Das mit den Hotels finde ich auch sehr schade,aber gerade im Norden machen die sich durch den Preisdruck immer mehr selber kaputt.
Anstatt mann den Standart beibehält und die Qualität,schraubt mann den herunter und knallt die Anlage voll.
(Zb hatte ich vor Jahren für 3 Wochen RIU Bachata
um die 1800€ bezahlt,letztes Jahr für 4 Wochen nur 1700€,ich hätte lieber 3 Wochen für 1800€ gemacht zu dem früherem Standart)
Deutsche Touristen werden es durch den teuren Flug auch immer weniger,also passt mann sich,den anderen Nationen an,auf dauer gesehen geht das auch nicht so weiter,aber das merken die erst dann wenn es zu späht ist.
Ich selber finde es auch traurig wie der Service im vergleich zu früher nachgelassen hat,sage mir aber dann was bekomme ich in Europa für 40€ am Tag oder was auch immer das Hotel für den Verlängerungstag kostet und gerade in Punta Cana,SantoDomingo,Casa De Campo etc,es gibt Luxus ohne Ende nur kostet der auch sein Geld,zb das Iberostar Grand Hotel muß der Wahnsinn sein.
Und so extrem wie es Dir leider passiert war,ist es nun Gott sei Dank bei mir nur selten vorgefallen.
Ich selber gehe villeicht mal wieder in die RD,aber das wegen Land und Leuten.
Schaue Dir einmal das Iberostar Tucan/Quetzal(aber blos nicht in der Spring Break) in Mexico an oder das Iberostar Bahia in Brasilien fals Dich die Länder Interresieren.
Dort war ich super zufrieden,da liegen in der Nebensaison 3 Wochen jedoch bei 2300€.
Gruß
Matthias