• sunset_84
    Dabei seit: 1343692800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1343756637000

    Hallo zusammen,

    im September gehe ich mit meinem Partner in den Urlaub.

    Da er sehr schnarcht waren wir in den 2 Jahren Beziehung noch nicht zusammen im Urlaub. Aber jetzt brauchen wir eine Lösung, die ich einfach in getrennten Schlafzimmern im Urlaub sehe! Bei der Internetsuche nach passenden Angeboten bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weiß, was sich wirklich hinter den Zimmerkategorien wie  z.B. Bungalow, Appartment oder ähnlichem verbergen.

    Was ich suche ist so etwas wie eine Suite, also mindestens 2 Zimmer mit einer Türe dazwischen und eben in jedem Raum EIN Bett!

    Aber verbirgt sich das hinter Bungalow, Suite, Appartment,...? Wie finde ich heraus, was hinter so einer Zimmerkategorie GENAU steckt??

    Es bringt mir nämlich rein gar nichts, wenn wir eines davon buchen und am Ende trotzdem z.B. EIN Zimmer mit zwei Betten, 2 Zimmer mit EINEM Bett oder ähnliches bekommen, was dann letztendlich nur groß war und deshalb eben z.B. Bungalow genannt wurde.

    Kann mir hier jemand helfen, wie ich rausfinden, WAS sich genau hinter den Zimmerkategorien verbirgt, WIE ich das rausbekomme wenn ich übers Internet buche und wie ich sichergehen kann, dass ich am Ende das bekomme was ich suche und es nicht in völligen Desaster endet - nämlich 14 Tage völlige Schlaflosigkeit!!

    1000 Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Claudi

  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1343757353000

    Erstmal ein freundliches Hallo und willkommen hier im Forum :D

    Also ich muss dir leider sagen: Das ist von Hotel zu Hotel verschieden mit den Zimmerkategorien, eine "Universallösung" gibt es nicht.

    Als wir ein Familienzimmer gebucht haben, bekamen wir schon Zimmer mit 2 Schlafräumen als auch mit einem einzigen. Bei Buchung eines Apartments haben wir eigentlich immer zwei getrennte Schlafräume erwischt, allerdings ist das nicht überall so.

    Vielleicht könntest du uns einmal verraten wo es hingehen soll?

    Dann könnte dir evtl jemand in dieser Gegend ein Hotel empfehlen, wo du so ein Zimmer, wie du es gerne hättest, bekommen kannst.

    Liebe Grüße,

    Lexie

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1343761585000

    @sunset 84,

    hab die gleichen Wünsche wie Du. Bei uns ist es so, daß ich oft in der Nacht aufstehe und dann gerne Licht mache. Oder auch noch im Bett lesen will.

    Wir haben das so gelöst, daß wir 2 DZ = EZ buchen mit Verbindungstüre. Da hat jeder sein eigenes Reich aber wir sind doch zusammen. Am besten ist es, das Hotel deswegen anzumailen ob es Zimmer mit Verbindungstüre gibt. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Bei der Buchung dann das gleich als Kundenwunsch vermerken lassen.

    Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte und wünsch Dir einen schnarchfreien Urlaub.....

    LG

    la.paz

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1273
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1343892002000

    Ich denke,dafür ist es einfach notwendig, die beschibung des Hotels genau zu lesen. 

    Ein Studio in der Regel nur ein kombinierter Wohn-/Schlafraum, also für dich ungeeignet

    Geeignet wäre Apartment / Bungalow / Suite, wenn aus der Beschreibung hervorgeht, dass ein separates Schlafzimmer gibt (oder zwei) und bei einem Schlafzimmer im WohnrauÉtienne weitere Schlafgelegenheit zur Verfügung steht. Dabei kann es sich auch um eine Schlafcouch handeln.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1343896393000

    Guten Morgen Sunset,

    das kannst Du in den meisten Hotelbeschreibungen nachlesen, wie z.B. in der Beschreibung vom Sunis Kumköy Beach Resort:

    FAMILIENZIMMER TYP A: (B2A) Ca. 27 m². Ein Raum mit Doppelbett und Etagenbett, die optisch voneinander getrennt sind. Ausgestattet wie die Standardzimmer.

    FAMILIENZIMMER TYP C: (B2-4D) Ca. 40 m². Bestehend aus zwei Schlafräumen, einem mit zwei Einzelbetten und Dusche/WC und einem mit Doppelbett und Bad/WC. Verbindungstür. Ansonstengleiche Ausstattung wie Familienzimmer Typ A, aber SAT-TV in beiden Räumen. (Landseite). Mit Meerblick (B2-4C) gegen Aufpreis.

     

    Buchst Du dort das Familienzimmer Typ A, hast Du keine Verbindungstüre. Bei Typ B sind es zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre.

    Wie die anderen hier schon geschrieben haben, eine allgemeine Beschreibung kann Dir hier keine liefern.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1179
    geschrieben 1343902705000

    Hallo Claudi!

    Da kannst du nur aufwändig die einzelnen Hotelbeschreibungen durchsuchen. Familienzimmer sind nicht unbedingt mit nur 2 Personen buchbar, etliche Appartements haben nur 1 Schlafzimmer und die Bettsofas im Wohnbereich...

    Sitzt du gerne vor dem PC ;) ? Wesentlich zeitsparender wäre eine Anfrage im Reisebüro - dort sucht man gerne für dich.

    LG

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!