• corbelinchen
    geschrieben 1298055719000

hallo zusammen!

so, nun habe ich auch eine frage zur "springbreak"-zeit:

mein mann und ich werden vom 06.05.-21.05. unsere flitterwochen im ifa bavaro village verbringen. kann mir viell. jemand sagen, wie es in diesem zeitraum mit den springbreakern aussieht?

grüße nicole

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1298056331000

Hallo Nicole,

dann dürftet Ihr Ruhe haben, kannst mich bei Interesse per PN anschreiben

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • corbelinchen
    geschrieben 1298121374000

hach wie schön, dann kann ich mich auf ungestörte flitterwochen mit meinem liebsten freuen :kuesse:

• sealord
    geschrieben 1299522464000

Wir kommen gerade aus der Dominikanischen Republik zurück. Wir waren an der Playa Dorada im Hotel/Irrenhaus Barceló Puerto Plata. Also das hat nichts mehr mit Hotel und Gästen zu tun, sondern es ist nur ein reines Besäufnis von menschenähnlichen Affen, die aus Kanada, dem französisch sprechenden Teil Quebek kommen um 3 bis 5 Tage nur zu saufen und Randale zu machen. dies nicht nur tagsüber, sondern auch die gesamte Nacht hindurch.

Das Management des Hotels und das überall rumstehenden Security-Personal unternimmt nichts dagegen. Im Gegenteil, die sog. cooler cups dieser Kanadier werden bis zu drei Liter Fassungsvermögen beidhändig getragen von den Barkeeper mit Bier und Rum gefüllt und dies bereits am frühen Morgen. 

Nie wieder Dominikanische Republik und nie wieder ein Barceló-Hotel. Wir reisen seit ca. 45 Jahren und haben schon sehr viele Hotels erlebt, aber so etwas abartiges noch nie. 

Wie manche Angestellte des Hotels schon richtig sagen: dies ist ein "casa de monos"; ein "Haus der Affen" aber kein Hotel.

Mir ist unerklärlich, wie solch ein Hotel in Europa überhaupt angeboten werden kann.

Sealord
  • matthiasl
    geschrieben 1299523925000

Uha da hattet Ihr wohl die falsche Zeit erwischt!

Schade ist das Ihr das nun auf die ganze RD bezieht.

Habt Ihr denn ausser dem Hotel auch etwas von dem schönem Land gesehen und kennengelernt?

Der Tourismus im Norden hat leider sehr zu kämpfen,wer weiß villeicht bekamen die Kanadier ja einen Schnäppchenpreis,da die Flugzeit ja auch nicht all zu lang ist können die ja dort sehr günstig Urlaub machen.

In Europa werden auch Hotels auf Mallorca angeboten und wie sich dort so einer benimmt das ist auch nicht jedermann seine sache.

Achja es gibt in der RD auch Super Luxus Anlagen wie zb Casa De Campo etc,dort werden bestimmt auch Eure bedürfnisse gedeckt.

Gruß

Matthias

• sealord
    geschrieben 1299524908000

Matthias,

ob du es nun glaubst oder nicht, so kennen wir die Dominikanische Republik doch sehr genau.

Wir waren nicht das erste Mal hier, sondern wir haben schon mehrfach Rundreisen durch das schöne Land durchgeführt und waren auch an der Punta Cana in sehr noblen und feinen Hotels, aber auch in einfachen Unterkünften im Landesinnere, auch als Backpacker und Rucksacktouristen.

Also Matthias, bitte keine klugen Belehrungen diesbezüglich.

Doch was wir dort in diesem Barceló-Hotel erlebten war nicht mehr normal und das bitteschön kann ich doch wohl berichten, nicht wahr?

Mag ja sein, dass wir zur verkehrten Zeit dort waren, aber für uns sind eben die Monate Januar bis März die richtigen um dem Winter hier zu entfliehen. Aber nach diesem Erlebnis wären wir wohl besser zuhause geblieben. Aber das war uns eine Lehre und wir werden zukünftig eben dieses Land und dieses Hotel meiden, wenn es nicht möglich ist den Urlaub zu genießen und wenn nichts gegen diese Randalierer und Rowdies unternommen wird.

Ähnlich wie in Ägypten. Die Hotels, die sich ausschließlich auf russische Gäste spezialisierten sind seit der Finanzkrise geschlossen. Und so wird es auch baldigst mit diesen Hotel in der Dominikanischen Rpublik sein, wenn diese sich nicht umgehend ändern.

Sealord
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1299525454000

@sealord,

bitte schreibe Deine Erfahrung zur Anlage auch in einer Hotelbewertung nieder,weil ja nicht alle Interessierten hier im Forum lesen.

Schade,dass Ihr so eine schlechte Erfahrung machen musstet,war es denn die ganze Zeit so chaotisch...ward ja etwas länger dort

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
    geschrieben 1299527247000

Das mit den Hotels finde ich auch sehr schade,aber gerade im Norden machen die sich durch den Preisdruck immer mehr selber kaputt.

Anstatt mann den Standart beibehält und die Qualität,schraubt mann den herunter und knallt die Anlage voll.

(Zb hatte ich vor Jahren für 3 Wochen RIU Bachata

um die 1800€ bezahlt,letztes Jahr für 4 Wochen  nur 1700€,ich hätte lieber 3 Wochen für 1800€ gemacht zu dem früherem Standart)

Deutsche Touristen werden es durch den teuren Flug auch immer weniger,also passt mann sich,den anderen Nationen an,auf dauer gesehen geht das auch nicht so weiter,aber das merken die erst dann wenn es zu späht ist.

Ich selber finde es auch traurig wie der Service im vergleich zu früher nachgelassen hat,sage mir aber dann was bekomme ich in Europa für 40€ am Tag oder was auch immer das Hotel für den Verlängerungstag kostet und gerade in Punta Cana,SantoDomingo,Casa De Campo etc,es gibt Luxus ohne Ende nur kostet der auch sein Geld,zb das Iberostar Grand Hotel muß der Wahnsinn sein.

Und so extrem wie es Dir leider passiert war,ist es nun Gott sei Dank bei mir nur selten vorgefallen.

Ich selber gehe villeicht mal wieder in die RD,aber das wegen Land und Leuten.

Schaue Dir einmal das Iberostar Tucan/Quetzal(aber blos nicht in der Spring Break) in Mexico an oder das Iberostar Bahia in Brasilien fals Dich die Länder Interresieren.

Dort war ich super zufrieden,da liegen in der Nebensaison 3 Wochen jedoch bei 2300€.

Gruß

Matthias

• sealord
    geschrieben 1299527341000

Hallo Soosi,

ja natürlich  werde ich auch einen Beitrag in der Hotelbewertung zu diesem Hotel abgeben.

Wir haben uns ja schon vor einiger Zeit hier bei HC gepostet und ich kann Euch berichten, dass dieses Horror-Scenario über alle 5 Wochen, die wir dort waren einherging und anhielt.

Jedoch nicht, wie bei den Hotelbewertungen manchmal beschrieben durch die einheimischen Landsleute nein, ausschließlich nur von den Kanadier aus dem Raum Quebek. Die  Kanadier aus Toronto oder Vancouver  sagten uns, dass es sich hierbei um sehr primitive und einfältige Menschen handele.

Die domenikanischen Gäste verhielten sich fröhlich, tanzend und singend aber niemals respektlos oder rücksichtslos sondern immer  lustig und sehr anständig verhaltend, schon deshalb weil sie Ihre Kinder dabei hatten.

Nun, auch für uns ist es schade dass wir solch einen missratenen Urlaub hatten.

Aber die Schuld hat meines Erachtens das Hotel-Management indem sie diese Chaoten erst einmal ins Hotel ließen und dann nicht in den Griff bekamen.

Die Security teilte uns mit, dass dieser Lärm überall bis 02:00 Uhr des nachts geduldet werden müsste. Doch anschließend gingen die Parties mit lautem Getöse und Lärm bis morgens um 06:00 Uhr weiter und die Meute war durch das Hotelpersonal nicht mehr zu bändigen. Hinzu kam, dass die Kanadier bis morgens um 01:30 Uhr im Hotel eincheckten, mit lautem Geschrei und Gebrülle.

An Schlaf war zu keiner Zeit des Urlaubes zu denken.

Dies ist kein Hotel, sondern wahrlich ein Irrenhaus, mit täglichem Wechsel von Affen, aber keinen Menschen.

Sealord
  • caitlyn
    geschrieben 1299533974000

Anstatt mich 5 Wochen lang zu ärgern, hätte ich mir nach spätestens 1 Woche

ein neues Hotel gebucht......   ;)

War das nicht möglich ?? 

LG Caitlyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!