• pipsi
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1121689241000

    21

    Ich hab mal eine Frage. Wir fliegen von Salzburg nach Punta Cana über Amsterdam.

    Beim Hinflug haben wir 2 Stunden aufenthalt beim Heimflug 6 Stunden.

    Was mach ich in dieser Zeit? Kann man da auch irgendwie "raus" also nicht ganz aber zumindest in ein paar Kaffees oder Shops. An manchen Flughäfen ist es ja bei "Via-Flügen" so dass man richtig eingesperrt ist. Da hat man vielleicht einen Duty-Free shop und sonst nur eine rießen Wartehalle voller Sessel.

    Kennt ihr den Flughafen? Kann mir jemand was dazu sagen?

    Danke, pipsi

    Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1121693152000

    Der Flughafen Schiphol hat einiges zu bieten!

    Die 2 Stunden auf dem Hinflug würde ich allerdings komplett als "Transitzeit" verbuchen; die Wege sind sehr weit und um von einem zum anderen Termin bzw. Gate zu kommen, kann auch schon mal eine halbe Stunde vergehen (hab schon mal fast meinen Flieger verpasst). Bleibt vielleicht noch Zeit für einen Kaffee oder einen Duty-Free-Shop.

    Auf dem Rückflug: Bei 6 Stunden kann man schon überlegen, ob man nicht einen kurzen Besuch in Amsterdam machen sollte. Vom Flughafen fahren alle paar Minuten Züge nach Amsterdam Central - Fahrzeit max. 15 min. Ticket kostet ca. 5 Euro.

    Vom innereurop. Flügen ist man auch relativ schnell draußen (also da wo Ankunfts/Abflughalle und Bahnhof ist)

    Der Flughafen selbst hat auch einige interessante Dinge. Man kann zum Beispiel kostenlos eine kleine Kunstausstellung des Rijksmuseums besuchen (im Transitbereich), es gibt eine Massagenecke, ein Casino und eine Außen-Panorama-Terasse.

    Im Ankunfts/Abflugbereich gibt es ein paar Läden (z.B. einen Supermarkt, wo es günstig Sushi gibt!) und einen MacD (BK glaub auch).

    Alle Infos auch unter www.schiphol.nl, auch auf deutsch, aber mehr Content auf Englisch.

    Gruß und viel Spaß in meinem Lieblingsflughafen,

    Sol

  • JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1121706572000

    Hallo Pipsi!

    hatten im Mai einen längeren Aufenthalt am Amsterdamer Flughafen! Da unsere Maschine nach Punta Cana überbucht war, so bekamen wir die Möglichkeit diesen Flughafen genauer anzuschauen! es ist eigentlich nicht nötig den Flughafen zu verlassen!da es dort alles gibt! und ich glaub nach Amsterdam rein ist es auch noch ein Stück weg!

    Achso und die Entfernungen zwischen den Gates fanden wir garnicht schlimm! gibt ja überall ein Laufband! und für Gehbehinderte und ältere Menschen gibt es sogar den "shuttle Service" der einen von a nach b bringt..

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1121714081000

    Beitrag von solway - Kopiert aus einem anderen Thread

                     

    hallo,

    vielleicht schon lange ein bekanntes thema hier im netz, wir sind aber ganz schön ins schwimmen gekommen als wir vergangnem frühjahr ab amsterdam fliegen wollten,

    sie kontrollieren eure pässe auch auf verkehrssünden in den niederlanden.

    wir hatten vor 8 jahren mal falsch gepackt und mußten

    kurz vor dem abflug noch schnell unsere schulden begleichen....

    das wir den fleiger noch bekommen haben war pures glück :-)

    ganz lieben gruß,

    solway

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!