Weiter zum Inhalt

Sonstiger Mittlerer Osten

Tauscht Euch über diese Region aus!
180 Themen 737 Beiträge
  • Corona: Einreise nach Israel nicht möglich für: Deutsche, Schweizer und Österreicher

Angeheftet Gesperrt
    1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    (Ausriss aus einer Meldung der FVW- nicht verlinkbar ) Ab Freitag dürfen Gäste aus mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, nicht mehr in Israel einreisen. Es gibt nur eine Ausnahme Ab Freitag, 6. März um 8:00 Uhr tritt eine neue Anordnung des Innenministers in Kraft: Nach dieser wird allen ankommenden Passagieren, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anreisen, die Einreise verweigert, es sei denn sie, können eine Möglichkeit häuslicher Quarantäne in Israel für 14 Tage nachweisen. Diese Isolierung darf kein Hotel sein. Es muss sich um eine abgeschlossene Wohneinheit wie etwa Ferienwohnung, Apartment oder Ferienhaus handeln. Quelle:FVWonline/Ausriss aus einer Meldung
  • Einreise Israel/Aktuelles

Angeheftet
    20 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    20 Beiträge
    15k Aufrufe
    Ahotep2A
    Reisewarnung für Israel klick Vor Reisen nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete wird aufgrund der Gewalteskalation in der Region gewarnt. Israel befindet sich formell im Kriegszustand.
  • Saudi Arabien: Neom & Red Sea Projekt

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    KourionK
    Und noch eine Kampagne mit Fußballstar: Saudi-Arabien: Werbekampagne mit Cristiano Ronaldo Saudi-Arabien setzt auf Großveranstaltungen Tourismus als Schlüssel zur Vision 2030
  • Familienbesuch in Beirut - ist es sicher?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Ob sicher oder nicht, kannst nur du ganz allein entscheiden. Hier auch mal die Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland klick mich.
  • Einreise über Israel nach Jordanien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heineken
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeinekenH
    Hallo, ich plane mit 3 Freunden einen Israel/Jordanien Urlaub und wollen über den Landweg nach Jordanien einreisen. Geplant ist dies über die King Hussein Bridge, da es einfach die kürzeste Strecke ist und wir von Tel Aviv nach Amman anreisen werden. xx bitte keine Verlinkungen zu anderen Reiseforum oder kommerziellen Seitenxx Laut dieser Seite ist es mittlerweile auch möglich, die Grenze mittels Jordan Passes zu überqueren und außerdem gibt es mittlerweile auch ein elektronisches Visum. Kennt sich jemand mit den Gegebenheiten dieses Jahr aus? Ich würde einfach den Jordan Pass holen und dann anschließend das elektronische Visum, wenn ich mir durch den Jordan Pass die Visumkosten spare, oder?
  • Wadi Rum und Petra - Wie viel Zeit braucht man?

Verschoben
    12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Hallo Roland und Ute, wünsche euch viel Spaß und eine gute Reise! Leider ist Reisen allgemein einfach wahnsinnig teuer geworden, daher habe ich Jordanien nicht als besonders teuer empfunden. Wir fanden es von der Essenspreisen und Hotelpreisen her eigentlich sogar recht günstig (zumindest im Vergleich zu anderen Ländern, die wir in den letzten Jahren bereist haben). Habt einen schönen Urlaub! Nadine
  • Tel Aviv und Jerusalem - alleine?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Voxy
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    VoxyV
    Danke für deine Antwort. Ich finde auch Jerusalem interessanter, aber ich dachte, dann habe ich es nicht so weit zum Flughafen und Tel Aviv wirkte auf mich auch irgendwie "sicherer", weil so modern und nicht zwischen drei Religionen stehend. Ich habe noch eine Rundreise von 7 Tagen in Israel bei einem anderen Anbieter gefunden, die genau an dem Tag endet, an dem die Reise in Jordanien beginnt. Das wäre vielleicht auch noch was. Dann hätte ich einen Reiseleiter und wäre nicht nur an einem Ort. Bleibt nur das Problem, wie ich nach Jordanien komme, wenn Israel abgesagt wird.
  • Jerusalem /Altstadt

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo, ich habe noch keine Erfahrungswerte - bei uns steht im Sommer eine Israel-Reise an. In Jerusalem werden wir (neben anderen Touren und Ausflügen) in jedem Fall einen geführten Stadtrundgang machen und zwar die Holy City Tour mit Sandemann. Eine Free-Tour (auf Trinkgeldbasis) wird auch angeboten.
  • Badehotel in Aqaba Jordanien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainer40
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    rainer40R
    Bei dieser Konstellation würde ich auch das Kempinski buchen. Viel Spaß!
  • Tel Aviv über Silvester

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RolandEh
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    RolandEhR
    Wir haben die deutschsprachige Variante eines Ausflugs nach Jerusalem bevorzugt. Alles andere ist wirklich einfacher mit dem Leihwagen. In Messada braucht man genauso wenig einen Guide wie am Toten Meer. Auto fahren in Israel ist entspannter als in Deutschland.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 25 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    25 Aufrufe
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 8 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    8 Aufrufe
  • Israel Mietwagen Jerusalem - Totes Meer - Eilat

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChriWi07
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChriWi07C
    Hallo zusammen, ich habe das mit den Mietwagen in Israel noch nicht so ganz verstanden. Wir möchten gerne von Jerusalem aus mit dem Mietwagen am Toten Meer entlang fahren, in Ein Bokek eine Zwischenübernachtung mit Baden einlegen und dann weiter nach Eilat und dort auch den Mietwagen abgeben. Es geht ja ein gutes Stück durch Palestinänser-Gebiet, das geht ja in der Regel nicht. Nun habe ich aber vielfach gehört, dass die Straße (A1 bzw. A 90) zum/am Toten Meer eben doch genutzt werden kann. Kann mir da jemand etwas Verlässliches zu sagen und mir ggf. auch eine Autovermietung empfehlen? Herzlichen Dank vorab!
  • Aufenthalt in Tala Bay/Aqaba, Jordanien

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChriWi07
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChriWi07C
    Danke, ich habe dir geschrieben!
  • Was bringt Ihr aus Libanon?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anonimous
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    anonimousA
    Was habt Ihr in Libanon ausser Wein und Süssigkeiten gekauft?
  • Kosten Jeep-Safari Wadi Rum und Petra Tour-Guide?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthahari
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    marthahariM
    Hallo, für die Besichtigung der Felsenstadt in Petra ist ein Guide nicht notwendig. Am Eingang bekommst Du einen Plan und dann kannst Du losmarschieren. VG
  • Tel Aviv

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    RolandEhR
    MMit Februar habt ihr natürlich die ziemlich schlechteste Jahreszeit gewählt. Regen, kalt, vor allem Abends, raues Mittelmeer. Entspannen am Pool oder Strand fällt flach. Was schade ist, da es gerade in Tel Aviv sehr schön ist am Strand. Ansonsten hat Tel Aviv schon viel zu bieten. Spontan fallen mir da der Camel Markt und Old Jaffa ein. Stöbert mal im Reiseführer. In Tel Aviv ist man sehr einfach und günstig mit den öffentlichen Bussen unterwegs. Mietwagen würde ich nur zum Land erkunden nehmen. Nach Norden, oder Totes Meer, Massada, nach Süden,... Nach Jerusalem auf jeden Fall Bahn fahren. Mega billig und schnell da. Bei Autofahrten in die Städte ist das größte Problem das Parken. Essen gehen in Tel Aviv mega Auswahl aber Geld einstecken. Ist ein teures Pflaster. Die Athmosphäre, die Menschen, Lebensfreude einfach meisterlich. Detailierte Fragen beantworte ich auch gerne per PN.
  • Flughafentransfer Tel Aviv

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    RolandEhR
    IIch kann auch hier selbst antworten. Taxi vom Flughafen bis zu unserem Hotel direkt am Strand Nord Tel Aviv, pauschal 220 Schekel. Waren ca 25 Euro.
  • Privater Tourguide Aqaba

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne40
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Anne40A
    Hallo Bernd, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wir wären an einem dt. Guide für Wadi Rum, bzw. Felsenstadt Petra interessiert. Kennst du da jemanden? Vielen Dank vorab lG Anne
  • Deutsch Iranerin unverheiratet mit Kind

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Falls es nötig ist eine Einverständniserklärung mitzunehmen, sollte diese sicher auch übersetzt sein. Denn eine deutsche Erklärung wird im Iran nicht viel bringen. Schau auch mal hier beim ADAC