Weiter zum Inhalt

Mailand

Im Reiseforum Mailand könnt Ihr über Mailand und die Umgebung Mailands diskutieren.
99 Themen 474 Beiträge
  • Öffentliche Verkehrsmittel Mailand

1 Beiträge 642 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fredentose
    1 Beiträge
    642 Aufrufe
    fredentoseF
    Hallo zusammen, meine Frau und ich waren 2024 schon mal ein paar Tage in Mailand und haben uns ein 3-Tages-Ticket für die Metro gekauft. Wir planen nächstes Jahr nochmal nach Mailand zu fahren. Nun meine Frage: Weiß jemand, ob dieses 3-Tages-Ticket auch für die Straßenbahn und Busse gültig ist? Oder gibt es da extra andere Fahrkarten? Danke schon mal im Voraus.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 10 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    10 Aufrufe
  • Tipps für sichere Parkmöglichkeiten & Rückfahrt nach Locarno nach Champions-League-Spiel in Mailand gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Du musst nicht in die Innenstadt. Das Stadion San Siro liegt in der Nähe zur Tangenziale Ovest, Ausfahrt Settimo Milanese. Und es gibt dort große Parkhäuser, das ist vernünftig organisiert. Der Innenstadtring kommt erst danach. Wenn Du mit der Bahn fahren willst (was grundsätzlich sehr vernünftig ist) solltest dir ein Hotel suchen, sonst wird das nichts. Mailands Innenstadt ist übrigens sehr sehenswert! Mit dem Auto fährst am Besten von Locarno über Autobahn Lugano und Como - NICHT am Lago Maggiore Ostseite entlang, das zieht sich endlos. Aber an den Feierabendverkehr denken und eine Stunde mehr einplanen, ebenso die Mautgebühr beachten! Als Alternatividee - parken am Flughafen Mailand-Malpensa im Parkhaus, ab dort fährt eine Metro bzw. S-Bahn.
  • Da Vinci's letztes Abendmahl

33 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lordHelm
    33 Beiträge
    43k Aufrufe
    lordHelmL
    Für kurzentschlossene, die das letzte Abendmahl besichtigen wollen, gebe ich 2 Eintrittskarten ab. Aktuell sind alle Tickets ausgebucht. xxx Link gem. Forenregeln entfernt! xxx
  • Auf Durchreise nach Genua: Hotel mit guter ÖPNV Anbindung in die Stadt gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Schaut euch mal in Assago um, dortselbst z.B. das Hotel "NH Milano Congress Centre", gibt aber auch noch andere. Assago ist eine Gemeinde unmittelbar südlich von Mailand und hat auf dem Weg nach Genua den Riesenvorteil, dass es gleich an der nach Genua führenden A7 liegt UND exzellent mit der Metro (Milanofiori heißt die Haltestelle) an Milano angebunden ist. D.h. man hat mit dem Auto bereits die manchmal recht infernalische Tangenziale Ovest hinter sich und auch den Stau an den Zahlstellen zwischen Como und Milano Nord.
  • Silvester in Mailand

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    nate1N
    Und hier dürften auch noch einige Tipps zu finden sein.
  • verlängertes Wochenende - einige Fragen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    TangomausT
    Oder Du gibt bei Tante Goo.... "Reisetipps Mailand" ein, dann kommen viele Hinweise, z.B. dieser www.holidaycheck.at/dp/ausflugsziele-mailand/33c1a118-f8f6-3400-9117-76855d750238
  • Städtetrip Mailand - ein paar Fragen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, ich bin zwar in Mailand nie mit der Straßenbahn gefahren, sondern nur mit der Metro, weils schneller ging , aber schau mal hier klick auf den Plan. Deine nächste Haltestelle vom Hotel aus wäre wohl die "Via Dolci Via Ricciarelli" der Linie 16, die zum Duomo fährt. LG reiselilly
  • Weihnachtsmarkt Bergamo

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinkabell76
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    Tinkabell76T
    Der Weihnachtsmarkt in Bergamo ist wunderschön. Die Aktuellen Öffnungszeiten und Datümer finde ich meistens auf http://www.traumhafteweihnachten.de/weihnachtsmarkte/ oder https://www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de/ Er beginnt meistens Mitte November und geht bis in den Januar hinein. Wird also zum Silvestermarkt. LG
  • Mietwagen oder Öffis

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Cap&Capper, schau mal auf diese Seite der Frecciarossa-Züge. Das sind Schnellzüge mit guten Verbindungen zu vielen ital Städten. Preislich kann ich dir leider nichts sagen, aber du findest auf dieser Seite auch Preisauskünfte. LG reiselilly
  • Tattoo

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mailand-T
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mailand-TM
    Achso das wusste ich nicht.. Milan ist meine große Liebe, jedoch bin ich jetzt so dafür mir groß das Logo stechen zu lassen ^^ Ja der Dom ist toll, jedoch nicht so geeignetzum tättowieren meiner Meinung nach
  • Shopping in Mailand

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, für Ostern in Rom oder Mailand solltest du aber flott in die Buchung gehen. Ich glaube nicht, dass es noch günstige Flüge gibt. Denk daran, Mailand hat auch 2 Flughäfen. LG reiselilly
  • Parken im Zentrum?

5 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von giolitti
    5 Beiträge
    41k Aufrufe
    giolittiG
    Ich muss gestehen, dass ich erstmals von Mobypark lese. Und ich sehe gerade auf Google, dass das bereits in etlichen Städten angeboten wird. Vielen Dank für den Tipp!
  • Gruppenreise Junggesellenabschied

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Dani, herzlich willkommen bei Hc im Mailandforum. Ich hatte mich im letzten Jahr für das HotelGalles klick interessiert, mich dann aber doch anders entschieden. Das Hotel hat einen Pool, wenn auch wohl sehr klein. Die Lage des Hotels ist aber sehr gut. Direkt an einer Metrostation. Man kann aber auch gut zum Bahnhof (Stazzione Centrale) laufen, und auch zum Dom, d.h. ins Centrum. Bei Buchung der Flüge solltest du darauf achten, welcher Flughafen angeflogen wird, denn es gibt quasi 3 - Linate, Malpensa und Bergamo. Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall ein Hotel im Centrum. Außerdem empfehle ich dir vorab in die Hotelbewertungen zu schauen, denn auch in Milano ist nicht alles Gold was glänzt . Erfahrung mit Gruppenbuchungen habe ich nicht. Das Größte was ich mal organisiert habe war eine Kreuzfahrt für 12 Personen. Da habe ich meinem Reisebüro eine Liste gegeben, wer welche Kabine möchte, und die Dame hat dann die Buchungen klar gemacht, und unsere Freunde mussten nur noch ins Reisebüro zm Unterschreiben . Du kannst ja mal hier bei HC anfragen, ob sie Gruppenbuchungen für Hotels vornehmen. Die Flüge würde ich direkt bei der Fluggesellschaft vornehmen, auch dort gibt es eine Buchungsmöglichkeit für Gruppen. LG reiselilly
  • Gruppentransfer FH Bergamo-Mailand

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo mocoberlin, die Alternative wäre vom Flughafen Bergamo per Bus zum Bahnhof Bergamo ( 10 Min. ) und dann per Zug bis MilanoCentrale ( 50 Min ). Je nach Tageszeit (rush hour) , könnte man so den berüchtigten Autobahnstaus entgehen. Mit Terravision habe ich keine Erfahrung, aber deren Dienste werden ja in vielen Städten angeboten. Bei der online Buchung kannst du hin-und rück zusammen buchen, und du bekommst dann die Tickets günstiger. Ich würde das auf jeden Fall vorab buchen. So habt ihr am Flughafen Bergamo keine Warteschlangen am Schalter oder Automaten. Wo werdet ihr denn in Mailand wohnen? LG reiselilly
  • Expo Mailand

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    @Karisimbi, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben . Letzter Tag der Expo in Milano war am 31.10.2015. LG reiselilly
  • Milanocard?

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herbo62
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    herbo62H
    Hallo, weiß nicht, ob es noch von Interesse ist, wir waren vergangene Woche in Mailand, wir hatten die Milano Card. Abgeholt haben wir diese am Flughafen Malpensa, Terminal 2. Wir waren zu dritt, dann bekommt man für die Karte 3 Bustickets statt für 24 für 20 Euro. Man kann aber nicht jeden Bus nutzen, bzw. man bekommt nicht bei allen Bussen in die Innenstadt von Malpensa aus, den Rabatt.  Ansonsten ist es v.a. der öffentliche Nahverkehr den wir damit genutzt haben. Wir hatten eine MilanoExpoCard und hatten damit auch den Eintritt für die Expo dabei. Preis für eine Karte 39 Euro.
  • Mailand- Lago Maggiore

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anififi
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    AnififiA
    Hallo ihr Lieben ich fahre jetzt auch bald nach Mailand übers Wochenende und würde gerne dort in der Nähe an einen See baden gehen. Hat Stresa schöne Badestrände? Wenn ja wie komm ich dort hin vom Bahnhof aus?  Über andere Vorschläge von guten Badestränden würde ich mich auch freuen. Danke schon mal im Vorraus,  Liebe Grüße
  • Mailand Flughafentransfer gesucht

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonne3211
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sonne3211S
    Mailand Transfer vom Flughafen Ich fliege in 2 Wochen nach Mailand. Wer kann mir sagen, mit welchem Bus bzw. Bahn ich am Besten vom Flughafen Malpensa zur Gribaldi Station (Hotel Holiday Inn) komme.
  • Stellplatz fürs Wohnmobil

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von giventofly
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    giventoflyG
    Hallo! Im Juni gehts für 2 Tage nach Mailand (Konzert)... mit einem Wohnmobil. Da wir absolut keine Lust haben, in der Stadt rum zu fahren, wollten wir fragen, ob jemand einen guten Stellplatz für Wohnmobile kennt. Wir möchten am liebsten in einem Vorort das Wohnmobil abstellen und dann mit dem Zug/Bus nach Mailand reinfahren. An den Platz stellen wir keine besonderen Ansprüche... Schön wäre ein kleines Dorf oder eine kleine Stadt... wichtig wäre halt die Verkehrsanbindung nach Mailand. Grüsse und Danke für die Antworten
Weitere beliebte Orte