Nicht im Inselinneren. An der Küste.
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
geschrieben 1773685350767Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1773686255153 , zuletzt editiert von Kourion
Es ist nicht in Heraklion und es ist kein Park im üblichen Sinn. Weiter östlich.
Sorry, nate. Habe ich vorhin (Rethymno) vergessen zu schreiben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1773691551995
-
geschrieben 1773691867847 , zuletzt editiert von Kourion
Ich bin nicht im Ort Malia mit seinen Hotels, usw. . Aber nicht weit davon entfernt. Schafft man prima zu Fuß. oder fährt mit dem Bus eine Station weiter.
Wie lautet dort der Name ? Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1773692336751
Agia Varvara oder Sissi?
-
geschrieben 1773693259028 , zuletzt editiert von Kourion
Nein, weder noch. Es ist kein heute bewohnter Ort. (Mit der einen Bushaltestelle hab ich mich vielleicht geirrt.) Was gibt's dort, was ich immer überall suche und auch besuche ? Und wie heißt es ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1773694193060
Das ist wohl der Palast von Malia, die Ausgrabung?
-
geschrieben 1773695614897 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, das ist es.
Die Stätte ist sehr groß und nachdem ich hier an dem Ausgeschilderten vorbeikam:
war ich ein paar MInuten später bei diesen schönen Blümchen. Laut Wiki soll die Größe der gesamten damaligen Stadt auf 80 Hektar geschätzt werden. Und die erste Stadt / Anlage von 1900 v. Chr. Gefiel mir sehr und auch besser als Knossos, wo alles so nachgebaut wurde. BenB
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Wie lautet dort der Name ?
Die Stätte ist sehr groß und nachdem ich hier an dem Ausgeschilderten vorbeikam: