• vera g
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1287851600000

    Hallo zusammen,

     

    hab schon wie wild gegoogelt, aber irgendwie keine Antwort gefunden....

    Wir planen, nächstes Jahr unseren Urlaub in Ligurien zu verbringen. Die Häuser, die zur Auswahl stehen, liegen alle in der Nähe von Imperia etwas ins Landesinnere. Beim Googeln fiel mir dann auf, dass die Autobahn doch ganz schön dicht an den ausgesuchten Häusern vorbei geht.

    Jetzt meine Frage: kann es dort zu Lärmbelästigungen kommen (eins der anvisierten Häuser steht oberhalb von Poggi)?

     

    Gruß

     

    Vera  

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1288078096000

    Hallo Vera,

    in Lugurien haben wir bereits einige Urlaube verbracht u.a. in Pietra Ligure, Ventimiglia und auch in Imperio porto maurizio.

    Die Autobahn nicht so oft das Problem, wie die Bahnstrecke die entlang der kompletten Küste verläuft. Im Hotel Castello in Pietra Ligure hatten wir das Gefühl sie geht mitten durch die Hotelanlage. Wenn ich Poggi richtig in Erinnerung habe, läuft die Nahnlinie dort etwas oberhalb des Ortes - könnte somit sein, dass du das nicht so hörst. Die Autobahn haben wir in den Bereichen nie durch Lärmbelästigung mitbekommen.

    Ansonsten ist es eine wunderschöne Gegend mit vielen tollen Urlaubsmöglichkeiten.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • vera g
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1288116538000

    Hallo Bine,

     

    vielen Dank für die Antwort!

    Das Haus oberhalb von Poggi fällt jetzt eh raus, da wir gerade die Mitteilung vom Veranstalter bekommen haben, dass es verkauft wird und somit nicht mehr zur Verfügung steht.

    Wahrscheinlich wird es auf Pietrabruna hinaus laufen und das liegt doch weiter im Hinterland, so dass wir hoffen, dass es dort nicht zu Lärmbelästigungen kommt.

    Freuen uns auf jeden Fall auf einen Urlaub mit ausgedehnten Wanderungen. Waren bisher immer in der Toscana oder aber an den italienischen Seen (Comer See, Lago Maggiore) und wollten jetzt mal was anderes sehen.

    Danke nochmal für die Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Vera

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1288166871000

    Der ganze Bereich in Ligurien ist m.M.n. sehr schön, du hast so viele Möglichkeiten für div. Ausflüge z.B. Dolceaqua, Dolcedo, Triora, Bussa Veccia, dann die netten Orte an der Riviera und auch mal einen Abstecher nach Alassio, Ventimiglia und von dort rüber nach Menton und Monaco uvm.

    Viel Spaß und einen schönen Urlaub

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!