• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1386513084000

@Edithe,

Dann schlaf schön und erhol Dich gut  :couplekiss:

@Heike,

:thumbsup:   für den Kaffee   :kuesse:

So, meine lieben, ich muss jetzt meine Vorhänge bügeln, da habe ich einiges zu tun :? . Ansonst muss ich nächste Woche wieder alles auf Vordermann bringen, Schwiegermutti kommt am Donnerstag.

Schönen Nachmittag Euch Allen und bis später  :wave:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1386513123000

@Heike,

danke schön :-)

Mensch Heike, dass wird am H.A. ein Augenschmaus werden.Mh..das mag ich :D

Auf dem Geburtstag meines Sohnes werde ich noch mal mit ihm den Speiseplan für den heiligen Abend besprechen.

Er kann kein Hühnereiweiss, Mandeln, Nüsse, Kernobst allgemein, usw. usw. vertragen, insg. hat er 58 Allergien.

Seine Lebensgefährtin hat fast ein Jahr gebraucht für ihn zu kochen.

Ich hatte an seiner Lieblingsspeise gedacht...selbstgemachte Nudeln mit Gehaktem und Fruchtsoße aus pürierten Tomaten...und Salat.

Ist zwar kein Weihnachtsessen, aber da muss und möchte ich ja an meinen Sohn denken und dementsprechend kochen.

Aber wir alle fünf mögen/lieben auch diese Speise.

@Dani,

die Vorschläge von Heike und Edith sind wirklich gut. Zusammen an dem Tisch sitzen und über Stunden lecker essen..Du kannst zum Raclette jede Sorte Fleisch nehmen, Dips vorbereiten, alle möglichen Sorten an Käse (Raclettekäse z.B.), Salate, Pariser Brot dazu....Da werdet ihr richtig Spaß und auch Genuß haben.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • delgobbo99
    geschrieben 1386516032000

Ich sollte eigendlich meine Vorhänge bügeln aber will noch kurz Antworten:

@Martina,

Na da ist dein Sohn aber arm wenn er so viele Alergien hat  :shock1: . Bewundernswert wie deine Schwiegertochter dann mit dem Kochen zurecht kommt. Man muss da ja schon sehr aufpassen wenn er gegen so vieles alergisch ist.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Heike68
    geschrieben 1386518042000

Martina, wenn es Euch allen schmeckt und die Allergien Deines Sohnes berücksichtigt, ists doch das ideale Weihnachtsessen! Ist sicher nicht einfach immer so zu kochen...

Edith, hoffe, Du hattest etwas erholsamen Schlaf...

Dani, ich weiß schon, warum ich keine Vorhänge habe ;)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • delgobbo99
    geschrieben 1386518646000

@Heike,

Sei froh denn das ist nur viel arbeit mit dem Bügeln danach. Zwei Teile habe ich bis jetzt gebügelt, Schatzi hängt sie mir gleich auf. Aber Gottseidank brauche ich, weil wir drinnen nicht rauchen, nur zwei mal im Jahr die Vorhänge waschen.

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1386521444000

@Heike und @Dani,

da habt ihr recht, umsonst hat seine Liebste nicht fast 1 Jahr gebraucht.

Zum Glück mögen die 3 Anderen diese Art , kaum Gewürze, alles muss selbst zubereitet werden..aber bis auf die Nudeln, kann ich es ein Tag vorher zubereiten.

Macht mir ja auch Spaß meine Liebsten zu bekochen und einen wunderschöne Tafel zu gestalten.

Ich bin so satt,

ich mag kein Blatt, aber nein,

das eine Filetstück mußte es noch sein und ein Schokoeis :shock1:

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1386521650000

Ich habe zwar im Wohnzimmer und im wunderschönen Zimmer Gardinenschals hängen,

aber die werden unterhalb geknotet und benötigen kein Bügeleisen.

@Dani,

dann sei froh, zweimal im Jahr das Prozedere ist noch zu verkraften.

• Heike68
    geschrieben 1386521882000

Martina, selbst zubereitet ist immer lecker und nachwürzen kann ja jeder selber, wie er mag.

Ich hab im Wohnzimmer 2 Schals, die auch nicht gebügelt werden müssen. Bin halt ein wenig faul, was Hausarbeit angeht ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1386522333000

Und ich genauso, Schals und Store die nicht gebügelt werden müssen. :-)

kämen auch nicht in die Tüte ,wenn ich die Bügeln müsste.. sowieso nicht gerade meins..

Martina

na das ist glaub ich gerne, nicht so einfach etwas zu kochen.. aber man bekommt es sicher heraus mit der Zeit ,was geht und was nicht..

Nur schade wenn man auf einiges verzichten muss.. :(

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike68
    geschrieben 1386523443000

Huhu Edith, gehts Dir was besser?

Heute Abend gibts bei uns gebratenes Seelachsfilet mit Kartoffeln und Salat und mit einer Vorspeise, auf die ich sehr freu, hatten wir schon lange nicht mehr lecker :hap: .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!