jemen sooo toll sein soll?! Warum? Man weiß, dass die Antwort wäre "Ach, das verstehst duuu sowieso nicht!" - und genau das sollte der pogepuderte nudelsatte AI-ler eben auch sagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1336432265000

amca:

man kann absolut geistigen Schwachsinn intellektuell verpacken, es bleibt Müll....

Einfach unfassbar diese Aussage, denn in diesem Forum sollte über alles was für die Community relevant/diskutabel ist gepostet werden können.... User tauschen sich hier aus und das ist auch gut so :?

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1336433196000

amca:Es gibt wirklich unbegreifliche Threads, aber der hier ist einfach f. d. ..

Dann frage ich mich, warum Du dich daran beteiligt und dazu noch in diesem Ton!

Laß das Thema doch einfach laufen und überlese den Thread. Aber hier mitmischen, nur um andere User anzugreifen, entspricht nicht der Foren-Netiquette und wird nicht geduldet.

• chriwi
    geschrieben 1336466831000

@'vonschmeling' sagte:

Diese öden Einteilungen in generell neugierige, kulturell dermaßen aufgeschlossene und wahnsinnig bewusste Indi-Urlauber, versus generell kleinhirnige, maßlose Futter- und Pichel-AI-Kandidaten toben hier rauschebärtig durch einen Zirkus der Intoleranz, dass es zum Erbarmen ist.

Zustimmung! Nur weil man Individualurlauber und Selbstversorger ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass man aufgeschlossen, intelligent oder schlichtweg "besser" ist.

Ich denke diesbezüglich gerade an die vielen "Abenteurer", "Weltentdecker" und "Gruppenzwang ablehnenden Individualisten", die allesamt abends mit dem "Lonely Planet" unterm Arm in der selben Kneipe irgendwo in T h a i l a n d sitzen, ihre Pizza essen und an ihren 1 Euro Cocktails nippen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1336467522000

Eben ... und im Umkehrschluss gibt es aufgeschlossene, pfiffige AI Urlauber, die beispielsweise im Berufsleben häufig und allein reisen, dem Gruppenzwang auch bei Vollversorgung nicht erliegen und gelegentliches Clubben als Erholung erleben.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1336467888000

@katjaworld,

habe durchaus verstanden, was Du meinst, und aus Deinen sonstigen Beiträgen schließe ich, dass Du ein Mensch bis, der differenzieren kann und sich nicht des Schubladendenkens bedient.

Meiner Meinung nach wird hier jedoch weniger pauschalisiert als von Dir dargestellt - und wenn, dann stammen diese nicht unbedingt von denjenigen, die kein AI buchen, siehe z.B.

@'elena 2' sagte:

Ähnlichen Ansichten vertreten übrigens die Individualreisenden auch, die etwas pikiert auf dier Pauschalis herabschaue, dies mal nur am Rande. Halte ich für besonderen Blödsinn, mir erschliesst sich absolut keine Logik dabei. Backpacker und manches Sparbrötchen( ich denke 80 % der Selbstversorger gehören dazu) werden mit Sicherheit nicht die Armut der Länder zum Positiven verändern.

Jeder soll doch einfach so seinen Urlaub buchen und verbringen, wie er mag, und wenn jemand seinen Urlaub gerne selbst plant, statt dies einem Reiseveranstalter zu überlassen, und eben auch gerne auswärts essen geht, so ist dies ebenso wenig ein Zeichen von Überheblichkeit, wie alle AI-Bucher nur an der Nahrungs- u. Getränkeaufnahme interessiert sind...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1336468114000

@F.v.S: Eben! Und wo ist jetzt die Schubladierung wenn ich beispielsweise über Leute schreib, die sich genau ausrechnen, wie viel sie jeden Tag essen und trinken müssen, damit sich AI auch tatsächlich rechnet, oder über Leute, die 15 Minuten vor Öffnung des Speisesaals schon dort anstehen?!

Ich kann mir kritische Beiträge über Individualtouristen ganz entspannt ansehen, ich steh dazu wie ich bin, warum schaffen das manche AI-ler nicht?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336468429000

...bei allen Gegensätzen und Gemeinsamkeiten in der Betrachtung der unterschiedlichen Urlaubsweisen sollte man auch beachten, daß man bei einigen Zielen im Prinzip keine andere Wahl hat, als AI zu buchen. Nicht jeder verbringt seinen Urlaub an Orten, die über eine entsprechende gastronomische Infrastruktur verfügen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!