• Brigitte
    geschrieben 1336720184000

Apropos Karte - ich mag die Karte jetzt nicht sooo besonders gerne.

Das Bändchen hängt doch wunderbar am Arm - wo tu ich am Strand die Karte hin? In den BH oder in die Badehose? Wenn Euer Hotel so weit vom Schuss weg ist, dass keine anderen Hotelgäste die Annehmlichkeiten nutzen könnten, dann braucht es weder Bändchen noch Karte. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • vonschmeling
    geschrieben 1336729868000

@Brigitte

Die Meerbenutzung ist zumeinst keine AI Leistung, du brauchst also keine Karte, um schwimmen zu gehen ...

;)

Es gibt, wie von @gastwirt schon beigetragen, verschiedene Farben für Minderjährige und teils tatsächlich auch für verschiedene Nationalitäten in reinen AI Anlagen. Ansonsten für alle möglichen Verpflegungsvarianten, von halfboard bis timeshare, je nachdem, wie eine Anlage konzipiert ist.

Ich finde sie ätzend und meide Hotels, die sich dieser Kennzeichnung bedienen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1336731797000

Wenn Badebekleidungen im trockenem Zustand weniger als ein Brief wiegen,möchte ich auch keine Karte verstecken müßen.Bei Verlust kommen da wieder Kosten auf mich,da nehme ich aber lieber das Band.

Immer wieder schön zu lesen wenn AI-Hotels auf verschiedenen Kontinenten verglichen werden.Das ist sehr lustig und zeugt davon,daß Experten auch nur einen begrenzten Horizont haben bzw.auf Grund Ihrer Art Urlaub zu machen,keine Ahnung haben.

• TommyA
    geschrieben 1336732538000

@ Enigma :

So isses, ich war ein paar Mal im Iberostar Paraiso in Mexico und da sind die unertschiedlichen Bändchen einerseits für Jugendliche, die keinen Alkohol bekommen dürfen und andererseits zeigt es, in welches Hotel des Paraiso Resorts man sich eingebucht hat ;-)))

Fand ich übrigens sehr hochklassiges AI mit jeden der 14 Abende in einem anderen a la Carte Restaurant speisen, keine Schlangen am Buffet und nur Getränke vom allerfeinsten.

Es gab sogar Moet im AI Ausschank und Whisky vom feinsten usw.usf.....

Ist halt auch die Frage, wieviel ist man bereit für AI zu zahlen

Aktuell buch ich es auch nicht mehr, da ich mich eher Richtung Südostasien orientiere im Moment, aber das in Mexico fand ich richtig gut :-)))

• Brigitte
    geschrieben 1336733212000

Zitat: vonschmeling, Die Meerbenutzung ist zumeinst keine AI Leistung, du brauchst also keine Karte, um schwimmen zu gehen ...Zitat_Ende

für das Meer nicht, aber für die Strandbar.

Alles was in meinen Augen "wertvoll" ist, liegt nicht alleine bei der Strandliege rum. Dazu gehört eben diese Karte. Wenn mein Mann vormittags sein Sportprogramm runterspult und den halben Vormittag weg ist, dann dürfte ich nicht ins Meer gehen, denn dann müsste die Karte mit ins Wasser. Weil ich vormittags auch durst habe und mir an der Strandbar was zu trinken holen möchte brauche ich meine all. incl. Karte - oder aber ich erwische einen Strandbarkeeper, der es mit der Karte nicht sooo genau nimmt.

Wenn mir jetzt jemand sagt, dass die Karte nicht wertvoll ist und ich keine Extrakosten habe, wenn ich sie verlieren sollte, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • zuleyka
    geschrieben 1336735532000

Diese AI-Karten kommen gleich nach Türkarten für die Zimmertüren, irgendwie völlig hinderlich.

Wir hatten diese Kärtchen vorletztes Jahr auf Kreta, sogar mit Bildchen, auch für Junior. Nun ja, aber nach 2 oder 3 Tagen kannten die Angestellten eh schon, dass wir die Karten eigentlich gar nicht mehr brauchten.

Ansonsten lasse ich mir das Bändchen immer um die linke Hand machen (bin sonst Rechtpotschen) und trage dazu dann meistens ein paar bunte Armbänder und -ketten, dann fällts nicht gleich auf. Als Frau gehts, bei meinem Männe sähe es wohl etwas komisch aus *g*

Das Non-Plus-Ultra (gibts das nicht auch als AI-Variante??) ist so ein Band auch nicht, aber immer noch besser, als würde jeder Hans und Franz einfach mal so in die Anlage latschen. So war es z.B. in der Dom.Republik im Hotel, da durften wirklich nur die, die dort wohnten dort hinein. (Die Anlage bestand im Prinzip aus 3 verschiedenen Häusern und wir aus der Adult-Anlage durften auch in die anderen Anlagen aber die "anderen" nicht zu uns -> Punta Cana Princess) Und der Triangel-String-Bikini hat nunmal keine Taschen für eine Karte...

Um die Getränke- und Essenversorgung mache ich mir da jetzt weniger Sorgen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Kourion
    geschrieben 1336736241000

@Brigitte

Da Zuleyka gerade die Türkarte erwähnt: Und was machst du damit, wenn du zum Strand gehst ? Oder habt ihr nur eine, dein Mann nimmt sie mit auf sein Sportprogramm und du kannst während des gesamten Vormittags nicht aufs Zimmer ?

Zur AI-Karte: Es ist keine zusätzliche Karte. Mit ihr kann man auch die Tür öffnen und die Elektrizität in Gang setzen.  ;)

Und noch einmal zur "Belastung" durch die Karte: Wenn ich zum Strand gehe, nehme ich mit: Handtuch, Sonnenbrille (+ Etui), Sonnencreme, Buch, Zigaretten, ein Päckchen Taschentücher. Viele Urlauber zusätzlich das Handy.

Und das trage ich nicht alles in den Händen, sondern in einer Tasche. Und darin ist kein Platz für eine Karte ? 

Aber OK, vllt. geht ihr ja ohne alles zum Strand... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Metrostar
    geschrieben 1336737468000

In der Regel ist es so, daß man die Karte nur braucht, um ins Hotel rein- un rauszugehen. Lästig ist es allerdings, wenn man "mal eben" an den Strand geht, die Liege mit allem Zipp und Zapp am Pool steht. Beim Baden im Meer, beim Strandspaziergang in Badekleidung - wohin mit der Karte, ohne hinterher mit der Security herumdiskutieren zu müssen?

• Kourion
    geschrieben 1336737651000

Die Tür+AI-Karte ist bei jeder Bestellung vorzuweisen und wird vom Personal durch das entsprechende Gerät gezogen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1336737657000

Also die türkarten finde ich auch nervig (vorallem zu der zeit wo die Großen Kinder (damals 17 und 14) mit unterwegs waren und die ganze Family nur eine Türkarte bekam (auch auf Nachfrage gab es keine zusätzliche). Da fand ich die Schlüssel schon besser - die wurden an der Rezeption abgegeben, und wer mal aufs Zimmer musst holte die sich dann und deponierte sie anschließend wieder dort.

Krönung war mal in Tunesien - da gab es AI-Band und Karte für die Getränke (doppelt hält eben besser) Wir haben aber auch schon erlebt das gar nichts gebraucht wurde. Das Motto des Hotels: rundum haben alle Bänder - die ohne Bänder gehören zu uns.)

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!