• Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1308414282000

    Hallo Admins, 

    aus gegebenem Anlass habe ich ein paar Änderungsvorschläge für das Thailandforum. 

    Aktuell ist es aus meiner Sicht so das das Thailandforum immer unübersichtlicher wird was u.a. ddazu führt das ihr Admins korrekterweise immer öfter ein Schloss setzten müsst. Dies ist aus meiner Sicht eben auch der mangelnden Übersicht  und der generell schlecht ausgebauten Suchfunktion geschuldet. Letzteres ist wohl nicht so einfach zu beheben. 

    Aus diesem Grund habe ich nachfolgende Anregungen für das Thailandforum:

    • Löschung aller Beiträge im Wetterthread die älter als 15 Monate sind - denn kein Mensch mag 100te von Seiten lesen und es macht auch wenig Sinn. 
    • Baut mehr Unterforen für die einzelnen Destinationen ein und fügt diese auch zusammen: Bangkok, Hua Hin, Phuket & Khao Lak, Ko Samui , Andere Inseln, Nordthailand, Restthailand :D
    • Dazu noch "Fliegen nach Thailand" , "Allgemeine Tipps" und einen geschlossenen Beitrag mit den wichtigsten FAQ´s
    • Und ganz wichtig: Ein Hinweis darüber das es bei HC Hotelbewertungen gibt - letzteres scheint oft überlesen zu werden bzw. für "Erstschreiber" ist es scheinbar nicht immer ersichtlich. Eventuell noch ein weiteres Unterforum mit Hotels in Thailand. So muss nicht zum 100 Mal im Abstand von ein paar Wochen gefragt werden wie das Hotel A oder B ist. 

    Und da es auch im HC Forum immer wieder Spassvögel gibt die sich x-mal anmelden um dann mit einem ersten Beitrag entweder einen Troll bedienen wollen oder einfach nur mal eine Provokation machen wollen empfehle ich - wie in anderen Foren auch - die Beiträge von Neuusern erst einmal zu prüfen und dann durch die Admins freizuschalten. Viele Grüsse und ein schönes WochenendeMerz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1308424015000

    Also, ich kann ja einiges Anregung durchaus verstehen, allerdings andere eben nicht. :D

    Mehr Unterforen bedeutet zwangsläufig mehr "Durcheinander". Ich persönlich tendiere daher eher dazu das Bangkok-Forum abzuschaffen und die Threads ins Thailand-Forum zu integrieren.

    Beiträge im Wetter-Thread, die älter als einen Monat alt sind halte ich ebenfalls für nicht machbar. Abgesehen davon, daß man das Eröffnungsposting eh nicht löschen kann, gehen so ja auch die Informationen verloren, die die stillen Leser interessieren, und eben diese bilden die Mehrheit hier.

    Ein FAQ-Thread wäre sicher mehr als hilfreich, das zeigt sich ja auch in anderen Länder-Foren, in denen die grundlegenden Informationen so zusammengefaßt wurden. Wie Du aber sicherlich auch weißt, wurden diese Threads von den aktiven usern erarbeitet und dann eingestellt. Wohl an. ;)

    Was allerdings überhaupt nicht geht ist, daß wir postings von Neu-usern im Vorfeld, also vor online-Stellung, prüfen. Dieses ist ein freies Forum und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Daß es immer wieder einmal Beiträge und user gibt, die nicht Regelkonform sind ist unstrittig, aber der Großteil ist eben Forenkonform und das sollte ausschlaggebend sein.

    Ist nur meine persönliche Meinung, so wie ich das Forum mir vorstelle und wie ich denke, daß es den überwiegenden Ansprüchen auch der anderen user gerecht wird.

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1308424680000

    @Curiosus

    ich empfinde mehr Unterforen halt als übersichtlicher - aber das sieht halt jeder von uns anders. Der "User" muss sich halt mehr Mühe geben und die Augen öffnen. Ist ganz nebenbei eine gute Übung für den Strassenverkehr in Bangkok.  ;)

    Warum Du aber nun auch 14 Monaten einen Monat beim Wetterthread machst erklärt sich mir nur so das man mit zunehmenden Alter das Gefühl hat das die Zeit wegrennt :D

    IMal schauen wann ich Zeit haben mich um den User "Wohl an" zu kümmern.  :laughing:

    Danke für Deine ausführliche Antwort

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1308426994000

    ...ich mache nicht "auch 14 Monaten einen Monat", ich habe die 15 überlesen (entschuldige), ändert aber dennoch nichts daran, daß das Eröffnungsposting eben nicht zu löschen ist und die Informationen über die "Wetter-Entwicklung", da man ja offensichtlich den Statistiken nicht traut, somit verloren gehen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!