Hallo liebe Formusmitglieder,
ich habe jetzt absichtlich nicht Rundreise geschrieben, da ich einfach nicht weiß, wieviel "Reise" unseren Kindern 11 und 7 Jahre, zu viel wird. Wir wollen ein bisschen was von Deutschland kennenlernen, aber uns auch nicht überlasten. D.h. möglichst viel "abzugrasen" muss gar nicht sein, lieber das nächste Mal ein anderes Fleckchen sich vornehmen.
Wir wohnen in Oberbayern und tendieren jetzt Richtung Bayerischer Wald, Spreewald, Berlin, Mecklenburgische Seenplatte. Wir wollen im August für 2 - 3 Wochen unterwegs sein. Haben überlegt, ob wir uns für ein paar Tage an der Seenplatte ein Hausboot mieten wollen. (habe schon mal ein bisschen geschaut, kann das echt sein, dass eine Woche Hausboot schon mal zwischen 2500 und 4000 Euro kosten kann?!? schluck*)
Ansonsten, wo sucht man im Spreewald am besten seine Unterkunft und in welcher Form?
Oder hat jemand mit seinen Kindern schon mal eine Deutschlandrundreise gemacht und ulitmative Tipps, wo es sonst noch hingehen könnte?
Unsere Interessen sind: bei schönem Wetter baden, Natur, auch mal in einem schönen Ort flanieren............, ist Berlin im August empfehlenswert?
Wer kann helfen?
Ihr seht, unsere Idee steckt noch voll in den Kinderschuhen 
Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
, aber falls es doch mit dem eigenen PKW sein sollte, dann würde ich euch doch empfehlen für eure Reise 3 feste Quartiere, sprich Hotels oder Fewo zu suchen. Z.B. Berlin: von dort aus könnt ihr Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung wie z.B. auch den Spreewald machen. Ob dieser etwas für die Kids ist, kann ich nicht beurteilen. Freunde von mir waren in diesem Jahr dort mit Sohn (14), und der fand es dort "voll uncool"
, und die Eltern fanden die Mücken dort ebenso "voll uncool"
. Schaut euch in Berlin mal die "Novotel-Hotels" an, denn dort gastieren eure Kids umsonst einschl. Frühstück.
( - es gibt unterwegs tausenderlei zu sehen.. was will man?
.