Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Städtetrip Singapur mit anschließendem Badeaufenthalt

22 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    Du_darfstD
    Wir fliegen gestaffelt. Das erste Paar am 07. März, das letzte am 23. März. Wir sind im The Dewa auf Koh Chang sowie Shantaa auf Koh Kood. Koh Mak kann ich gerade nicht sagen da wir dann schon wieder auf der Heimreise und nur die verbliebenen 4 dann noch dort sind. Sofern gewünscht, kann ich die Info aber gern nachliefern. Airbnb und Hostels kommen für uns in Asien nicht mehr in Frage-da geht es dann schon eher in gescheite und gut bewertete Hotels.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    3 Beiträge 93 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    93 Aufrufe
  • Passgültigkeit zu kurz

8 Beiträge 748 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inre18981
    8 Beiträge
    748 Aufrufe
    Inre18981I
    Danke
  • SIA Hop on Hop off Bus

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wülfi71
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Wülfi71W
    Ich hab letztens schon mal danach gesucht, die Vergünstigungen mit Bordkarte scheinen ziemlich eingedampft worden zu sein, die kostenlosen Touren gibt es aber noch, hier der aktuelle link: https://www.singaporeair.com/de_DE/de/plan-travel/privileges/
  • Einreisekarte

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HABERLINGH
    Wenn du den Transitbereich verlässt musst du die SIN Arrival Card nochmal ausfüllen.

1 Beiträge 26 Aufrufe
    1 Beiträge
    26 Aufrufe
  • Marina Bay Overpass

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlphaRho
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlphaRhoA
    Richtig. Man kann entweder vom Einkaufs-/Veranstaltungszentrum auf die Brücke (overpass) gelangen (dann muss man quasi zwei Straßen überqueren) oder auch vom Hotel aus (dann geht es nur über die zweite der beiden Straßen). Alternativ gibt es auch einen Tunnel, der von der MRT-Station Bayfront aus zu Gardens by the bay führt.
  • Karten zu Sehenswürdigkeiten vor Ort kaufen

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fee57
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Fee57F
    Danke Euch, hilft mir schon weiter.
  • Umsteigen in Singapur

75 Beiträge 118k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    75 Beiträge
    118k Aufrufe
    wukovitsW
    @NGO Beim Hinflug ist Lufthansa für das durchchecken zuständig. Wenn Ihr eure Anschlußflüge über Lufthansa gebucht habt wird das Gepäck durchgechekt. Beim Rückflug ist Bangkok Airways für das durchcheckrn zuständig. Hier kannst Du nachlesen bei welchen Airlines und welchen Startflughäfen Bangkok Airways das Gepäck durchcheckt. Gruß Karl
  • Passkontrolle bei Zwischenlandung??

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Hallo SvePe1910. Bitte sei so freundlich und nutze für deine Frage den bestehenden Sammelthread - hier klicken Kopier dein Posting einfach dort hinein. Danke.
  • Singapur Privatguide

33 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    33 Beiträge
    41k Aufrufe
    nate1N
    @wermsdorf - Hier im Reiseforum von HC wird sich mit Sicherheit kein "deutschsprachiger Reiseführer aus Singapur" melden. Ist auch nicht erlaubt. Du kannst aber den Vorschlag von Kourion annehmen und nach "Gudrun Wei Facebook" googeln.
  • Stop over

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    KastenwagenK
    @Berry3 Es gibt kaum einen Flughafen an dem man Wartezeit (auch über Nacht ) besser als in Changi herum bringen kann. Ob Du Schlafen, Schwimmen , zum Friseur , Einkaufen , Essen , Blümchen gucken oder was auch immer Du tun möchtest, : geht alles ! Auch ohne Lounge. Wenn Du natürlich Zugang zu einer hast , umso besser = kostet nichts . " Draußen " ist das schon anders. Da Links hier nicht gerne gesehen werden : schau mal unter "über Nacht am Flughafen Changi " oder auch "Wartezeit / Umsteigen in Changi" im Netz nach. Viel Vergnügen .
  • Mehrfacheinreise Singapur

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ahotep2A
    mach das bitte per PN, ForeverFlorida
  • Singapur Flughafen Fragen

17 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    17 Beiträge
    19k Aufrufe
    HABERLINGH
    Hallo, für S$16 (ca. 11€) kann man die Duschen im Ambassador Transit Hotel Terminal 2 & 3, Level 3 nutzen. Toilettenartikel und ein nicht alkoholisches Getränk sind inklusive. Das Duschen gegen Bezahlung ist auch in anderen Lounges im Flughafen möglich.
  • Taxi am Changi Airport

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Kourion-- ich darf ergänzen: ....dass sie eine Nachricht erhalten haben,darüber bekommen die User eine Mail Machen wir also zu
  • Stop over

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miminessa
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    miminessaM
    Je mehr man bezahlt, desto mehr Service bekommt man. So hätte ich es mir erklärt. Wie war denn nun der Urlaub? Hat die Einreise wegen Corona trotzdem geklappt?
  • Corona (Covid-19) in Singapur - Infos und Reisehinweise

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deaken
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    deakenD
    @camelot sagte: Richtig ist, ab den 15.03.2020 23:59 ist die Einreise so wie die Durchreise (Transit) für Europäer auf unbestimmte Zeit Verboten! Sind leider auch betroffen sollten am 28.04.20 über Singapur nach Thailand einreisen! Ich denke das war es dann wohl, wenn man überlegt wo wir gerade erst stehen in Deutschland in Sachen Corona Virus 🦠 Der Vorteil ist jetzt kann man wohl kostenlos Stornieren! „Rechte der Pauschalurlauber Bei Eintritt außergewöhnlicher Umstände, wie z. B. ein Einreiseverbot, Absperrungen, nicht fahrende Züge oder ausgefallene Flüge können Reisende eine kostenfreie Stornierung verlangen. Wichtig ist hier, dass es sich um eine Pauschalreise handelt, also dass beispielsweise Anreise und Unterkunft in Kombination bei einem Veranstalter gebucht wurden.„ Oder hat jemand andere Informationen? Dadurch das auch der Transit gesperrt ist, also du faktisch nicht mal den Flughafen betreten kannst, ist auch eine "nur Flug Buchung" kostenlos stornierbar - zumindest meiner Meinung nach. Werde das dann die Tage auch durchführen - mit Etihat gebucht.
  • Singapur

Gesperrt
    11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und um wiedermals deine Werbung zu starten, gräbst Du auch diesen Uralt-Thread aus?

1 Beiträge 8 Aufrufe
    1 Beiträge
    8 Aufrufe
  • bei Transit Besuch Changi Jewel möglich

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlphaRho
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlphaRhoA
    @augsburger1979 sagte: Hallo Ihr Lieben, ich habe -für Euch wahrscheinlich unglaublich dämliche- Fragen: Wir fliegen am 19.08. von München nach Bali... mit Zwischenstopp in Singapur (Changi). Beide Flüge sind mit Singapore Airlines. Beim Hinflug haben wir einen Aufenthalt von 2 Stunden 15. Da müssen wir nichts machen wenn wir im Transit Bereich bleiben, oder?? Das Gepäck wird automatisch durchgecheckt?? Oder müssen wir es holen und wieder neu aufgeben?? Deine Annahmen sind soweit richtig, das Gepaeck wird durchgecheckt. Falls Eure Ankunft ohne Verspaetung geschieht, ist es durchaus moeglich, in zwei Stunden durch Zoll- und Passkontrolle "ins Land einzureisen", sich Changi-Jewel anzuschauen und erneut durch Passkontrolle wieder in den Abflugbereich zu gelangen. Der Vorteil dabei: Ihr koennt das Ganze ohne Gepaeck tun. Ausserdem: Der Flughafen ist uebersichtlich und gut beschildert, die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Ein Blick auf die Flughafenwebseite kann auch nicht schaden. Beim Rückflug allerdings haben wir einen Aufenthalt von 5 Stunden. Da laufen beide Flüge auch über Singapore Airlines (aber der Flug von Denpasar nach Changi wird mit Garuda Indonesia durchgeführt, der Weiterflug von Changi nach München dann von Lufthansa). Wir landen im Terminal 3 und müssen dann ins Terminal 2. Wir hatten auch bei Fernreisen bislang nur Direktflüge. Die Dame vom Reisebüro hat uns die "Angst" vor dem langen Aufenthalt genommen und uns von dem Changi-Flughafen vorgeschwärmt. Wir haben jetzt schon Einiges darüber gelesen und angeschaut. Dieses neu gebaute Changi - Jewel würden wir beim Rückflug gerne besichtigen. Habe ich das richtig verstanden das wir dafür den Transit-Bereich verlassen müssen?? Das heißt wir müssen unsere Koffer abholen, durch die Paßkontrolle…. und dann?? Können wir die Koffer für den Weiterflug dann 5 Stunden vorher bereits wieder abgeben und dann dieses Jewel besichtigen?? Oder muß man die Koffer irgendwo wegsperren bis die Schalter der Fluggesellschaft aufmachen?? Was genau müssen wir tun?? War Jemand von Euch schon dort und kann uns irgend etwas Besonderes empfehlen?? Wir reisen mit 8-Jährigem Kind. LG Sandra Ich kann nicht einschaetzen, ob Euer Gepaeck auf der Rueckreise durchgecheckt wird oder ob Ihr es bei Ankunft in Singapur am Gepaeckband in Empfang nehmen muesst. In jedem Fall muesst Ihr Euch waehrend Eures Aufenthalts nicht damit rumschlagen, denn Ihr koennt es entweder zwischenlagern (sucht auf der Webseite nach 'baggage storage') oder Ihr gebt es unmittelbar nach Ankunft beim Check-In-Schalter fuer den Weiterflug auf (geht bei Lufthansa meines Wissens nach 12h vor Abflug). Falls Ihr auf der Hinreise nach Bali schon Jewel geschafft habt, koennt Ihr den 5h Aufenthalt auch nutzen fuer einen Trip in die Stadt, empfehlenswert z.B. gardens by the bay (insbesondere nach Sonnenuntergang)