• ChrissiViola
    Dabei seit: 1515684201301
    Beiträge: 1
    geschrieben 1515684571052

    Hey Leute,

    Mein Lebensgefährte und ich möchten diesen Frühling mit dem Auto von Wien (Heimatstadt) nach Berlin reisen. Gerne würden wir pro Fahrt auch 2 Zwischenstopps einlegen - da wir beide noch nie in Prag waren, bietet sich dies als Zwischenstopp für 2-3 Tage perfekt an. Jedoch für die Rückfahrt sind wir noch nicht wirklich fündig geworden .. eventuell weiß hier ja jemand den ein oder anderen Geheimtipp der einen nicht allzu großen Umweg mit sich bringt.

    Vielen Dank!

  • peppi0815
    Dabei seit: 1275177600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1517594164104

    Da fällt mir ja spontan Dresden ein. Eine wunderschöne Stadt, in der wir öfter schnell mal vorbeischauen.

    Kultur ohne Ende und shoppen ist auch super möglich. Selbst wenn man sich eine Unterkunftsmöglichkeit nicht gleich in der City sucht, ist die Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen sehr gut.

    Und bei einem mehrtägigen Zwischenstopp liegt das Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz direkt vor der Tür und lädt zu Wanderungen oder Besuch von Bastei, Festung Königsstei, Bad Schandau etc. ein.

    Bei Fragen, her damit.

    LG Jana
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3819
    geschrieben 1517648771578

    Mal eine andere Frage - Warum mit dem Auto - von Wien nach Berlin fährt ja ein durchgehender Zug.

    In Berlin einen Leihwagen nehmen - oder auch nicht, kommt darauf an, was ihr dort vorhabt. Berlin ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgestattet.

    Ansonsten würde ich auch für Dresden bzw. das Elbsandsteingebirge empfehlen. Wobei Dresden ja schon eine eigene Reise wert wäre.

    Soviel geballte Kultur und Sehenswürdigkeiten findet man nicht so bald wieder.

    Lg.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1518539160733

    Den direkten Zug gibt es leider nicht mehr.

    Ich bin nach Berlin sehr entspannt über Prag in etwa 7 1/2 Stunden gefahren.

    Ich würde auch Dresden und Umgebung vorschlagen.

    Oder auch das tschechische Elbtal.

    Oder das Erzgebirge.

    Oder Reichenberg in Tschechien.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1518767695438

    Ich würde auch Dresden vorschlagen aber 3 Ü sollten es schon sein. Es gibt wirklich so viel zu sehen, Dresden ist wunderschön

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!