• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1224601320000

:jp: Dankeschön Renate :kuesse:

Ja auch ein verlängertes Wochenende ist mal eine willkommene Abwechslung.

Hier hat wohl draussen einer das Lamüchen angemacht ;) Das Grau des Vormittages wird heller ;)

Bine :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • maran-08
    geschrieben 1224602237000

Ich lese immer nur das Wort Urlaub, das kann doch wohl nicht wahr sein ! :?

Ich gönne ja jedem seinen Urlaub, aber warum habe ich eigentlich nie Urlaub ? :frowning:

Renate, nein ich habe nicht alles aufgearbeitet, ich muss morgen nochmal wiederkommen. :shock1: :?

Bine, das Lämüchen ist wohl überall an, denn hier ist es auch ein wenig heller geworden.

Sag mal, planst Du schon wieder ein paar Tage Urlaub ? Warst Du nicht dieses Jahr schon 200 Mal irgendwo ?? :shock: ;)

Hardy

• mamaskito
    geschrieben 1224604019000

Hardy

nur kein falscher Neid - gönn' Sabine die paar Tage Urlaub, auch wenn sie schon 200x weg war. Sie hat dafür schließlich schwer geschuftet und ihn sich redlich verdient.

Wenn Du Dich beim Aufarbeiten mehr beeilt hättest bräuchtest Du morgen bestimmt nicht wieder kommen.

Warum Du keinen Urlaub hast - mach's so wie wir - nimm ihn Dir einfach - buchen und weg. (den Smilie gibt's ja auch nicht mehr :disappointed: )

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1224604315000

Hach das wärs.. nur noch zum Spass arbeiten und den Rest des Lebens mit Urlaub und Hobby verbringen...

Na ja.. noch 34 Jahre arbeiten und dann kommt die Rente.... ;)

und dann bin ich wahrscheinlich so kaputt das ich das was ich jetzt gerne alles machen würde nicht mehr machen kann :? :?

wie ist das denn bei euch ? Legt ihr für später alles was geht zurück oder gönnt ihr euch öfters mal was ?

( eigentilch ja ne blöde Frage in nem Urlaubsforum :laughing: :D ;) :D )

Gruss Kai

• McMonnie
    geschrieben 1224606619000

Wir gönnen uns sooft es geht lieber einmal etwas, sofern dies bei einer Familie mit zwei Kindern möglich ist.

Mitnehmen können wir eh nichts :laughing:

Hardy hast du jetzt Verstärkung bekommen :p Oder ist es deine Ablöse, weil du auch in den Urlaub verschwindest :rofl:

Bine kannst du dir vorstellen, dass ich vorhin beinahme gebucht hätte - aber - bevor ich dann zur Buchung weitergeleitet wurde kam die Mitteilung - der Preis hat sich geändert :frowning: soll das ein Scherz sein. Flüge da, Zimmer da und urplötzlich ein anderer Preis :shock1: Das ist bestimmt wieder so eine Masche :?

Ich denke ich werde mal meinen Reisefachmann konsultieren und ihn darauf ansetzen. Ist mir wirklich zu nervig :p

Sehr viel heller ist es aber leider nicht geworden :(

Renate, wir haben doch alle in dem Smily Thread schon geschrieben....

Wir wollen unsere alten Smilies wiederhaben - aber leider bis dato keine Änderung.

ich benutze Mehr Smilies möglichst selten, da ich die Springmännlein nicht mag :disappointed:

Es gab heute übriegens auf Wunsch Eierkuchen :shock:

Share your smile with those in need ;o)
  • mamaskito
    geschrieben 1224609765000

Yvonne

MMMMHHHH Eicherkuchen hört sich gut an - hab leider keine eier mehr :disappointed: müssen bis morgen die Reste aufessen :sad:

Ja bei der Umfrage wegen der Smilies haben wir alle mitgemacht und was ist daraus gewordern: NICHTS :shock1: Die wollen uns einfach nicht unsere schönen Smilies wiedergeben aber diese blöden springmännchen, die keiner will bleiben :sad:

Kai

Du armer Kerl - noch 34 Jahre arbeiten :sad: hoffentlich bekommst du überhaupt Rente. Ich hab's geschafft nach gut 40 Jahren Arbeit. Und seitdem sind wir in den Herbst/Wintermonaten ständig auf Achse solange es gesundheitlich noch geht.

Wofür sparen und Geld auf die Seite legen - wenn wir Pflegefälle werden schluckt der Staat unser Erspartes für unsere Heimunternbringung. Da fliegen wir doch jetzt lieber weg und mitnehmen können wir eh nichts. Ist zur Zeit bei meiner Mutter und Schwiegermutter der Fall - gespart haben beide - sind jetzt beide im Heim und die Ersparnisse schmelzen dahin und aufgebraucht. Inzwische müssen wir für Schwiegermutter und Mutter jeden Monat zuzahlen. Von dem monatlichen Betrag könnten wir leicht und locker 1-2 Wochen wegfahren.

Bis später mal

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Kaspar
    geschrieben 1224611282000

Hallo an Alle,

@Bine: nee, beim Friseur gibts zwar keinen mengenrabatt, aber ich gehe hier in die "Haarfabrik", entweder zahlst Du für waschen und schneiden 11 Euro, selber fönen kostet nix, oder Du hast die Karte, dann nur 9 Euro. Beim färben oder strähnen, oder fönen geht es nach Haarlänge ;)

@Renate: klar gönnen wir Dir den Urlaub, ich muss leider mal wieder bis zum nächsten Jahr warten :disappointed:

Lg Anke

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1224611504000

Meine Güte, was ist denn hier los ????? So viel nachzulesen am Nachmittag ;)

Yvonne, ja das habe ich auch schon mal erlebt, sogar im Reisebüro - erst habe ich zu Hause geschaut und dachte dann geh ich mal in das RB meines Vertrauens und kurz vor dem Klick für die Bestätigung waren es ca. 180 € mehr. Da habe ich auch erst mal geschluckt.

Kai, freu dich doch, das du noch 34 Jahre arbeiten gehen darfst ;) Du bist schließlich noch sooo jung :D Die anderen hier, incl. meiner Wenigkeit, fühlen sich nur so :laughing: :rofl:

Hardy, keinen Neid - ich bin ja nur ein paar Tage weg - dafür halt immer öfters. 14 Tage an einem Stück war ich schon Jahre nicht mehr :? Das ist leider organisatorisch nicht machbar. Zuletzt waren wir vor 3 Jahren 10 Tage am Gardasee und Venedig. Aber sonst müssen max. 8-9 Tage reichen. Aber ich will mich nicht beschweren.

Kai, so falsch ist die Frage doch garnicht und hier bei uns können doch mal ernste Themen diskutiert werden. Ich versuche schon zu leben und zu genießen, aber trotzdem auch für später vorzusorgen. Damit ich dann meine Wünsche die noch alle übrig geblieben sind, erfüllen kann.

So meine Lieben, ich verlasse jetzt meinen Schreibtisch. Die Tagung ist soweit im groben aufgearbeitet, der Feinschliff kommt morgen nach der Korrektur. Jetzt ruft meine Bügelwäsche nach mir :?

Ich wünsche allen einen schönen Abend und Feierabend

LG Bine :kuesse:

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • maran-08
    geschrieben 1224611835000

@Renate, ich habe weder einen falschen noch einen richtigen Neid ;) , ich gönne Bine jeden Urlaub, auch wenn sie schon 210 Mal weg war.

Aber was meinst Du, wie ich meine Brötchen verdiene ? Na gut, wenn Du es nicht weisst: Auch durch schweres Schuften. Da muss es wohl noch einen anderen Grund / Unterschied geben. :question:

Es tut mir leid, heute konnte ich nicht schneller arbeiten (weil ich morgen wiederkommen muss :? ). Ein paar dringende andere Dinge mussten heute im Büro dringend erledigt werden. Z.B. Quatschen ... ;)

Und - ich habe sogar noch Resturlaub, genau 17 Tage !

@Yvonne, leider verschwinde ich nicht, wie Du lesen kannst, nicht in Urlaub. ABer wenn ich könnte, wie ich wollte, dass ich dürfte, wie ich könnte, dann würde ich sofort wollen, dass ich in Urlaub fahren dürfte. :shock1: :frowning:

Die SAche mit den Smilies können wir knicken, die kommen nicht mehr zurück. Muss man nicht verstehen, aber muss man wohl akzeptieren.

LG Hardy

• mamaskito
    geschrieben 1224612870000

:broken_heart: Hardy :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

ich wollte dich doch nicht verärgern :disappointed: :sad: :sad:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!