• Türbulkro
    Dabei seit: 1249689600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1520409495676

    Hallo,

    wir fliegen das erste mal in die Dom.Rep.-sind also Neulinge...

    Da ich nix falsch machen möchte, habt ihr Tipps was man unbedingt beachten sollte, z.B. bei der Einreise oder wenn man unterwegs ist bei Ausflügen ? Welche Ausflüge sind sehenswert...

    Was kann man neben dem Trinkgeld noch schenken ? Auf unseren Reisen nehme ich ganz gern je nach Land Kleinigkeiten für die Kinder mit, ( Stifte , Malbücher, kleine Schokolade , Gummibärchen und halt Klein-Spielzeug ) wir möchten auch die Menschen kennen lernen.

    Wie viel Geld muss man etwa einplanen für Ausflüge und geht auch Euro ? Hab gelesen, das viele mit Dollar bezahlen...

    LG Daniela

  • Paddy94
    Dabei seit: 1443744000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1520414951829

    Hallo Daniela,

    bei der Einreise braucht man eine Touristencard. Diese bekommt man entweder schon bei der Buchung der Reise(einfach im Reisebüro nachfragen) oder man kauft diese für 10 Dollar bei Akunft am Flughafen. Außerdem müssen 2 Dokumente pro Person ausgefüllt werden. Diese werden im Flugzeug ausgehändigt. Ausflüge würde ich buchen bei Seavis Tours (einfach mal googlen) oder Andi Tours. Beide Anbieter sind spitze. Bei Seavis unbedingt die Saona Tour buchen ! Bei Seavis und Andi kann man in Euro bezahlen. Die Ausflüge kosten bei den Anbietern ca. 80-110 € pro Person (natürlich je nach Ausflug) Steht alles auf deren Internetseiten.

  • Racker1974
    Dabei seit: 1371081600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1520420123931 , zuletzt editiert von Sokrates

    Hallo Daniela,

    das mit der Touristenkarte bzw. den 10 Dollar ist nicht mehr korrekt, siehe Hier

    Als Ausfluganbieter kann ich noch RH Tours empfehlen: Hier

    Viele Grüße

    Zitat entfernt!

  • domrepfan1995
    Dabei seit: 1352764800000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1520428093771

    Region Punta Cana kann ich RH-Tours empfehlen, Puerto Plata Extratours-Sosua

  • Paddy94
    Dabei seit: 1443744000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1520430703940

    @racker1974 sagte:

    Hallo Daniela,

    das mit der Touristenkarte bzw. den 10 Dollar ist nicht mehr korrekt, siehe Hier

    Als Ausfluganbieter kann ich noch RH Tours empfehlen: Hier

    Viele Grüße

    Tatsache ! Das mit der Touristenkarte hatte ich schon wieder vergessen (haben letztes Jahr gebucht, da gab es die noch...)

    Danke

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1761
    geschrieben 1520441809132

    https://www.ausfluege-ab-puntacana.com/

  • Türbulkro
    Dabei seit: 1249689600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1520965794066

    vielen Dank für eure Antworten und für die tollen Tipps für Ausflüge- aber die kann man auch alle in Euro bezahlen?- Wir nehmen immer Bargeld mit...

    Ich hab da noch ein anderes Anliegen das mir langsam Kopfschmerzen bereitet- seit November letzten Jahres versuche ich per Mails und Telefon von Holidaycheck-bzw. ITS- die Bestätigung zu bekommen, das unsere Daten zur Meldung für die Sicherheitsbehörde- US-amerikanische Transport-Sicherheitsbehörde (TSA) übermittelt wurden sind...

    Aber wenn das nicht der Fall ist, dann lassen die uns gar nicht erst in den Flieger- ich hätte diese Bestätigung nu langsam gern mal schwarz auf weiß- wo kann ich mich denn noch hin wenden ?

    LG Daniela

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1761
    geschrieben 1520965874502

    In € ja solange nicht in Münzen,die nehmen die nicht an

  • xtreme-buggy
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1521034839282

    Hola Daniela,

    Einige der Ausflüge fahren durch kleine Dörfer und halten auch an damit mitgebrachte Spenden übergeben werden können.

    Schulsachen sind immer gut und Malbücher, .. stifte. Am besten ohne Plastik Verpackung, da es auf dem Land meist keine Müllabfuhr gibt und alles verbrannt wird.

    viel spass in Paradies

    im Dominikanischen Paradies seit 2001
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!