• Alcantha
    Dabei seit: 1419465600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1569084726273

    Hallo ihr Lieben,

    meine Schwester sucht ein Hotel, mit dem man auch als im Rollstuhl sitzender Mensch gut aufgehoben ist.

    Das Hotel sollte

    • große Zimmer haben, damit man da mit dem Rollstuhl gut durchkommt
    • ebenerdig sein bzw. mit Rampen befahrbar
    • ganz wichtig: Einen Steg bis zur Wasserkante haben
    • einen Hebelift für in den Pool wäre auch mega super

    kennt jemand ein Hotel mit solch einem Steg?

    Liebe Grüße aus Rheinhessen

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 26463
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569087677025

    Hallo Aclantha,

    wie in einem der vielen Suchthreads eben geschrieben, suchen wir hier erst einmal das Ziel bzw.Hotel. Damit vermeiden wir diese unübersichtlichen zigfach Threads mit gleichem Inhalt.

    Reisezeit, Budget und welche Länder nicht in Frage kommen, wären zur Hilfe von Vorteil.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28547
    gesperrt
    geschrieben 1569122298750 , zuletzt editiert von palme30

    Alcantha, wir hatten es schonmal gepostet, jetzt sind wieder neuere Hotels im Angebot.. Da du eben wegen Zielgebiet noch unsicher bist, kannst dich mitsamt der Schwester mal inspirieren lassen..

    https://www.neckermann-reisen.de/barrierefreies-reisen/

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hieriam
    Dabei seit: 1431993600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1569264458304

    Hallo aus Brandenburg,

    wir sind gerade zurück aus Andalusien. Das Hotel SENSIMAR playa barossa schein uns sehr sehr rollstuhlgerecht zu sein.

    Sicher, ob ein rollstuhlgerechtes zimmer aber nun groß genug für euch ist,kann ich nicht beurteilen, aber es gibt außer einem Lift und die erforderlichen R ampen im Haus auch einen Weg zum Strand bis einschließlich zur Strandbar mit dem Rollstuhl befahrbar. Auch eine sog. behindertenfreundliche Toilette gibt es am Strand. Am Pool gibt es einen Lift auf den man sich setzen kann und ins Wasser gleiten kann. Fanden wir wirklich vorbildlich.

    Auch ist uns aufgefallen, das Abends im Restaurant auf der Terrasse - ich denke auf Wunsch - ein Tisch für Rollstuhlfahrer reserviert worden ist.

    Allein, einen Steg bis zum Wasser am Strand, den gibt es leider nicht. Der Strand ist dort sehr breit.

    Das Hotel selber ist wirklich sehr schön, sehr gepflegt und das Personal sehr aufmerksam und freundlich.

    Das Einzige, was wir zu beanstanden hatten war das Essen, ( auch hier übrigens überall genug Platz für einen Rollstuhl). Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

    Vielleicht konnte ich euch mit meinen Ausführungen helfen.

    Viele Grüße aus Brandenburg

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 12037
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1569272059954

    Hallo Alcantha

    Mein Tipp wäre das Calista Luxury in Belek mit kurzem Transfer.

    Das Hotel befindet sich inmitten eines Pinienwaldes mit 6 Rollstuhlgerechten Standardzimmer (ca. 52m²) zur Landseite mit Sitzecke, Schreibtisch, Telefon, SAT-TV mit deutschsprachigen TV-Sendern und Musikkanal, WLAN, Minibar, Safe, Klimaanlage, Balkon/Terrasse. Badezimmer mit befahrbarer Dusche und Duschklappsitz, WC mit beidseitigen Haltegriffen (1x klappbar), unterfahrbarem Waschbecken, neigbarem Spiegel, Kosmetikspiegel und Föhn.

    Indoorpool mit Sitzlifter,Außenpool mit Lift und Sitzlifter am Meer (am Badesteg fest montiert

    Alle Einrichtungen sind für Rollstuhlfahrer stufenlos oder über Rampen erreichbar.

    LG

    Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28547
    gesperrt
    geschrieben 1569273886424

    .. Die Auswahl war so schoen, nun leider funzt mein Link aus bekannten Gründen nicht mehr.. Schade, waren gute Anlagen dabei.. Ich glaub auch deine Empfehlung liebe Edith von Belek, wenn ich mich nicht täusche.. Wollt nämlich grad nachschauen, ob es die Anlage war..

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sst
    Dabei seit: 1569341824308
    Beiträge: 2
    geschrieben 1569342133084

    Hallo

    THB Hotel El cid hat einen Lifter insPool

    ist rollstuhlgerecht u hat auch barrierefreie Zimmer...

    die Promenade nach El Arenal ist mit dem Rollstuhl gut befahrbar....

    es gibt am Strand auch eigene Bereiche für Rollstuhlfahrer...

    in in der Türkei gibt es auch viele rollstuhlgerechte Hotels aber ich weiß keins mit Poollifter....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!