Weiter zum Inhalt

Istanbul

Hier könnt Ihr euch über die fantastische Stadt Istanbul austauschen
246 Themen 2.0k Beiträge
  • Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen

Gesperrt
    101 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    101 Beiträge
    67k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, da der neue Flughafen am 08.04.2019 eröffnet hat ---und auf dem Atatürk-Gelände wohl ein Park für die Bevölkerung ensteht-- ziehen wir auch um- zum neuen Airport Istanbul - hier geht's lang Beim Thema Flughafen Sabiha Gökçen (SAW) ändert sich zunächst nichts. Wir machen dann hier auch zu ===
  • Flughafentransfer Istanbul Sabiha Gökcen

Angeheftet
    50 Beiträge 100k Aufrufe
    50 Beiträge
    100k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Gute Jungs Für mich ist das noch nicht mal ein naiver Werbeversuch - voll für die Tonne!
  • Istanbulkart - wo bekomme ich sie ?

Angeheftet
    56 Beiträge 97k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aed
    56 Beiträge
    97k Aufrufe
    aedA
    Hallo, mein name ist Ahmet und ich bin Türk. Seit ein Jahr in Deutschland leben. Ich spreche ein bisschen Deutsch. Ich habe 32 Jahren in der Türkei/Istanbul gelebt. Ich möchte Sie Informationen geben. IETT = İstanbul Elektrik Tramvay ve Tünel İşletmeleri Genel Müdürlüğü (Das ist Gemeinde Firma) ISTANBUL KART möglich; ALLES IETT BUS; http://www.iett.istanbul/en (Offiziel) METRO/TRAMWAY; https://www.metro.istanbul/ (Offiziel) Schiff (Bitte beachten Sie es gibt zwei Variante. Private und IETT ) http://en.sehirhatlari.istanbul/en (Offiziel) Toilet (IETT ZB. Kadıköy/Eminönü. Kaufzentrum immer kostenlos) Es gibt dort Photo https://www.isper.istanbul/menu/istanbul-sehir-tuvaletleri-projesi Metrobüs ; http://metrobus.iett.istanbul/en Istanbul Kart; https://www.istanbulkart.istanbul/ ISTANBUL KART Kostenlos hotline ; 0800 261 91 11 HAVABÜS ist Private Firma nur Bar (ZB. von Flughafen nach Taksim) http://www.havabus.com/yolcuservisi/taksim-ataturkhavalimani.aspx (Billig) LG Ahmet
  • Neuer Flughafen Istanbul

Angeheftet
    36 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    36 Beiträge
    24k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und schon wieder ein Werbeheini entfernt.
  • Istanbul im Juni

6 Beiträge 327 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JetlagHarry
    6 Beiträge
    327 Aufrufe
    JetlagHarryJ
    Danke für eure Antworten und super schönen Reiseberichte. Bin schon richtig in Vorfreude. Da sind einige Dinge dabei, die ich unserem Plan noch hinzufügen werd. Z. B. Bosporus-Tour und Prinzeninsel für einen Tag zum Baden. Dass die Sehenswürdigkeiten doch so teuer sind, hätt ich mir nicht gedacht. Aber eigentlich klar, bei so beliebten Reisezielen. Juni, Juli und August ist es empfohlen, Time-Slots zu buchen, damit man nicht in den langen Schlangen steht. Zumindest für Hagia Sophia, Topkapi-Palast und Yerebatan-Zisterne. Freu mich auf die Basare und aufs Essen!
  • Umsteigen in Istanbul

21 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    21 Beiträge
    47k Aufrufe
    KourionK
    @Georg30 Hallo. Felix 3 hat den Beitrag Anfang Februar 24 geschrieben, seitdem nichts mehr. Ob er noch immer hier mitliest ? Vielleicht fragst du ihn auch per PN. Dafür einfach auf seinen Avatar oder Nick klicken. Dann kommst du zum Button "Nachricht schreiben". Fellix wird dann von HC per Mail mitgeteilt, dass du ihm geschrieben hast.
  • Umsteigen Sabiha Gökcen

41 Beiträge 87k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeireisend
    41 Beiträge
    87k Aufrufe
    TürkeireisendT
    Liebe Finderde oder andere liebe Zeitgenossen, nun will ich in Mai 2026 dieselbe Reise machen. War Dezember 2013 in Sabia Gökcen. Ist das heute alles genau so? LG Daniel.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
  • Istanbul - 2023 Tipps und nützliche Hinweise

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    BerggourmetB
    Also ich habe im Mai 25 nur für die Istanbulkarte 130 TL bezahlt und 400 TL aufgeladen ‘ später nochmal 100 TL nachgeladen und wir haben damit mindestens 2x10 =20 Fahrten gemacht, meist mit der T1, aber auch zwei Fähren und die Seilbahn zum Taksim. Und ist bestimmt noch was drauf. bzgl. Der Einzelabbuchungen hab ich nicht durchgeblickt, aber ist ja wirklich preiswert.

1 Beiträge 21 Aufrufe
    1 Beiträge
    21 Aufrufe
  • Zum ersten Mal in der Türkei – Reisetipps und Sehenswürdigkeiten?

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jarunee
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaruneeJ
    Hallo! Etwas weiter unten findest du meine Reisetipps von vor genau einem Jahr....da hat sich bestimmt nicht allzu viel geändert. https://www.holidaycheck.de/foren/istanbul-134/istanbul-2023-207096?page=2#13 Viele Grüße und viel Spaß!
  • Erbeben der Stärke 6,2 erschüttert Istanbul

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Erdbeben in oder in der Nähe der Türkei Heute: letzte 24 Stunden | VolcanoDiscovery Geologen sind besorgt.
  • Empfehlung für ein Boutique-Hotel in der Nähe von Sultanahmet (Istanbul) gesucht

1 Beiträge 787 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Visible_ Mission
    1 Beiträge
    787 Aufrufe
    Visible_ MissionV
    Guten Tag, ich plane eine kurze Reise nach Istanbul und bin derzeit auf der Suche nach einem gepflegten und authentischen Boutique-Hotel im Stadtteil Sultanahmet oder in unmittelbarer Nähe. Wünschenswert wäre eine Unterkunft, die fußläufig zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem Topkapi-Palast liegt. Wichtig sind mir Sauberkeit, eine ruhige Atmosphäre sowie ein gewisser lokaler Charme. Falls das Hotel über ein eigenes Türkisches Hamam oder einen Spa-Bereich verfügt, wäre das ein zusätzlicher Pluspunkt, da ich sehr an einem traditionellen und authentischen Wellness-Erlebnis interessiert bin. Falls Sie persönliche Erfahrungen oder konkrete Empfehlungen haben, würde ich mich sehr über Ihre Rückmeldungen freuen – gerne auch mit kurzen Erfahrungsberichten statt nur Links. Vielen Dank im Voraus!
  • Handeln Gewürzbasar

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktusKompass
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktusKompassK
    Klar kannst du handeln... Vor allem, wenn du größere Mengen nimmst. Wenn du den Verkäufer dabei noch nett mit „Abi“ ansprichst, hast du bestimmt bessere Karten Viel spass, falls du schon dort bist
  • Kombi-Reise Istanbul + Side

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ghetty
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ghettyG
    Danke für den Tip, da hätte ich auch selbst schon mal drauf kommen können. Ich dachte nur, daß es doch eine Möglichkeit gibt, da irgendwie eine Pauschalreise draus zu machen (wenigstens für den anschließenden Badeurlaub). Aber mit den unterschiedlichen Flughäfen für An- und Abflug haut das anscheinend nicht hin. Habe jetzt wirklich mal nach jeder Position einzeln gesucht und siehe da.............. ist doch um einiges günstiger als ich dachte!!! Also Danke für den Tip! Steht eh noch nicht fest, ob wir uns dazu entschließen.

2 Beiträge 41 Aufrufe
    2 Beiträge
    41 Aufrufe
  • Städtereise Istanbul

25 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ghetty
    25 Beiträge
    17k Aufrufe
    ghettyG
    Vielen Dank, auch vorallem @ C.+S.!!! Wow, mit derartigen Eintrittspreisen hatte ich nun doch nicht gerechnet, wie gesagt, ich habe mich noch gar nicht weiter schlau gemacht. Dafür habe ich jetzt die nächsten Tage Zeit. Hotel schaue ich mir gern an und auch die Bewertung!!! Das mit dem "nicht so überfüllt" zieht mehr als daß es evtl. kalt sein könnte [image: smirk.png] bin ich als Februarkind ja gewöhnt!!! Auch Dir danke, jarunee!!!
  • Flughafen IST oder SAW

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agnessalberston
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    agnessalberstonA
    Hallo! Wenn Sie keinen bestimmten Flug bevorzugen, wählen Sie den Flughafen Istanbul (IST) - er ist näher und schneller an Sultanahmet. Wenn Sie über Sabiha Gökçen anreisen, ist dies auch möglich, aber stellen Sie sich auf eine etwas längere Reise ein. Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!
  • ÖPVN Karte

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kristin1983
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kristin1983K
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit den ÖPNV-Karten die mehrere Tage gültig sind und die man sich vorbestellen und ins Hotel liefern lassen kann ? Klappt das ? LG und vielen Dank
  • Taxi in Istanbul?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nie gehört.Was denn für eine Masche? Du zahlst in Türkischen Lira und fertig,Taxameter ist seit jeher Pflicht Oder fährst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn Du so unsicher bist. Ist erheblich biliger Klick mal hier da gibt es viele Infos. Und noch was: Das Wort Betrug in der Headline hab ich entfernt. Lies Dich einfach mal im den Istanbul Threads ein,einen neuen, separaten dazu braucht es dann sicher nicht Den hier mache ich dann auch zu