• 1985_Urlauber
    geschrieben 1557989261427

Hallo liebe Italienliebhaber,

meine Partnerin und ich wollen Ende Juli bis Anfang August zunächst eine Woche Strand- und Kultururlaub am Meer machen und dann noch ein paar Tage am Gardasee verbringen. Nun ist mein letzter Italienurlaub leider schon einige Jahre her und meine Freundin kennt sich leider auch nicht wirklich gut in Italien aus. Wir sind uns daher leider etwas unschlüssig, wo es uns hinzieht.

Da wir von Stuttgart aus mit dem Auto fahren, wollen wir maximal bis nach Rimini an der Adria bzw. Livorno an der Westküste. Jetzt aber schon die erste Frage: Gibt es an der Westküste Sandstrände? Das wäre nämlich ein Muss für uns.

Außerdem würden wir uns wünschen, dass die Stadt bzw. der Ort neben dem Sandstrand auch andere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet. Seien es kulturelle Sehenswürdigkeiten oder einfach nur Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants. Abends sollte der Ort auf jedenfalls die Möglichkeit zum Flanieren bieten. Muss keine Partyhochburg sein, aber die Bürgersteige sollten auch nicht um 20 Uhr hochgeklappt werden.

Hierzu wurde uns Rimini vorgeschlagen, da dies alles vereint. Jedoch sind wir uns unschlüssig, ob das mit unseren Hotelanforderungen (4 Sterne; Frühstück, Parkplatz, Strandzugang) möglich ist. Bei meiner eigenen Recherche bin ich noch auf Sottomarina gestoßen, konnte mir aber kein abschließendes Bild machen, ob das für uns in Frage kommt.

Hat hier jemand Erfahrungen oder kennt jemand eine andere Stadt, die in Frage kommen würde? Gerne auch Hotels.

Ich weiß, dass das viele Anforderungen sind und wir die eierlegende Wollmilchsau suchen, aber vielleicht weiß ja jemand etwas. Für Tipps und Anregungen wären wir jedenfalls sehr dankbar.

Kommende Woche wollen wir uns auch noch im Reisebüro informieren, aber etwas Vorbereitung schadet ja nie.

Viele Grüße

Alexander

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1557993575247

Jesolo!! Hat die längste Bummelmeile Europas und auch Hotels in allen Preisklassen... Ausfluege z. B. Nach Venedig oder Grado etc. möglich... Radfahren, saemtl. Unterhaltungsmoeglichkeiten, Sport, Shoppen...alles perfekt vereint!! Kann das Hotel Eden empfehlen, gibt aber zig andere super Unterkünfte!! Wenns teuer und modern sein darf, das Falkensteiner oder den Yacht Club Residence unten im ruhigeren Teil Naehe Pineta!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1557998273448

Hallo,

na, Jesolo in der Haupturlaubszeit, ich weiß nicht ... da stehst ja schon ab der Autobahn über ne Stunde im Stau! Das hab ich in Stuttgart auf der B10, B27, A8 und A81 billiger :smirk:  Zur Frage ob Toskana oder Adria gibt es HIER einen kurzen Thread mit ein paar Infos, aber auch anderswo im Forum wurde von diversen Usern schon einiges geschrieben.

Sottomarina ist sicherlich eine gute Wahl. Ist ja der Strand von Chioggia, das nicht zu Unrecht mit Venedig verglichen wird. Ist nicht ganz so rummelig wie Jesolo oder Bibione, aber natürlich auch keinesfalls "ruhig". Als Ausflüge bietet sich natürlich Venedig an - ab Chioggia mit einer schönen Bootsfahrt (ggfs. mit Linienbus auf dem Lido und Pellestrina kombiniert) aus in einer guten Stunde erreichbar. Dann, ist aber ein bißchen Autofahrerei erforderlich, die alte Kaiserstadt Ravenna, das Po-Delta, Ferrara, Padua ... die ganze freie Auswahl. An der Westseite natürlich Pisa und Florenz, ebenso Siena. Die Strände sind südlich La Spezia sandig. Italien steckt voller Kultur, manchmal sind die kleinen Orte beinahe sehenswerter als die "bekannten" Stätten.

Viel Vergnügen bei der weiteren Planung!

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1558006980014 , zuletzt editiert von palme30

1985 - zur Hotelsuche kannst dir die Map von Jesolo via google herholen und alle direkten Strandresorts heranzoomen + checken....es gibt hier eines nach dem anderen, da fällt die Suche nicht leicht....aber auch wenn du ein Resorts in 2. Linie nimmst, haben die meistens einen Strandservice dabei...ich hatte im Hotel Vienna auch sogar Seaview vom Balkon aus und natürlich Liegestühle direkt am Strand dabei - Lage super, direkt an der Bummelmeile im oberen Teil - und gegenüber eben das schon genannte zugehörige Hotel Eden, was noch hochwertiger ist. Aber die Zimmer im Vienna waren auch schon äußerst chic, modern, stylisch - nichts mehr vom "old-Italien-Style" wie es damals mal war...viele Hotels sind schön renoviert und erstrahlen in modernem, stylischen Glanze! Preislich allerdings nicht günstig - die verlangen schon ihr Geld für gute Unterkünfte!!

hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!